HD-fähiger Receiver von KDG zur monatlichen Miete?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Weyoun_1979
Fortgeschrittener

HD-fähiger Receiver von KDG zur monatlichen Miete?

Beitrag von Weyoun_1979 »

Hallo, zusammen!

Ich hoffe, ich bin als Neuling gleich an der richtigen Adresse gelandet:
Momentan haben wir das "Kabel-Digital-Plus"-Paket, für das wir knapp 10 € pro Monat für den Receiver bezahlen.
Als Miet-Receiver haben wir den "sehr bescheidenen" Humax mit Festplatte für rund 100 Std. PAL-Aufnahmen bekommen.
Nun wollen wir uns einen Sony-Full-HD-LCD zulegen und somit wäre es schön, wenn wir den Receiver an KDG zurückgeben könnten und dafür einen HD-fähigen Aufnahme-Receiver erhalten könnten.

Ist euch bekannt, ob KDG solche Receiver bereits zur Miete anbietet (oder ob es KDG zertifizierte HD-Receiver mit Festplatte gibt)?

Wenn nicht hätten wir nämlich ein Problem:
1) Einen guten Receiver à la Technisat Digicorder HD K2 (500 GB) kaufen
2) Ein AlphaCrypt Light CAM (am besten in der Twin-Version, um 2 Programme unterschiedlicher Multiplex-Pakete gleichzeitig aufnehmen und anschauen zu können => 2 Smart-Cards haben wir bereits, eine D09 und eine K09) kaufen, dabei aber eine der begehrten mit dem SW-Stand 1.16 / 3.16 erwischen, um überhaupt mit diesem CAM KDG entschlüsseln zu können.
Das macht zusammen knapp 600 € => ein HD-fähiger Miet-Receiver (oder ein KDG-zertifizierter Reciever, den man ohne zusätzliches CAM betreiben könnte) würde weniger Umstände machen und wäre zumindest auf Sicht von 24 Monaten günstiger.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche allen noch einen sonnigen Sonntag!

LG
Martin
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: HD-fähiger Receiver von KDG zur monatlichen Miete?

Beitrag von VBE-Berlin »

Weyoun_1979 hat geschrieben:somit wäre es schön, wenn wir den Receiver an KDG zurückgeben könnten
Den Reciever kannst Du nach Kündigung immer zum Ablauf des Vertragsjahres zurückgeben.
Weyoun_1979 hat geschrieben:für rund 100 Std. PAL-Aufnahmen bekommen.
Es gibt kein PAL bei DVB-C
Weyoun_1979 hat geschrieben:Ist euch bekannt, ob KDG solche Receiver bereits zur Miete anbietet (oder ob es KDG zertifizierte HD-Receiver mit Festplatte gibt)?
Derzeit noch nicht. Soll aber kommen.
Weyoun_1979 hat geschrieben:am besten in der Twin-Version, um 2 Programme unterschiedlicher Multiplex-Pakete gleichzeitig aufnehmen und anschauen zu können => 2 Smart-Cards haben wir bereits, eine D09 und eine K09
Du weisst aber schon, dass Du die 2. Karte dann zerschneiden musst, damit sie dort reinpaßt?
Ein Twin ist absolut nicht notwendig. Es läßt sich im Kabel alles auf eine Karte freischalten.

Zu Geräten im Handel kann ich nichts sagen. Da bin ich derzeit nicht auf dem Laufenden. Hier im Helpdesk soll aber eine Liste sein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Klapptdasendlich
Newbie

Beitrag von Klapptdasendlich »

Hallo!
Nein KD bietet keinen HD Receiver an! Schon gar nicht mit Festplatte! Momentan gibts auf dem freien Markt den Philips DCR 5000 und den HUMAX PR - HD 1000 C. Dann musst du auch noch HD Sender empfangen können! Momentan läuft ein Testbetrieb von ARD und ZDF bei KD! Sky bietet auf KD 3 HD Sender an: Sky Sport HD, Eurosport HD , Discovery HD. Natürlich nicht umsonst!
Gruß J.N.
danix99
Fortgeschrittener

