Übersicht Modemwerte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 7561
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Übersicht Modemwerte
Das Kabelmodem.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1533
- Registriert: 27.09.2016, 00:33
-
- Insider
- Beiträge: 6041
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
-
- Insider
- Beiträge: 10427
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Übersicht Modemwerte
Tut es, über SNMP kann man informationen über den Equalizer auslesen. Wenn Vodafone dir die Messwerte nicht zur Verfügung stellst ist man offenbar der Ansicht, dass du diese für deine Arbeit nicht benötigst.
-
- Insider
- Beiträge: 10427
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Übersicht Modemwerte
Dieselbe Person predigt aber auch immer, dass man selber nachdenken soll. Ist das etwa zu viel verlangt? Gerade bei der Frage "ich habe eine Kabelanlage die aus 3 Teilen besteht und einen Equalizer hat, 2 davon haben offenbar keinen Equalizer, in welchem Teil ist der Equalizer?" hätte ich erwartet, dass jedes Kind im Grundschulalter das beantworten kann.
-
- Insider
- Beiträge: 6041
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Übersicht Modemwerte
Wenn es nicht nötig wäre, wurde VF nicht so ein Drama draus machen.
Zum Beispiel bei Selfinstallern.
Denkst du, VF beauftragt den Techniker, der dann zur Korrektur der entgleisten Pegelwerte geschickt wird, ohne Grund?
-
- Insider
- Beiträge: 10427
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Übersicht Modemwerte
Also das VF irgendwo ein Drama draus macht habe ich noch nicht gelesen. Vielmehr hat sich hier jemand gemeldet und "Drama" machen hier nur einige deren Wunschwerte nicht erfüllt werden. Besser als störungsfrei wird es aber nicht werden, und so muss eben jeder für sich selber entscheiden ob er da Geld rein stecken will damit die Werte nun irgendwen hier im Forum glücklich machen (und dabei das Signal schlechter wird), oder ob er einfach glücklich ist das alles funktioniert.
Vodafone schickt auch keine Techniker wenn die vertraglich vereinbarte Bandbreite erreicht wird, schon seit einiger Zeit nicht, kannst du auch im offiziellen Forum nachlesen, keine Beeinträchtigung = kein Techniker. Also Drama macht VF keineswegs, da gibt's nur hier im Forum einige die ihre Wunschwerte als das Nonplusultra ansehen das jeder unbedingt haben muss. Das man das Signal dadurch verschlechtert ist egal.
Vodafone schickt auch keine Techniker wenn die vertraglich vereinbarte Bandbreite erreicht wird, schon seit einiger Zeit nicht, kannst du auch im offiziellen Forum nachlesen, keine Beeinträchtigung = kein Techniker. Also Drama macht VF keineswegs, da gibt's nur hier im Forum einige die ihre Wunschwerte als das Nonplusultra ansehen das jeder unbedingt haben muss. Das man das Signal dadurch verschlechtert ist egal.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 144
- Registriert: 15.10.2017, 20:01
Re: Übersicht Modemwerte
So, jetzt aber:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1533
- Registriert: 27.09.2016, 00:33
Re: Übersicht Modemwerte
kein DOCSIS 3.1 Kanal in Empfangsrichtung mehr?
-
- Insider
- Beiträge: 7467
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Übersicht Modemwerte
Man sieht doch, dass der Screenshot kaputt ist
Der Upload aber auch wieder
Der Upload aber auch wieder
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!