Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Boenke
Newbie

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Boenke »

Hi,

weiss jemand Bescheid, ob HD in Lüneburg schon verfügbar ist? Habe mit meiner DBox bisher nichts finden können (ja, ich weiss, DBox ist kein HD-Receiver, aber z.B. Sky-HD-Sender werden zumindest in Senderliste angezeigt). Könnte allerdings auch daran liegen, dass unser Leitungsnetz nicht so ganz taufrisch ist :evil: !!!!

Danke, Boenke
bierden11
Newbie

Beitrag von bierden11 »

Hallo, wer wohnt in Bremen oder in Achim und kann ARD HD und ZDF HD empfangen? Mir gelingt es auf jeden Fall nicht.
Linerunner
Newbie

Beitrag von Linerunner »

Hi ufo63,

ich wohne in Buchholz, also ganz in der Nähe - na so ca. 2Km entfernt.
Ich habe den Eindruck, das die Probleme durch eingesetzte Zwischenverstärker ausgelöst werden.
Die Kabelprovider stellen (wenn mich nicht alles täuscht), analog zur Telekom, ja auch so graue Kästen an die Straße, um innerhalb eines Gebietes den zugesicherten Signalpegel zu halten. Wenn an der Stelle Mist passiert, ist bei dem Einen Schicht im Schacht und der angrenzende Bezirk hat keine Probleme. Na ja zu erzählen "ausgebaut" ist eine Sache, ob die platzierte Technik das tatsächlich mitmacht sieht man dann im Feldtest :oops: . Je höher die Frequenz um so kribbeliger wird's - ja auch bei der eigenen Verdrahtung.
Ich bin gespannt ob das Signal so bleibt, oder sogar besser wird - Luft nach oben ist mit 74% Quali bei mir ja auch noch, schließlich braten die Herrschaften auf 610MHZ ihre Nul-Pakets auch mit 100% über die Leitung .... Hauptsache ist aber, dass die KD-Techniker es schaffen das Signal stabil erstmal auf die anderen Gebiete zu bringen.

Gruß
Tom
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Letztendlich ist das ganze ein Showcase welcher eben auch den Kabelnetzbetreibern dazu dient ihre Infrastruktur unter Praxisbedingungen zu testen.
Dass da noch nicht alles glatt läuft ist - zumindest in meinen Augen - verständlich...
Wichtig ist aber imho, dass die Leute wo es eigentlich funktionieren sollte aber nicht funktioniert - und wo Fehler nach dem HÜP ausgeschlossen sind - eine Störungsmeldung an KDG abgeben - denn nur so können die auch Feedback bekommen in welchen Netzbereichen es noch Probleme gibt.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Habe soeben Störung gemeldet bzw. mich beschwert, das seit heute in der Senderübersicht (Verfügbarkeit vor Ort) unter der Rubrik "nicht zugeordnet" sowohl ARD/ZDF HDTV als auch KDG HDTV angegeben wird.
Jedoch liegt bei mir immer noch kein Signal auf 618/626Mhz an.

Vielleicht sollte man zuerst die Einspeisung vornehmen und erst dann die Homepage (Verfügbarkeit) ändern ....
KDG machts wohl umgekehrt.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Da sich mein Wohnort nicht bei den Städten befindet, die in der Pressemitteilung aufgelistet sind, wird mir auch nicht geholfen. Überhaupt fehlen Sachsen-Anhalt und Thüringen auf dieser Liste.

http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 82009.html ganz unten gibt es eine Liste mit allen Städten, die das empfangen sollten. Wer also anruft und nicht auf dieser Liste steht, wird unter Umständen keine Hilfe bekommen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

aseidel hat geschrieben:Da sich mein Wohnort nicht bei den Städten befindet, die in der Pressemitteilung aufgelistet sind, wird mir auch nicht geholfen. Überhaupt fehlen Sachsen-Anhalt und Thüringen auf dieser Liste.

http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 82009.html ganz unten gibt es eine Liste mit allen Städten, die das empfangen sollten. Wer also anruft und nicht auf dieser Liste steht, wird unter Umständen keine Hilfe bekommen.
Steht denn bei deiner Adresse in der Senderübersicht schon ARD/ZDF HDTV unter "nicht zugeordnet" drin?
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Tobi74 hat geschrieben:
aseidel hat geschrieben:Da sich mein Wohnort nicht bei den Städten befindet, die in der Pressemitteilung aufgelistet sind, wird mir auch nicht geholfen. Überhaupt fehlen Sachsen-Anhalt und Thüringen auf dieser Liste.

Steht denn bei deiner Adresse in der Senderübersicht schon ARD/ZDF HDTV unter "nicht zugeordnet" drin?
Nein. Mein Wohnort steht auch nicht in der Liste.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
odinz
Newbie

Beitrag von odinz »

towoaz hat geschrieben:Jetzt ist hier wieder tote Hose. Die beiden HDs sind wieder weg.
...ist mir auch aufgefallen! :evil: da nun endlich mein kuro eingefahren ist, hatte ich mich schon auf die hd-bilder gefreut, um mal gescheite bildeinstellungen aus zu probieren und nun...?! :motz: :wand: wenn da bald nix mehr vorangeht, dann gibt's :hammer2: und das :hammer4: von mir...

p.s.:
naja, dieses jahr kommt mir noch 'ne schüssel auf den balkon und dann können die mich alle mal...
Zuletzt geändert von odinz am 18.08.2009, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

aseidel hat geschrieben:
Tobi74 hat geschrieben:

Nein. Mein Wohnort steht auch nicht in der Liste.
Ich frage nur, denn wenn auf der KDG-Homepage auch noch nicht steht das es bei dir verfügbar ist, wird dir klar nicht weitergeholfen.
Meine Stadt steht auch nicht in der Liste von der Pressemitteilung 14.08., aber es heisst ja das täglich mehr ausgebaute Städte dazukommen ... und bei mir steht in der Senderübersicht meiner Strasse/Hausnr./Wohnort seit heute plötzlich drin das es verfügbar wäre, deshalb hab ich eine "Störung" gemeldet, da ich noch kein Signal empfange. Hier können sie sich nicht auf die Pressemitteilung vom 14.08. rausreden, denn sonst dürften sie auch nicht heute plötzlich die Verfügbarkeits-Senderliste ändern, das es bei mir empfangbar wäre, wenns noch gar nicht eingespeist ist.

Naja ich bin mal gespannt ob morgen das Signal da ist.
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D