Schwarzes Bild: ÖR HD in HH mit Panasonic TX-P42V10

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
OPatKDGF
Newbie

Schwarzes Bild: ÖR HD in HH mit Panasonic TX-P42V10

Beitrag von OPatKDGF »

Hallo zusammen,

ich habe meine Frage gestern schon mal in dem "Kabel Deutschland und die ÖR in HD..." Thread gestellt. Momentan ist es dort allerdings alles andere als übersichtlich. Sorry, wenn sich dadurch jemand gestört fühlt, oder dies das falsche Forum für meine Frage sein sollte.

Ich bin KD Kunde ohne das 2,90 teure Zusatzpaket. Das sollte für die ÖR in HD allerdings unerheblich sein?!

Mein Problem: Ich habe den Panasonic TX-P42V10 gestern bekommen. Er hat einen HD-Fähigen DVB-C Tuner integriert. Nach dem automatischen Suchlauf bekomme ich die Sender ARD HD und ZDF HD angezeigt. Leider bleibt das Bild bei beiden schwarz.

Die Signalstärke ist, soweit ich das beurteilen kann, bei 90-100%. Ich habe 2 Bilder dazu angehangen.

http://s12b.directupload.net/images/090818/ffbogxdy.jpg ARD HD über digitalen DVB-C Tuner

http://s1.directupload.net/images/090818/os2ymaaa.jpg ARD (SD) über digitalen DVB-C Tuner

Kann es an KD liegen?

Danke für Eure Hilfe!

OP
OPatKDGF
Newbie

Re: Schwarzes Bild: ÖR HD in HH mit Panasonic TX-P42V10

Beitrag von OPatKDGF »

Ein erneuter Sendersuchlauf brachte endlich das gewünschte Ergebnis: HD!!! Das Bild ist der Hammer!

Das Thema kann somit geschlossen werden.

Sorry für die Aufregung.
Darkstorm
Kabelexperte

Re: Schwarzes Bild: ÖR HD in HH mit Panasonic TX-P42V10

Beitrag von Darkstorm »

Schön, dass es nun doch geklappt hat - ich bin auch beeindruckt von dem Bild (obwohl ich Blu-Ray verwöhnt bin) - wenn so das Fernsehen der Zukunft aussieht, dann könnte es vielleicht sogar wieder spaß machen - zumindest wenn sich auch die Inhalte dem Niveau des Bildes anpassen ;)

Schöne grüße aus Langenhorn!
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)