Übersicht Modemwerte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Re: Übersicht Modemwerte
Frag ich mich auch, warum VFKD da nichts macht.
Die Upstreampegel liegen unter 92 dB und müssten deshalb eigentlich sofort (!) beseitigt werden.
Hier ist die Tabelle zu den Werten: http://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg
Die Upstreampegel liegen unter 92 dB und müssten deshalb eigentlich sofort (!) beseitigt werden.
Hier ist die Tabelle zu den Werten: http://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Fortgeschrittener
Ich kenne ja die Tabelle mit den Modemwerten und den Maßnahmen bei zu hohem/zu niedrigem Pegel.
Ich hab angerufen und gebeten, sich mal die Modemwerte anzusehen.
Technikereinsatz kommt nicht in Frage. (Callcenterauskunft, mal sehen was passiert).
Ich hab angerufen und gebeten, sich mal die Modemwerte anzusehen.
Technikereinsatz kommt nicht in Frage. (Callcenterauskunft, mal sehen was passiert).
-
- Ehrenmitglied
Es kann sein das im Gebiet bereits eine (NE3?) Störung bekannt ist und man erstmal die Behebung dieser Störung abwartet .
Aber das ist nur eine Vermutung .
Aber das ist nur eine Vermutung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Die Auskunft des Callcenteragenten war: Bei schlechten Modemwerten würde nicht automatisch ein Techniker beauftragt, erst dann, wenn andere Störungen vorliegen.
Am Dienstag habe ich ein Selfinstall gemacht und seitdem keine Probleme, nur dass die Upstreampegel außerhalb des tolerierten Bereichs sind, nach der Tabelle müsste sofort ein Techniker beauftragt werden.
Hätte man mir nicht gesagt, wenn es eine Störung gäbe?
Am Dienstag habe ich ein Selfinstall gemacht und seitdem keine Probleme, nur dass die Upstreampegel außerhalb des tolerierten Bereichs sind, nach der Tabelle müsste sofort ein Techniker beauftragt werden.
Hätte man mir nicht gesagt, wenn es eine Störung gäbe?
-
- Ehrenmitglied
Wenn Du es dir zutraust kannst Du ja am HAV die Verstärkung für den Rückkanal reduzieren . 1.5 bis 2 Umdrehungen am Regler sind angemessen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Der befindet sich in einem verschlossenen Schrank
Ich hatte schon einmal einen KDG-Zugang, zuerst mit einem Motorolamodem, dann mit einer FritzBox 6360. Jedesmal befand sich ein 6 dB Dämpfungsglied am Modem/an der FritzBox. Das Dämpfungsglied hatte ich aber nach meiner fristlosen Kündigung vor einem Jahr mit zurückgeschickt.
Welchen Einfluss hatte das auf den Rückkanal?
Ich hatte schon einmal einen KDG-Zugang, zuerst mit einem Motorolamodem, dann mit einer FritzBox 6360. Jedesmal befand sich ein 6 dB Dämpfungsglied am Modem/an der FritzBox. Das Dämpfungsglied hatte ich aber nach meiner fristlosen Kündigung vor einem Jahr mit zurückgeschickt.
Welchen Einfluss hatte das auf den Rückkanal?
-
- Ehrenmitglied
An der gegenstelle kommt für den Rückkanal ein Recht hoher Pegel an . Darum wird er Rückkanal Pegel vom Modem automatisch reduziert .
Wenn die Rückkanal Verstärkung vom HAV reduziert wird erhöht das Modem seinen Upstreampegel . Bei einem Drehregler entspricht 1 Umdrehung etwa
6 dB . 104 dB(µV) sind der optimale Upstreampegel .
Wenn die Rückkanal Verstärkung vom HAV reduziert wird erhöht das Modem seinen Upstreampegel . Bei einem Drehregler entspricht 1 Umdrehung etwa
6 dB . 104 dB(µV) sind der optimale Upstreampegel .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
http://www.ebay.de/itm/SAT-Dampfungsgli ... 1865404443Karma-im-Souterrain hat geschrieben:Das Dämpfungsglied hatte ich aber nach meiner fristlosen Kündigung vor einem Jahr mit zurückgeschickt.
Dann nimmst den!
-
- Fortgeschrittener
Ich habe jetzt mal spaßeshalber ein Dämpfungsglied 45-2000 MHz dazwischen geschaltet und die Upstreamwerte sind jetzt zwischen 102 und 105. Soll ich mir ein festes Dämpfungsglied schicken lassen oder alles so lassen, wie es ist?
(Das Dämpfungsglied ist regelbar zwischen 0 und 20 dB, da muss ich also herumfummeln.
(Das Dämpfungsglied ist regelbar zwischen 0 und 20 dB, da muss ich also herumfummeln.
-
- Ehrenmitglied
Wie sind denn jetzt die Werte für den Downstream ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^