Übersicht Modemwerte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 667
- Registriert: 25.07.2010, 11:00
Re: Übersicht Modemwerte
Die Vermutung hatte ich eh schon, denn es waren auch schon öfter im Fritz Protokol Störungen von W-Lan Kanälen. Da hatte ich die Klinik gegenüber im Verdacht und ggf. deren Flugradar für die Helikopter, da die Kanäle immer temporär "blockiert" werden für irgendwas Vorrangiges, aber auf Nachfrage meinten sie, es gäbe kein Flugradar.
Was sorgt denn typischerweise für Rückkanalstörungen? Mobilfunktower? Ich bin selbst bei O2 und hab hier immer relativ wenig Balken. Nutze auch kein LTE.
Würde es was bringen, mal das Kabel zu tauschen, von Dose zu Fritte? Das ist noch das erste, was damals der Techniker verlegt hatte. Gibt es die fertig mit Stecker und dieser Rädelmutter montiert oder muss man das dann selbst machen?
Was sorgt denn typischerweise für Rückkanalstörungen? Mobilfunktower? Ich bin selbst bei O2 und hab hier immer relativ wenig Balken. Nutze auch kein LTE.
Würde es was bringen, mal das Kabel zu tauschen, von Dose zu Fritte? Das ist noch das erste, was damals der Techniker verlegt hatte. Gibt es die fertig mit Stecker und dieser Rädelmutter montiert oder muss man das dann selbst machen?
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 25.03.2021, 14:10
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: Übersicht Modemwerte
Hallo Community,
da ich seit ende letzten Jahres mir ein neues Router gekauft habe und dadurch ständige Internetabbrüche habe (merhmals am Tag) habe ich mich informiert und mir dann die Pegelwerte angeschaut.
Wenn ich jetzt diese mit der Liste vergleiche sind diese in meinen Augen richtig miserabel, die Pegelwerte hab ich mal beigefügt.
Meine eigentliche Frage ist, ob ich das durch ein neues Koaxial Kabel oder ein Verstärkungsglied selbst richten kann oder bin ich da dem Vodafone Service ausgeliefert?
Gruß
genervter Internetnutzer
da ich seit ende letzten Jahres mir ein neues Router gekauft habe und dadurch ständige Internetabbrüche habe (merhmals am Tag) habe ich mich informiert und mir dann die Pegelwerte angeschaut.
Wenn ich jetzt diese mit der Liste vergleiche sind diese in meinen Augen richtig miserabel, die Pegelwerte hab ich mal beigefügt.
Meine eigentliche Frage ist, ob ich das durch ein neues Koaxial Kabel oder ein Verstärkungsglied selbst richten kann oder bin ich da dem Vodafone Service ausgeliefert?
Gruß
genervter Internetnutzer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1546
- Registriert: 15.03.2009, 19:03
- Wohnort: Bolzenburg
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Re: Übersicht Modemwerte
was sagt die Hotline dazu? Bist im EFH?ständige Internetabbrüche habe (merhmals am Tag)
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 25.03.2021, 14:10
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: Übersicht Modemwerte
Hi,
ja ich wohne in einem Einfamilienhaus und die Hotline sagt gar nichts, die schicken jetzt einen Techniker her,
haben mir aber nicht gesagt ob es jetzt wirklich an den Pegelwerten liegt oder nicht.
ja ich wohne in einem Einfamilienhaus und die Hotline sagt gar nichts, die schicken jetzt einen Techniker her,
haben mir aber nicht gesagt ob es jetzt wirklich an den Pegelwerten liegt oder nicht.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1546
- Registriert: 15.03.2009, 19:03
- Wohnort: Bolzenburg
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Re: Übersicht Modemwerte
Na dann Pegelt er neu ein Und Du kannst Ihm Löcher in den Bauch fragen.
Warum der Pegel bei -13 ist und warum da Abbrüche sind....
Welcher Pegel am besten ist.
Danach mag der dich richtig.
Warum der Pegel bei -13 ist und warum da Abbrüche sind....
Welcher Pegel am besten ist.
Danach mag der dich richtig.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1546
- Registriert: 15.03.2009, 19:03
- Wohnort: Bolzenburg
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Re: Übersicht Modemwerte
hat es denn was gebrachtwoischdesdu hat geschrieben: ↑25.03.2021, 19:38 Hi,
ja ich wohne in einem Einfamilienhaus und die Hotline sagt gar nichts, die schicken jetzt einen Techniker her,
haben mir aber nicht gesagt ob es jetzt wirklich an den Pegelwerten liegt oder nicht.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 22.03.2021, 12:02
- Bundesland: Bayern
Re: Übersicht Modemwerte
Hallo,
habe seit gestern Cable max 1000 mit eigener FB 6660.
Komme auf max. 600 mbit/s
Kann mal bitte jemand über die Modemwerte drüberschauen und sagen ob die ok sind.
Vielen Dank vorab.
[ externes Bild ]
habe seit gestern Cable max 1000 mit eigener FB 6660.
Komme auf max. 600 mbit/s
Kann mal bitte jemand über die Modemwerte drüberschauen und sagen ob die ok sind.
Vielen Dank vorab.
[ externes Bild ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1533
- Registriert: 27.09.2016, 00:33
Re: Übersicht Modemwerte
Sind top.
Hoffe du hast über LAN Kabel und nicht über WLAN getestet.
Am besten mit dem Vodafone eigenen Speedtest.
Hoffe du hast über LAN Kabel und nicht über WLAN getestet.
Am besten mit dem Vodafone eigenen Speedtest.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 22.03.2021, 12:02
- Bundesland: Bayern
Re: Übersicht Modemwerte
Ja, mit CAT6 Kabel und verschieden Tests. Immer das gleiche, auch mit vodafone Speedtest.
Was kann das noch sein
Was kann das noch sein
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1533
- Registriert: 27.09.2016, 00:33
Re: Übersicht Modemwerte
Überlastetes Segment oder zu langsamer P.