Fernsehen und DOCSIS 3.0 Down kann man damit messen, wenn man das Gerät bedienen kann.
Übersicht Modemwerte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 7480
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Übersicht Modemwerte
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 17.09.2020, 18:34
- Bundesland: Baden-Württemberg
[VF West] Re: Übersicht Modemwerte
Also Box läuft seit 4h 30 min
Bin noch unterwegs daher kann ich nur auf dem Handy schauen.
Sind schon wieder einige Fehler : Ist das noch im Rahmen?
Bin noch unterwegs daher kann ich nur auf dem Handy schauen.
Sind schon wieder einige Fehler : Ist das noch im Rahmen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 16.12.2020, 09:33
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Übersicht Modemwerte
Hallo, ich würde um eine Interpretation der Daten bitten:
Gibt es irgendwas an den unterschiedlichen Werten auszusetzen?
Insbesonderen Power Level, MSE und Fehler?
Kann es sein, dass ein Fehler vorliegt, trotz guter Werte? Ich wäre auch für Literaturvorschläge dankbar.
Vielen Dank!
Gibt es irgendwas an den unterschiedlichen Werten auszusetzen?
Insbesonderen Power Level, MSE und Fehler?
Kann es sein, dass ein Fehler vorliegt, trotz guter Werte? Ich wäre auch für Literaturvorschläge dankbar.
Vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1533
- Registriert: 27.09.2016, 00:33
Re: Übersicht Modemwerte
Welche Geschwindigkeit hast du gebucht und was erreichst du in guten Speedtests (https://speedtest.vodafone.de/ oder nperf.com )
Hast du denn Probleme?
EDIT:
wie lange läuft die Box schon seit dem letzten Neustart?
Hast du denn Probleme?
EDIT:
wie lange läuft die Box schon seit dem letzten Neustart?
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 16.12.2020, 09:33
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Übersicht Modemwerte
Danke für die Antwort!
Vertrag ist der CableMax.
Vllt. kannst Du deine Werte mal posten. Als Vergleichswert.
Das Modem hat gestern aus irgendeinem, mir nicht bekannten Grund, einen Neustart durchgeführt. Die FritzBox hängt an einer USV.
Die Bandbreite im Downstream ist eigentlich immer O.K. (bzw. perfekt = volle 1100 Mbit/s). Probleme bereitet der Upload (aufgrund eines Rückwegstörers), der manchmal für schweren Paketloss sorgt. Es kommt vor, dass der Upload unter 10 Mbit/s fällt und dann auch der Download langsamer wird.
Ich will einfach ein Problem an der Hausverkabelung und den Werten ausschließen. Zudem ist das Problem in der tiefen Nacht oftmals weg (alle Upload Kanäle auf 64 QAM und mit 53 Mbit/s).
LG
Vertrag ist der CableMax.
Vllt. kannst Du deine Werte mal posten. Als Vergleichswert.
Das Modem hat gestern aus irgendeinem, mir nicht bekannten Grund, einen Neustart durchgeführt. Die FritzBox hängt an einer USV.
Die Bandbreite im Downstream ist eigentlich immer O.K. (bzw. perfekt = volle 1100 Mbit/s). Probleme bereitet der Upload (aufgrund eines Rückwegstörers), der manchmal für schweren Paketloss sorgt. Es kommt vor, dass der Upload unter 10 Mbit/s fällt und dann auch der Download langsamer wird.
Ich will einfach ein Problem an der Hausverkabelung und den Werten ausschließen. Zudem ist das Problem in der tiefen Nacht oftmals weg (alle Upload Kanäle auf 64 QAM und mit 53 Mbit/s).
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 3406
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: Übersicht Modemwerte
die Upstream Pegel passen nicht, die sollten alle auf QAM 64 laufen, schau die mal immer wieder an, ob die sich ändern, der Anschluß gehört neu eingepegelt!
Der Glubb is a Depp!
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1533
- Registriert: 27.09.2016, 00:33
Re: Übersicht Modemwerte
Genau, der Rückwegstörer war mir auch aufgefallen.
Dazu läuft bereits ein Störungsticket bei Vodafone?
Wobei du dafür ja das Leihgerät anschließen müsstest.
Meine Leitungswerte werden dir vermutlich nichts bringen,
aber dort findest du einige Screenshots:
viewtopic.php?f=67&t=43256
Die Fehler sind ja alle korrigierbar, nicht schön aber auch kein wirkliches Problem.
Rückwegstörer muss von VF behoben werden dann wäre dein Problem weg.
Da er nachts weg ist heißt es dass er nicht dauerhaft stört.
Dazu läuft bereits ein Störungsticket bei Vodafone?
Wobei du dafür ja das Leihgerät anschließen müsstest.
Meine Leitungswerte werden dir vermutlich nichts bringen,
aber dort findest du einige Screenshots:
viewtopic.php?f=67&t=43256
Die Fehler sind ja alle korrigierbar, nicht schön aber auch kein wirkliches Problem.
Rückwegstörer muss von VF behoben werden dann wäre dein Problem weg.
Da er nachts weg ist heißt es dass er nicht dauerhaft stört.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1533
- Registriert: 27.09.2016, 00:33
Re: Übersicht Modemwerte
@Menne
Die Upstream Pegel sind im optimalen Bereich.
Die Modulation passt durch den schon bekannten Rückwegstörer nicht.
Da muss der Anschluss nicht neu eingepegelt werden, wozu?
Die Upstream Pegel sind im optimalen Bereich.
Die Modulation passt durch den schon bekannten Rückwegstörer nicht.
Da muss der Anschluss nicht neu eingepegelt werden, wozu?
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 16.12.2020, 09:33
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Übersicht Modemwerte
@Menne: Nachts sind die Werte durchaus O.K. alle Kanäle auf QAM64. Das hat ja so wie ich das verstanden habe auch nichts mit den Werten zu tun, sondern mit der CMTS und der Fehlerfrequenz. Oder gibt es Infos, die ich in der Fritz!Box nicht sehen kann?
@nmaik005: Ich habe alles ausprobiert und habe ein Eintrag im offiziellen Forum eröffnet. Der Moderator hat sich aber nicht nicht gemeldet. Die haben wohl ein zu hohes Aufkommen.
@nmaik005: Ich habe alles ausprobiert und habe ein Eintrag im offiziellen Forum eröffnet. Der Moderator hat sich aber nicht nicht gemeldet. Die haben wohl ein zu hohes Aufkommen.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1533
- Registriert: 27.09.2016, 00:33
Re: Übersicht Modemwerte
Genau, du hast mit dem Rückwegstörer zu 98% nichts zu tun.
Beitrag im offiziellen Vodafone Forum ist wie alt?
Beitrag im offiziellen Vodafone Forum ist wie alt?