DMAX weg - woran kanns liegen?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BlueMC
Newbie

DMAX weg - woran kanns liegen?

Beitrag von BlueMC »

Hallo zusammen,

seit Samstag früh ist bei mir DMAX weg. Ich wohne im Landkreis Cham (Oberpfalz). Anbieter ist KD und der Receiver ist ein Technisat PR-K. Die KD Smart Card ist auch noch gültig.

Was ich bereits gemacht habe:
Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Firmware Update eingespielt, Senderliste neu aufgebaut.

An der Hausanlage wurde nichts, wirklich garnichts verändert. Außerdem gehen die Sender um DMAX herum IMUSIC und JUVELO TV auch nicht mehr.

Woran kanns noch liegen? Lt. KD Störungsstelle liegt nichts vor.....

MFG
blue
Sveni2706
Kabelexperte

Re: DMAX weg - woran kanns liegen?

Beitrag von Sveni2706 »

das ist zu 100% ne störung das hatte ich auch schon das bei mir einige sender nicht gingen und KDG sagt keine Störung und dann waren sie aber wieder da .das ist S36 da müssten auch andere noch nicht gehen wie Sky News und so
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
BlueMC
Newbie

Beitrag von BlueMC »

Hallo Sveni2706,

danke für deine Hilfe. Sky hab ich nicht, die gehen sowiso nicht. Ich werd heut abend wenn ich heimkomme mal sehen wies jetzt aussieht und nochmals bei KD anrufen.

Danke
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

BlueMC hat geschrieben:Sky hab ich nicht, die gehen sowiso nicht.
Sveni meint den englischen Free-TV Sender Sky News. Dieser sendet wie DMAX auf demselben Kanal und müsste demnach theoretisch bei dir dann auch nicht gehen. ;)
Ebenso iMusic oder Juwelo TV.
BlueMC
Newbie

Beitrag von BlueMC »

achso, wie gesagt juwelo tv und imusic gehen auch nicht. Die Nachbar Kanäle funktionieren problemlos. Ich habe nochmals eine Störungsmeldung bei KD aufgemacht, mal sehen was nun passiert :-)
Ned-Flanders
Fortgeschrittener

Beitrag von Ned-Flanders »

Hab eben mit einem Ex-Kollegen telefoniert. Wohnt auch in der Nähe von Cham und hatte das selbe Problem.
Aber eben sagte er mir alles geht wieder!
BlueMC
Newbie

Beitrag von BlueMC »

Ja, stimmt bin gestern abend von der Arbeit heim gekommen da gings wieder. Hab per SMS auch ne Nachricht bekommen dass es wieder geht.

Danke an Euch.