Suche neuen HDTV Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Suche neuen HDTV Receiver
Nach dem das jetzt mit dem AlphaCript-Modul in meinem Philips 50PFP5532d nicht klappt, da er nur einen DVB-T Tuner hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einem guten HDTV Receiver.
Der Receiver für Kabel (KD-Home) sollte eine Festplatte ab 250 GB haben. Preisvorstellung wäre so zwischen 300 und 400,00 €. Die Fernbedienung sollte auch den Philips TV bedienen können.
Ebenfalls sollte man im Receiver freie Programmlisten erstellen können. 2 Tuner wären auch nicht schlecht. Einer zum sehen und einer zum aufnehmen.
Es gibt so viele Receiver. Könnt Ihr für einige gute Receiver mit diesen Kriterien Empfehlungen aussprechen?
Der Receiver für Kabel (KD-Home) sollte eine Festplatte ab 250 GB haben. Preisvorstellung wäre so zwischen 300 und 400,00 €. Die Fernbedienung sollte auch den Philips TV bedienen können.
Ebenfalls sollte man im Receiver freie Programmlisten erstellen können. 2 Tuner wären auch nicht schlecht. Einer zum sehen und einer zum aufnehmen.
Es gibt so viele Receiver. Könnt Ihr für einige gute Receiver mit diesen Kriterien Empfehlungen aussprechen?
-
- Fortgeschrittener
Re: Suche neuen HDTV Receiver
Schwer zu sagen. Denn das Angebot an zertifizierten Geräte die deine Anforderungen entsprechen gibt es im Kabel für den HD-Bereich nicht. Wenn dann gibt es noch Geräte ohne Zertifizierung. Diese benötigen dann aber auch wieder ein Alphacrypt Modul. Um deine Frage zu beantworten kommt es natürlich auf die Preisklasse an.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
-
- Fortgeschrittener
Hatte ich noch vegessen. Natürlich auch ohne Eingabe der Jugenndschutzpin.
-
- Fortgeschrittener
Preisklasse wäre bis ca. 400,00 € und es muss kein zetifiziertes Gerät sein.Joker hat geschrieben:Schwer zu sagen. Denn das Angebot an zertifizierten Geräte die deine Anforderungen entsprechen gibt es im Kabel für den HD-Bereich nicht. Wenn dann gibt es noch Geräte ohne Zertifizierung. Diese benötigen dann aber auch wieder ein Alphacrypt Modul. Um deine Frage zu beantworten kommt es natürlich auf die Preisklasse an.
-
- Kabelexperte
darfs ne Linux box sein?? dann schau dir mal die IPBoxen von AB-COM an. Gibts verschiedene modelle mit 1 tuner oder 2 tuner. Wobei man die sogar tauschen kann also z.B. 2x DVB-C oder 1x DVB-C und 1x DVB-S man kann sogar DVB-T tuner einbauen
Festplatten lassen sich intern oder extern betreiben. Und dank Linux lässt sich die BOX gut erweitern mit zusatz software.
www.ab-com.de
ich selber habe noch kein gerät aber plane die anschaffung der IPBox 910 HD (mit einem tuner)
Festplatten lassen sich intern oder extern betreiben. Und dank Linux lässt sich die BOX gut erweitern mit zusatz software.
www.ab-com.de
ich selber habe noch kein gerät aber plane die anschaffung der IPBox 910 HD (mit einem tuner)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Fortgeschrittener
Sollte ein HDTV Reciever mit eingebauter Festplatte und 2 DVB-C Tuner sein. (weitere Kriterien siehe weiter oben)
-
- Kabelexperte
Die Box ist quasi das was du suchstTrainer-Ro hat geschrieben:Sollte ein HDTV Reciever mit eingebauter Festplatte und 2 DVB-C Tuner sein. (weitere Kriterien siehe weiter oben)
-HDTV => Hat sie
-2x DVB-C => Hat sie
-Festplatte => Hat sie
allerdings ist die box wenn sie ausgeliefert wird eine Sat Box. Der hersteller bietet aber DVB-C tuner an die dann einfach reingedrückt werden. Genauso die Festplatte die kannst du auch einfach einbauen die box ist dafür vorgesehen. Allerdings kommste da über dein Budget von 400€ drüber. Ich hab mir grad die 910 bestellt + den DVB-C tuner => die 9000 hat zudem 2 Slots für Tuner
Ich werde berichten wenn meine box da ist.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Newbie
ich bin auch schon seit längerem auf der suche nach einem hd receiver.
ich habe bis jetzt von den beiden receivern von kabel deutschland in foren kaum gutes gelesen, bzw auch noch keinen guten testbericht.
deswegn habe ich dann meine suche erweitert und bin auf hd receiver mit ci schacht gestoßen.
und dabei auf den http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... 10hcci.php kennt den jemand??
was mir bei meinem receiver sehr wichtig ist sind die umschaltzeiten. ich barcueh auch nur einen tuner keine festpaltte oder sonsiges.
gute umschaltzeiten, gutes rgb.
kennt von euch noch jemand einen der für mich in frage kommt??
ich habe bis jetzt von den beiden receivern von kabel deutschland in foren kaum gutes gelesen, bzw auch noch keinen guten testbericht.
deswegn habe ich dann meine suche erweitert und bin auf hd receiver mit ci schacht gestoßen.
und dabei auf den http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... 10hcci.php kennt den jemand??
was mir bei meinem receiver sehr wichtig ist sind die umschaltzeiten. ich barcueh auch nur einen tuner keine festpaltte oder sonsiges.
gute umschaltzeiten, gutes rgb.
kennt von euch noch jemand einen der für mich in frage kommt??
-
- Fortgeschrittener
Wie ist der Topfield TF 5200 PVRc mit 500 Gb Festplatte zu bewerten? Ich habe ihn für 292,00 € beim Versandhändler gefunden.
-
- Kabelfreak
Der kann kein HD, ist nur ein SD-Receiver.
Keanu
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.