Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole hat geschrieben: ↑13.04.2024, 14:36
Gute Idee, dann mach das doch.
Den Verstärker im Vorwärtsweg voll aufdrehen , das ich alle störungen voll verstärke ?
Dann trenne den Verstärker vom Strom und schon verstärkst du gar keine Störungen mehr. Wenn du ihn dann noch voll zudrehst dämpfst du eventuelle Störungen sogar.... Merkst du, wo der Fehler liegt?
Soliver84 hat geschrieben: ↑13.04.2024, 14:56
Mal im Ernst was soll das bringen?
Das Signal möglichst stark in die Verstärkerstufe zu leiten sodass sich das Eigenrauschen des Verstärkers möglichst nicht auswirkt.
Flole hat geschrieben: ↑13.04.2024, 14:36
Gute Idee, dann mach das doch.
Den Verstärker im Vorwärtsweg voll aufdrehen , das ich alle störungen voll verstärke ?
Dann trenne den Verstärker vom Strom und schon verstärkst du gar keine Störungen mehr. Wenn du ihn dann noch voll zudrehst dämpfst du eventuelle Störungen sogar.... Merkst du, wo der Fehler liegt?
Soliver84 hat geschrieben: ↑13.04.2024, 14:56
Mal im Ernst was soll das bringen?
Das Signal möglichst stark in die Verstärkerstufe zu leiten sodass sich das Eigenrauschen des Verstärkers möglichst nicht auswirkt.
Ok zeige mir mal deine Modem werte damit ich es verstehe
ich habe gerade euer Forum gefunden, als ich nach optimalen Signalwerten für Vodafone Cable suchte. Ich habe das 1000/50mbps Kabel Paket in Vodafone BW und manchmal habe ich kleine Stabilitätsprobleme mit dem Internet.
Ich habe ein Bild der Signalwerte hochgeladen. Wenn ich meine Werte mit den Werten in dem PDF vergleiche, soll ich so schnell wie möglich Vodafone anrufen. Was meint ihr dazu? Ich habe bisher nur an Downstream Docsis 3.1 Werte geschaut, sind die Docsis 3.0 Werte auch wichtig?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.