so jetzt mal von einem der an der anderen strippe des Telefons hängt
einmal müssen wir auf den vermieter hinweisen denn ggf könnte es sein wenn ein techniker raus kommt auch etwas am verteiler im haus einstellt und das ist immernoch im gewissen maße der besitz des vermieters bzw besser gesagt des hauseigentümers deshalb brauchen wir eine geiwisse absicherung für den techniker.
so es gibt NE 3 und NE 4 Verträge das heißt...
NE 3 : da bezahlt kabel deutschland alles was hinter dem verteiler auf "unserer" seite ist... also sei es ein proble hinter dem verteiler ist es KD sache ! alles was danach kommt sache von kunde oder besser gesagt vertragspartner
NE 4 : ne 4 heißt soviel wie wenn irgendeine störung im verteiler des hauses ist der in der verkabelung im haus defekt it selbst die antennendose ! dann behalht das auch alles KD ... warscheinlich aus dem grund weil wir es verlegt haben.
wisst ihr was wenn ihr fragen habt schreibt mir einfach wegen ein paar sachen kann ich euch auskunft geben !
lg
Störungssuche und Verantwortlichkeit Störungsbehebung
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 18.06.2009, 19:09
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 08.04.2009, 09:35
Re: Störungssuche und Verantwortlichkeit Störungsbehebung
Nehmen wir einen Fall, in dem der Vermieter für die gesamte hausinterne Anlage zuständig ist. Nehmen wir weiter an, die Anlage ist gestört.Detox hat geschrieben:wisst ihr was wenn ihr fragen habt schreibt mir einfach wegen ein paar sachen kann ich euch auskunft geben !
Hat KD dann irgendeine Möglichkeit, "Druck" auf den Vemieter auszuüben, weil die Kunden unzufrieden sind?
-
- Insider
- Beiträge: 2644
- Registriert: 29.01.2007, 21:21
- Wohnort: Leipzig
Re: Störungssuche und Verantwortlichkeit Störungsbehebung
Nein.Obsidian hat geschrieben:Nehmen wir einen Fall, in dem der Vermieter für die gesamte hausinterne Anlage zuständig ist. Nehmen wir weiter an, die Anlage ist gestört.Detox hat geschrieben:wisst ihr was wenn ihr fragen habt schreibt mir einfach wegen ein paar sachen kann ich euch auskunft geben !
Hat KD dann irgendeine Möglichkeit, "Druck" auf den Vemieter auszuüben, weil die Kunden unzufrieden sind?
Das kann nur der Kunde.
kabelmensch.de
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 269
- Registriert: 03.06.2006, 14:05
- Wohnort: LK Aschaffenburg
Re: Störungssuche und Verantwortlichkeit Störungsbehebung
Denn nicht KDG hat einen Vertrag mit deinem Vermieter, sondern der Vermieter mit KDGKabelmensch hat geschrieben:Nein.Obsidian hat geschrieben:Nehmen wir einen Fall, in dem der Vermieter für die gesamte hausinterne Anlage zuständig ist. Nehmen wir weiter an, die Anlage ist gestört.Detox hat geschrieben:wisst ihr was wenn ihr fragen habt schreibt mir einfach wegen ein paar sachen kann ich euch auskunft geben !
Hat KD dann irgendeine Möglichkeit, "Druck" auf den Vemieter auszuüben, weil die Kunden unzufrieden sind?
Das kann nur der Kunde.
Informationselektroniker
Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 08.04.2009, 09:35
Re: Störungssuche und Verantwortlichkeit Störungsbehebung
Tja, ich bin der Threadstarter, und nachdem ich jetzt fast 5 Monate keine Probleme hatte, ist mein Empfang seit heute wieder völlig hinüber.
KDG angerufen, es liegt keine Störung vor.
Also: Ich steige morgen dem Vermieter aufs Dach. Hat jemand Erfahrungen mit Mietkürzungen? Ca. 15 EUR für den Kabelanschluss, plus 12,90 EUR Extrakosten für das nicht nutzbare Kabel Digital Home, also einfach 30 EUR von der Miete einbehalten? Und dann am Ende des Monats nur für die Tage nachüberweisen, an denen der Anschluss störungsfrei lief?
KDG angerufen, es liegt keine Störung vor.
Also: Ich steige morgen dem Vermieter aufs Dach. Hat jemand Erfahrungen mit Mietkürzungen? Ca. 15 EUR für den Kabelanschluss, plus 12,90 EUR Extrakosten für das nicht nutzbare Kabel Digital Home, also einfach 30 EUR von der Miete einbehalten? Und dann am Ende des Monats nur für die Tage nachüberweisen, an denen der Anschluss störungsfrei lief?
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Störungssuche und Verantwortlichkeit Störungsbehebung
Mietminderung wegen Einschränkungen sind grs. ja möglich, aber auch da gelten Fristen und Grenzen.
Neugierhalber hab ich mal (kurz) geschaut, und bei Ausfällen was von 10% gefunden ...
Über den Weg der Geltendmachung und realsistische Kürzungen empfehl ich mal eine einschlägige Suche zum Thema.
Neugierhalber hab ich mal (kurz) geschaut, und bei Ausfällen was von 10% gefunden ...
Über den Weg der Geltendmachung und realsistische Kürzungen empfehl ich mal eine einschlägige Suche zum Thema.