Beitrag von danix99 »

Klapptdasendlich hat geschrieben:Hallo!
Nein KD bietet keinen HD Receiver an! Schon gar nicht mit Festplatte! Momentan gibts auf dem freien Markt den Philips DCR 5000 und den HUMAX PR - HD 1000 C. Dann musst du auch noch HD Sender empfangen können! Momentan läuft ein Testbetrieb von ARD und ZDF bei KD! Sky bietet auf KD 3 HD Sender an: Sky Sport HD, Eurosport HD , Discovery HD. Natürlich nicht umsonst!
Gruß J.N.
Also Eurosport HD wär mir neu.
Scan von gerade eben:
Transponder 522 Mhz, nur
Sky Sport HD, Discovery HD.
Bevor sich da noch jemand Hoffnungen macht.

Receiver und Smartcard besser behalten und sich eine PC-Lösung zulegen.
- Zusätzlich kann man sich dann noch WebTV ansehen, was man will und womit man will.
- Je nach Festplattengröße kannste dann in Originalqualität aufnehmen etc
bis Dir die Tränen kommen...
- Jugendschutz abschaltbar
- Alles in einem Gerät
- Passend dazu die zur DVB-C Karte mitgelieferte Fernbedienung
- Drahtlose Mouse und drahtlose Tastatur
- ggf insgesamt teuer, aber anpassungsfähig
- allerdings Verletzung der AGB von KD weil nicht zertifiziert

MfG.
danix99
Weyoun_1979
Fortgeschrittener

Beitrag von Weyoun_1979 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :-)

@MB-Berlin
1) Soweit ich gehört habe, hat das CAM von AlphaCyrpt (Light) die Beschränkung, dass es nicht 2 verschlüsselte Sender, die sich auf 2 unterschiedlichen Multiplex-Kanälen befinden, gleichzeitig dechiffrieren kann. Somit kann man zwar vielleicht gleichzeitig Sat 1 aufnehemen und und Pro 7 gucken (gleicher Multiplex-Kanal), doch bei Sat 1 und RTL würde es schon nicht mehr gehen (unterschiedlicher Multiplex)

2) Das mit dem PAL ist mir schon klar, ich meinte ja nur die SD-Auflösung. ;-)

3) Passen in das Twin-Modul des AlphaCrypt-Moduls wirklich nur "halbe" Karten, die man hinterher nicht mehr in normale" Karten-Slots stecken kann? Wenn ja bräuchte ich ja zwei AlphaCrypt-Module (in das Technisat Digicorder HD K2 würde das sogar passen).

@Klapptdasendlich
Sind deine genannten Receiver nur Alternativen zum meinem genannten Technisat oder sind das auch KDG-spezifizierte Receiver?

@danix99
Mit dem PC wollen wir das nicht machen! Es geht um den Haushalt meiner Eltern und da gibt es eine strikte Trennung zwischen PC (Arbeitszimmer) und TV (Wohnzimmer). ;-)

LG
Martin
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Gruß J.N.
Seit wann bietet KDG Eurosport HD an?
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Klapptdasendlich
Newbie

Hallo!
Bei mir im Saarland ist Eurosport HD bestandteil vom Sky Paket! Beim Sendersuchlauf wird er angezeigt! Ich habe aber kein Sky Abo!
danix99
Fortgeschrittener

Beitrag von danix99 »

Bei mir im Saarland ist Eurosport HD bestandteil vom Sky Paket! Beim Sendersuchlauf wird er angezeigt! Ich habe aber kein Sky Abo!
Welche Gegend ungefähr ?
Saarlouis ?
Saarbrücken ?
oder ...
MfG.
danix99
Klapptdasendlich
Newbie

Hallo!
Raum Neunkirchen/Illingen!
Hier mal ein Bild:
[ externes Bild ]

Gruß. J.N.
danix99
Fortgeschrittener

Beitrag von danix99 »

Raum Neunkirchen/Illingen!
Hier mal ein Bild:
[ externes Bild ]

Gruß. J.N.
Bin beeindruckt !
Viele Grüße in die alte Heimat :fahne:
danix99