hm merkwürdig...
antennendosen sind grundsätzlich erstmal von kathrein zu empfehlen, bei durchgangstechnik das modell esd 64 (8db).
koax finde ich preis-leistung am besten von fuba und da die sorte gka 730 (>110db).
für einwandfreien empfang reichen übrigens 60db aus, der puffer ist dann natürlich ziemlich gering, aber man kann halt nicht alles haben.
eine nachverstärkung würde ich höchstens als letzte option wählen, das bringt leider sehr häufig nicht den gewünschten effekt.
anschlusskabel solltest du dir dann wirklich im fachbetrieb anfertigen lassen, also mit kompressions- oder crimpsteckern (welche nun welche sind bring ich immer durcheinander *g*). die fertigen dir immerhin auch genau die längen an die du brauchst.
Anschlussdosen-Problem! Experten gesucht!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Anschlussdosen-Problem! Experten gesucht!
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel.
Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
-
- gesperrter User
Habe nun einen Hausanschlussverstärker von Wisi (VX 86), und dahinter eine Baumstruktur mit drei Durchgangsdosen (Axing 18db => 15db => 10db). An allen Dosen ist nun ein guter Pegel vorhanden, und auch die Messwerte sind Ideal (Nachbar hat schnell nachgemessen). Nur das Phänomen ist immer noch da, verwende ich ein hochwertiges Kabel zur TV-Karte (1,5m) sind die Kanäle S2 und S3 gestört (54% Signalstärke), benutze ich hingegen ein 10m Billigkabel funktionieren zwar die S2 und S3 Kanäle (53% Signalstärke), allerdings hab ich bei ZDF HD nur noch ein schwarzes Bild (Signalstärke 59%, vorher 60%).
Ich dreh durch, kann sich das jemand technisch erklären?
Ich dreh durch, kann sich das jemand technisch erklären?
Zuletzt geändert von Masterflok am 28.08.2009, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Ich lese Deine Beiträge inzwischen so: "Ich hab nun dieses gekauft und jenes ausprobiert. Nichts hilft. Ich will nicht zum regionalen Fachbetrieb, ich will das selber machen."Masterflok hat geschrieben:Ich dreh durch, kann sich das jemand technisch erklären?
Mit großer Wahrscheinlichkeit wäre Dir vom Fachbetrieb schon lange (und evtl. billiger) geholfen worden. Doch, wie das Sprichwort schon sagt, "des Menschen Wille ist sein Himmelreich" ...
kabelmensch.de
-
- gesperrter User
Wie bescheuert bist du eigentlich, Kabelmensch? Mein Nachbar ist Techniker, und er arbeitet für KabelDeutschland. Die Anlage ist soweit okay, und er ist selber ratlos. Selbst er empfiel mir im Internet nachzufragen, eventuell stand jemand mal vor einem änlichen Probelm!
Und jetzt spam hier nicht weiter rum, ich habe nach Experten gefragt, nicht irgendwelchen Haustürvertretern!
Und jetzt spam hier nicht weiter rum, ich habe nach Experten gefragt, nicht irgendwelchen Haustürvertretern!
-
- Insider
Siehste, Qh orfpurhregrf Evaqivrpu, das kommt dabei raus, wenn man nicht gleich mit allen Infos rausrückt. Hätteste doch auch gleich sagen können. Aber was solls ...Masterflok hat geschrieben:Wie bescheuert bist du eigentlich, Kabelmensch? Mein Nachbar ist Techniker, und er arbeitet für KabelDeutschland. Die Anlage ist soweit okay, und er ist selber ratlos. Selbst er empfiel mir im Internet nachzufragen, eventuell stand jemand mal vor einem änlichen Probelm!
kabelmensch.de
-
- Kabelexperte
Also ein Techniker mit entsprechend Ahnung und Messequipment mit entsprechendem S2/S3 Messfilter sollte die Fehlerursache ehrlich gesagt recht leicht finden, ist ja schliesslich ein relativ alltägliches Problem ... jedenfalls eher als jemand per Ferndiagnose ... und wenn du sicher bist, dass der Fehler nicht in der Hausanlage zu suchen ist, kannst du einfach eine Störung bei KD melden, die schicken dann einen Techniker der das Problem behebt.
-
- gesperrter User
Das Problem an der Sache ist ja dass es Anschlusskabelabhängig ist.
@Kabelmensch:
Ich habe in meinen Beiträgen zwei mal erwähnt dass jeweils ein Nachbar bei mir war der für KDG arbeitet. Was also soll mir da der "regionale Fachbetrieb" weiterhelfen? Aber jetzt zurück zum Thema!
@Kabelmensch:
Ich habe in meinen Beiträgen zwei mal erwähnt dass jeweils ein Nachbar bei mir war der für KDG arbeitet. Was also soll mir da der "regionale Fachbetrieb" weiterhelfen? Aber jetzt zurück zum Thema!
-
- gesperrter User
Hab nun alle Kabel gegen LCD 111 von Kathrein getauscht, nun geht es einigermaßen.
Jetzt machen die S2/S3 Kanäle nur noch Probleme wenn irgendwer in der Wohnung einen Fön oder den Wasserkocher verwendet
Jetzt machen die S2/S3 Kanäle nur noch Probleme wenn irgendwer in der Wohnung einen Fön oder den Wasserkocher verwendet