Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
aseidel
Kabelexperte

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von aseidel »

Momentan gibt es bei mir wieder ein fast stabiles Bild. Leider nur mit 12,4 MBit. Am Montag noch über 17 MBit.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Hier steht übrigens noch einmal eindeutig, dass für die Einspeisung nichts gezahlt wird:
Nach Angaben der ARD Digital-Pressestelle erfolgt die Einspeisung der HDTV-Sender im Rahmen des Showcase zur Leichtathletik-WM ohne zusätzliche Kosten für die ARD.
http://www.areadvd.de/news/2009/08/20/h ... utschland/
torxxx
Fortgeschrittener

Beitrag von torxxx »

piepel hat geschrieben:PS.: Im neuen Spiegel ist übrigens ein Artikel über den Empfang von HDTV in Deutschland erschienen. Ich hatte da ja auch hingeschrieben.
Hast Du auch einen Link dafür oder gibt es den Artikel nur in Papierform ?
Bahnfreund
Newbie

Beitrag von Bahnfreund »

In Erfurt kann ich auf 618MHz problemlos ARD HD und ZDF HD hören (HD sehen kann ich nicht mangels HD-Reciver)
piepel
Newbie

Beitrag von piepel »

Ne hab mir den Spiegel gestern am Kiosk gekauft. Habs nur in Papierform.
Abo: Kabel Digital Home HD + Sky Full
Receiver: Dreambox 800C HD PVR / Dreambox 500
TV: Sony KDL 40W4000 + Sony RHT-G900
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Ich schaue wieder. Bild mal kurz stabil, dann wieder kurze Aussetzer.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
zpicard
Newbie

Beitrag von zpicard »

Schwerin- MeckPom bis heute kein Empfang. Glückwunsch an die anderen die HD empfangen.
Schaue mir die WM in SD an. :kotz:
torxxx
Fortgeschrittener

Beitrag von torxxx »

Ich habs hier in Rostock auch schon aufgegeben. Mal sehen ob bis Oktober noch was passiert. KDG hat von der Homepage die Liste mit den Städten, wo die HDTV verfügbar ist, wieder rausgenommen. Gab wohl zu viel Beschwerden von Kunden, die sich auf die Liste berufen haben. Senderübersicht
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html
klappt aber noch. Ob der Datenbestand täglich bei Änderungen aktualisiert wird bezweifle ich aber.
Hummer
Newbie

Beitrag von Hummer »

Die Leichtathletik WM ist fast vorbei und KD hat es natürlich nicht geschafft die Ausbaugebiete ans HDTV von ARD und ZDF anzuschließen.
Zwar schrieb KD, täglich werden es mehr die in den Genuss von HD Sendungen kommen,
doch das sind Phantasien von KD.
Gestern ist hier in Berlin, bei ca. 250000 Haushalten, KD zusammen gebrochen und das über mehrere Stunden.
Die nächsten Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, Funkausstellung vom 4. – 9. 9.09.
Es wird wieder viele HD Sendungen bei ARD und ZDF geben und die KD Kunden schauen wieder in die Röhre ohne HD. Sicherlich wird KD wieder ein paar leere Versprechungen veröffentlichen, sicherlich werden wieder ein paar ausgewählte Orte HD empfangen können doch die Mehrheit bleibt wieder ausgeschlossen.
Die Monopolstellung von KD macht es möglich. :anbet: :confused:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Hummer hat geschrieben:Die Leichtathletik WM ist fast vorbei und KD hat es natürlich nicht geschafft die Ausbaugebiete ans HDTV von ARD und ZDF anzuschließen.
Naja, in einigen Ausbaugebieten werden doch die Sender eingespeist. Und wenn du in Berlin (Ausbaugebiet) wohnst, dann müsstest du die Sender empfangen können.

Btw: Nach einer Woche hat es KDG immer noch nicht geschafft, den neuen Kanal mal in die NIT einzutragen. Dadurch können die Sender weiterhin nur durch einen manuellen Suchlauf gefunden werden...