Hallo,
wenn man die Nachrichten von KDG so liest, dann werden die bereits ausgebauten Netze bis 2012 aufgerüstet, aber jene ohne Internetfähigkeit erst bis März 2013, wenn denn überhaupt. Denn ursprünglich sollte ja schon 2007 Niedersachsen komplett mit internetfähig aufgerüstet werden. Nur bis Wildeshausen sind sie dann irgendwie nicht gekommen.
Das Glasfaserkabel, welches EWE-Tel für ihr 50-Mbit-VDSL verlegt, verläuft ca. 200m Luftlinie von meinem Haus entfernt. Aber angeschlossen wird das Wohngebiet aber auch nicht, nur die Dörfer um Wildeshausen herum. Die Telekom zeigt hier in Wildeshausen auch keine Ambitionen mehr.
Ich frage mich jetzt nur, warum Ganderkesee oder Barnstorf weniger "ländlich" sind als wir.
Vielleicht sollte ich mich mehr in Demut üben und mich freuen, das ich überhaupt schon HD- Fernsehen habe.
Das habe ich von der KDG- Seite unter Pressemitteilungen/Produktnachrichten:
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 82011.html
"Im Laufe des Jahres 2012 beabsichtigt das Unternehmen, Hochgeschwindigkeits-Internet nahezu in seinem gesamten modernisierten Verbreitungsgebiet einzuführen. Bis Ende März 2013 werden zudem 1,1 Millionen Haushalte vorwiegend in ländlichen Gebieten erstmals schnelles Internet über das Kabelnetz erhalten."
Gruß
Stefan