In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky hat geschrieben: ↑21.02.2020, 12:56
Ich habe das jetzt gestestet, mit diesen Einstellungen und ich bekam ein Freizeichen.
Und mein FritzFon klingelte nicht:
396EC477-8D52-4AC4-B5A6-1E2898CCFB48.jpeg
Moin,
das verstehe ich nicht.
Bei mir kommt eine Ansage, wenn ich mit den Einstellungen vom Handy aus anrufe.
Es kommt: " Der gewünschte Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar!" Ist die gleiche Stimme, wie auf der Mailbox, die aber deaktiviert ist.
Zuletzt geändert von Sabrü am 21.02.2020, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky hat geschrieben: ↑21.02.2020, 12:56
Ich habe das jetzt gestestet, mit diesen Einstellungen und ich bekam ein Freizeichen.
Und mein FritzFon klingelte nicht:
396EC477-8D52-4AC4-B5A6-1E2898CCFB48.jpeg
Moin,
das verstehe ich nicht.
Bei mir kommt eine Ansage, wenn ich mit den Einstellungen vom Handy aus anrufe.
Es kommt: " Der gewünschte Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar!" Ist die gleiche Stimme, wie auf der Mailbox, die aber deaktiviert ist.
Wenn es dir nicht soviel Aufwand macht, Werkseinstellungen ( Achtung alles geht verloren ), Telefonbuch kann man extra speichern und nochmal alles neu einstellen, per Hand.
Was mich auch verwundert, die Ansage hat die gleiche Stimme wie die der Fritz Mailbox.
Diese habe ich aber deaktiviert. Da muss es doch irgendeine Einstellung geben. So ist es ja keine Klingelsperre.
spooky hat geschrieben: ↑20.02.2020, 21:16
Zeigt er dir denn in der Übersicht auch eine ipv4 an?
natürlich, diese Einstellung setzte ich ein seit ich die 6591 vor fast einem Jahr gekauft habe und keine Probleme wegen Nichterreichbarkeit von Seiten.
Anmerkung 2020-02-21 165956.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
scyathome hat geschrieben: ↑20.02.2020, 19:59
Moin,
laut einem AVM Mitarbeiter sollte bei Dual Stack die Fritze so eingestellt werden.
Anmerkung 2020-02-20 195803.png
Gruß
Das ist für Vodafone-Kabel die falsche Einstellung und sorgt nur dafür, dass es ewig dauert, bis man ein funktionierendes IPv6-Präfix bekommt.
Die richtige Einstellung lautet "Globale Adresse ausschließlich per DHCPv6 beziehen".
***
Edit:
Es scheinen inzwischen wirklich beide Einstellungen zu funktionieren…
Welche Einstellung ist denn dann die beste für Vodafone Kabel?
Habe bei einigen Seiten das Problem, dass sie ab und an ewig zum laden brauchen z.B. Google News.