KD hat mir eine Auftragsbestätigung für einen Einzelnutzervertrag für TV-Analog zugeschickt. Hintergrund ist der, dass bei der Installation von Internet + Phone der Techniker einen Sperrfilter für TV einbauen wollte. Leicht empört habe ich das abgewiesen, weil über die Betriebskosten der TV-Analoganschluss abgerechnet wird.
Habe die KD-Rechnung vom Vermieter bekommen und zusammen mit meinem Widerspruch gefaxt. Scheint so, als wurden da Daten falsch erfasst, denn es sind zwei Mietshäuser gleichen Baustils nebeneinander und der Hauptanschluss für beide ist im ersten Haus. Auf der Rechnung ist jedoch nur die Hausnummer von Haus Nr. 1 vermerkt, wobei die Gesamt-Anzahl der Anschlüsse für beide Häuser eingetragen ist (die Rechnungssumme wird folglich stimmen).
Nur was mich wundert: ich bin nicht der erste KD Kunde im Haus...
Zahlen die anderen ohne dass sie es müssen ? Oder wiederholt sich mein Problem für jeden Neukunden

Also: wenn jemand eine ähnliche Situation hat kann ich nur empfehlen die Rechnung vom Vermieter anzufordern und das schriftlich mit KD zu klären.