https://www.teltarif.de/giga-tv-vodafon ... 81924.html
Ein paar Auszüge, insbesondere hinsichtlich der Integration von Unitymedia (ich beschränke mich dabei immer nur auf kurze Absätze):
Zur Entwicklung von GigaTV vor dem Hintergrund der Integration von Unitymedia:
Es gab im letzten Herbst soweit ich mich erinnere bereits ähnlichlautende Aussagen, und man könnte die wie ich finde auch so deuten, dass die heutige GigaTV 4K Box gar nicht mehr nach BW, Hessen und NRW kommen wird, sondern dass es auch was ganz neues geben könnte...An einer einheitlichen TV-Plattform arbeiten wir und es ist kein Geheimnis, dass wir die Horizon-Welt zukünftig durch ein noch besseres Vodafone-Angebot ersetzen werden.
Zum Verhältnis lineares Fernsehen <-> Streaming:
So sehe ich das auch. Tot ist lineares Fernsehen noch lange nicht, auch wenn natürlich immer mehr eine Verschiebung zu Streamingdiensten stattfindet.Lineares Fernsehen ist noch immer die dominierende Nutzungsform. Aber auch wir sehen natürlich, wie sich der Fernsehkonsum verändert und welchen Zulauf die Streaming-Angebote in bestimmten Altersgruppen haben. Entsprechend bauen wir unser Angebot aus.
Zum Thema, was die ehem. Unitymedia-Kunden mit Blick auf das TV-Angebot erwarten können:
Hört sich ja spannend an.Vor diesem Hintergrund ist die Zusammenführung der beiden TV-Welten von Unitymedia und Vodafone in ein gemeinsames TV-Universum für uns intern und auch für unsere Kunden ein spannendes Projekt. Es ist aber noch zu früh für Details.