Hallo liebe Gemeinde,
am Anfang stand die neue Wohnung, in der vermieterseitig ein Kabelanschluss von Kabel Deutschland (Innenstadt Hamburg) liegt. Bisher hatte ich HDTV-Empfang via DVB-S und nun geht's dann wohl zu DVB-C. Meinen alten Philips DCR 9005 HDTV Receiver habe ich echt nie besonders leiden können, da insbesondere das Sortieren und Hinzufügen von Kanälen der reinste Horror war.
Aber davon werde ich mich ja wohl als baldiger KD-Kunde verabschieden können
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich suche einen DVB-C HDTV Receiver, den ich an meinen AVR (Pioneer SC-LX 81) anschliessen kann und zwar am besten Video und Audio separat also HDMI out und Digital Audio out. Ziel des Ganzen soll es sein mein 5.1 (und hoffentlich bald 7.1) System auch bei HDTV-Übertragungen richtig zu nutzen (ja, vorrausgesetzt die richtige Tonspur kommt mit ).
Wenn das gute Stück dann noch eine Anschluss für eine USB-Festplatte zum Aufzeichnen hat, einen Twin-Tuner (also 1 Kanal aufzeichnen, einen anderen anschauen) hat und auch SKY-fähig ist dann bin ich meinem Traum schon SEHR nahe...
Habt Ihr Ideen, die über die beiden hier auf der Seite gelisteten Humax-Receiver (LDE-HD32C (TV) und PR-HD1000C ) hinausgehen?
Vielen DANK schonmal für Eure Hilfe und Mühe!!!
LG aus Hamburg,
Uli
Neuling erbittet Hilfe zum Thema HDTV-Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie