Humax 9900C und automatische Formatumschaltung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Re: Humax 9900C und automatische Formatumschaltung

Beitrag von Franky-Boy »

DarkStar hat geschrieben:Also bei mir sind mit diesen einstellungen 16:9 Sendungen halt ohne balken und 4:3 Sendungen sind halt Bildschirm füllend (ohne Balken links / rechts).
Mit oder ohne Wasserköpfe?
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ohne selbstverständlich :wink:
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

DarkStar hat geschrieben:Ohne selbstverständlich :wink:
Dann hast Du Glück, dass Dein TV bei der automatischen Formatanpassung nicht auf das Schaltsignal des Scart-Anschlusses angewiesen ist. :)
Welchen LCD hast Du?
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ist ein 26" von Sony, aber frag jetzt nicht nach der genauen bezeichnung :?
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ich hab' zwar eine Mail von HUMAX bekommen, aber die meinen, ich sollte die Service Hotline anrufen. Die hat mir das letzte mal aber auch nicht geholfen.

@Franky-Boy:
Ohne. Aber für mich ist das WSS nicht sehr hilfreich. Kann ich auch manuell jederzeit an meinem Fernseher machen (Cinema Format). Da fehlt mir so einiges am Bild. Wenn ich beispielsweise die Simpsons anschaue, fehlt zwar das Pro7 Logo, allerdings sind die Credits halb abgeschnitten und die Köpfe oben auch.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2