F-orced-customer hat geschrieben: 26.05.2020, 10:14
DenSch hat geschrieben: 24.05.2020, 00:22
Anfang Juni.
Hier noch Handy Family&Friends, noch keine Nachricht von Vodafone
Der von mir Eingangs erwähnte "Handy-Company-Flat BW" wurde bei einer Umstellung von Privat auf Business (Office Internet & Phone 50) vor rund 6 Jahren auch aus einem Family & Friends-Tarif heraus "umkonvertiert". Der Brief und die neue SIM zur Umstellung sind wohl allerdings schon diese Woche angekommen. Leider konnte ich den Brief nebst Inhalt noch nicht zu Gesicht bekommen. Das Ergebnis teile ich gerne mit, sobald es so weit ist. Mir ist nämlich auch nicht ganz klar, auf welchen Tarif hier umgestellt wurde bzw. wohl eher noch werden soll. Pure Mobile by Vodafone hat wohl ein absolut fixes Tarifschema. Im Bestfall wäre es also eine Umstellung (für wohlgemerkt 0 € mtl) in den Pure Mobile Basistarif mit 1 GB LTE-Datenvolumen.
Hab' also noch etwas Geduld oder versuche dich
>> hier << mal einzuloggen. Bitte beachte, dass deine (alte) SIM-Karte eingelegt und aktiv sein muss, damit du den Zugangslink erhalten kannt. Mir wird bei Abfrage der 0176-Rufnummer angezeigt:
Code: Alles auswählen
Ihre Kundendaten / Ihr Datenverbrauch
Um Ihre Kundendaten abrufen zu können, senden wir Ihnen einen Zugangscode per SMS an Ihre Vertragsrufnummer oder einen Zugangslink an Ihre bei uns hinterlegte E-Mailadresse.
Die Rufnummer Ihres Vertrages: 0176 / [hier sollte deine Nummer stehen]
[_] Ich möchte den Zugangscode per SMS an meine Mobilrufnummer erhalten.
Eine Zustellung des Zugangslinks per Mail ist leider nicht möglich, da in Ihrem Kundenkonto keine E-Mailadresse hinterlegt ist
Die Behauptung mit der Mailadresse ist natürlich Quatsch. Im KC ist eine hinterlegt, ohne geht es ja gar nicht bei UM/VWest. So wie ich das aber richtig verstanden habe, ist
Pure Mobile by Vodafone aber quasi sowas wie hausinternes Resale, also kein Teil des originären Vodafone-Angebots, aber auch kein Teil unmittelbaren Unitymedia-Angebots. Daher wohl auch die Sache mit der Mailadresse, die dann beim neuen Angebot wirklich nicht hinterlegt ist.
Edit:
Obacht! Hatte leider was in den FAQ überlesen: Der Login ist noch nicht möglich! Dort heißt es: "Ab dem Tag des Netzwechsels können Sie sich im Selbstauskunfts-Portal unter selbstauskunft.vodafone.de/puremobile einloggen." Also muss auf den Brief nebst SIM mit dem darin genannten Umstellungstermin gewartet werden. Vorher klaptt definitiv kein Login!
Demnach bleibt dir und allen anderen betroffenen Kunden, die diese Woche noch keine Post bekommen haben, nur eines übrig: 0211 - 64 99 65 73 anrufen!
Die Kontaktzeiten sind von Mo-Fr von 8 Uhr bis 22 Uhr und Sa von 8 Uhr bis 20 Uhr.
Ja, danke für den Hinweis! Gestern habe ich bereits den entsprechenden Teltarif-Artikel nebst entsprechender Verlinkung gelesen:
https://www.teltarif.de/puremobile-unit ... 80766.html
Insgesamt muss ich sagen, dass das eine sehr faire und zuvorkommende Vorgehensweise von Vodafone ist.
Für die meisten Kunden (guter Empfang an den Hauptaufenthaltsorten vorausgesetzt) dürfte das nun ein richtig tolles Tarif-Upgrade zum bisherigen Preis darstellen. Endlich LTE für alle statt nur 3G und - soweit ich das mitbekommen habe - auch teilweise mehr Datenvolumen. Und das im nicht gerade günstigen Vodafone-Netz! Falls VoLTE, Wifi-Calling, RCS-e und andere Spielerein zunächst nicht funktionieren, muss man sich meiner Einschätzung nach auch nicht grämen, denn schon am
30.06.2021 wird das 3G-netz (UMTS/HSPA) von Vodafone komplett abgeschaltet, spätestens dann gibt es wahrscheinlich die o. g. IMS-Dienste bzw mindestens VoLTE, da ein Backfall auf 2G-Telefonie wohl eine zu herbe Zumutung wäre.

Internet & Telefon: Vodafone CableMax 1000 (↓ 1095,7 Mbit/s / ↑ 54,8 Mbit/s, natives Dual Stack) via F!B 6591 | FritzOS 7.13
seit 06.04.2020
Zuvor: Vodafone Red Internet & Phone 16 DSL (ADSL2+ mit ISDN Komfort Classic und Mobile & Euro-Flat Paket) via F!B 7490 | FritzOS 7.12
bis 11.12.2019
Fernsehen: DVB-C via VWest am LG 55SK9500 mit IPS-FALD-Display (Private in HD via EVO 3.0 CI-Modul und alter V23-Smartcard)