Hallo,
ich würde gerne folgendes Wissen:
1) Ob es einen Unterschied in der Umschaltzeit zwischen D02 und D09 Karten gibt?
2)Gibt es einen Unterschied in der Umschaltzeit zwischen Alphacrypt light Version 1.16 und 1.19?
3) Sollte ich eine D02 Karte in einem Alphacrypt light Version 1.16 oder 1.19 laufen lassen oder ist das egal?
Derzeit besitze ich eine D09 Karte mit Alphacrypt light Version 1.16 mit einem Philips 32PFL9604H/12. Die Umschaltzeit beträgt ca. 3 Sekunden, was ich doch oft als nervig empfinde.
Ich würde mich freuen, wenn jemand von seine Erfahrungen und Wissen berichten könnte!
lg
Marcus
Unterschiede in Umschaltzeit Programme D02 & D09
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Unterschiede in Umschaltzeit Programme D02 & D09
1. Ein Unterschied ist mir nicht bekannt.marcusf86 hat geschrieben:Hallo,
ich würde gerne folgendes Wissen:
1) Ob es einen Unterschied in der Umschaltzeit zwischen D02 und D09 Karten gibt?
2)Gibt es einen Unterschied in der Umschaltzeit zwischen Alphacrypt light Version 1.16 und 1.19?
3) Sollte ich eine D02 Karte in einem Alphacrypt light Version 1.16 oder 1.19 laufen lassen oder ist das egal?
Derzeit besitze ich eine D09 Karte mit Alphacrypt light Version 1.16 mit einem Philips 32PFL9604H/12. Die Umschaltzeit beträgt ca. 3 Sekunden, was ich doch oft als nervig empfinde.
Ich würde mich freuen, wenn jemand von seine Erfahrungen und Wissen berichten könnte!
lg
Marcus
2. Da ist mir auch nichts bekannt, da ich nur Version 1.16 nutze, in dem die D09 funktioniert.
3. Version 1.16 reicht, da dort auch die D09 geht, aber auch die D02 geht.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Newbie
wie lang ist denn bei dir die umschaltzeit?
Was haltet ihr von tipps wie......um umschaltzeit zu erhöhen?
....im Alphacrypt modul PMT ausschalten bzw auf auto
....sender auf gleichen transpondern auf benachbarte programmplätze zu belegen um die umschaltzeit zwischen den transpondern zu minimieren
....im cam modul unter einstellungen in den experten einstellungen "erzwinge lesen aus" einstellen
....in den cam modul experten einstellungen folgendes einstellen (hatte mal jmd. im forum geschrieben):
- ca systeme: Multi
- ca anmeldung: dynamic (immer erneuern)
- erzwingen pmt aus
- ca pmt: 0s
- ci fehlerüberwachung: 1500ms
dbox kompatibilität: ein
lg
marcus
....sender auf gleichen transpondern auf benachbarte programmplätze zu belegen um die umschaltzeit zwischen den transpondern zu minimieren
....im cam modul unter einstellungen in den experten einstellungen "erzwinge lesen aus" einstellen
....in den cam modul experten einstellungen folgendes einstellen (hatte mal jmd. im forum geschrieben):
- erzwingen pmt aus
lg
marcus
-
- Newbie
ich bin im mom auch auf der suche nach einem guten hd-kabelreceiver mit guten umschaltzeiten der vom preis in etwa um die 150 euro sich befindet.
kann mir da jemand einen receiver empfehlen??
kann mir da jemand einen receiver empfehlen??
-
- Fortgeschrittener
Hallo marcusf86.marcusf86 hat geschrieben:wie lang ist denn bei dir die umschaltzeit?
- erzwingen pmt aus
lg
marcus
Ich habe AC-Light Version 1.12 mit D02, da sind die Umschaltzeiten genauso (ca. 2-3)
Den Punkt dbox kompatibilität gibts da gar nicht,
Fehlerüberwachung habe ich auch nicht,
dafür Smartcard-Meldungen mit einstellbarer Zeit, aber immer auf aus geschaltet.
Alles andere ist wie in diesem Vorschlag.
Natürlich Jugendschutz aus !
Wenn Du was anderes willst, must Du Dir 'ne Dreambox zulegen und die sind sündhaft teuer...
Habe noch einen zertifizierten Philips DCR2020, der schaltet für einen DVC-SD-Receiver schon schnell um.
Aber dennoch mindestens 1 bis 1,5 Sekunden.
Wenn man z.Bsp. mit DVBViewer zappen will, schaltet man eben das Mini-EPG im OSD ein
drückt lauft oder runter, bis man was gefunden hat, und selektiert dann mit OK oder ENTER.
Was nützt dir das schnellere Zappen bei einem zertifizierten Receiver, dafür darfste dann
ständig 1234, 1236 oder sonst was Ergonomisches für den Jugendschutz drücken.
Rein technisch gesehen, brauchst Du sowieso systembedingt mindestens 1 s beim Umschalten, bis genug
Bildinfo im Buffer ist, damit ein Receiver oder PC ein Bild anzeigt.
Schauste ZDF auf einem Fernseher analog, auf einem anderen gleichzeitig digital,
dann ist der analoge Programm um einige Sekunden vorraus.
Ein Teil davon kommt durch den Buffervorlauf bei DVB-Geräte .
Habe DVB-C jetzt seit 2006, man gewöhnt sich an die Umschaltzeiten, glaube mir.
MfG.
danix99