Bitte um Hilfe mit Sony Bravia KDL-40W4500

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tine1111
Newbie

Re: Bitte um Hilfe mit Sony Bravia KDL-40W4500

Beitrag von tine1111 »

Hallo Tutima,

hatte anfangs mit meinem Sony ein ähnliches Problem, jetzt läuft alles gut. Wie hast Du den Sendersuchlauf durchgeführt ? Wenn Du ihn per Schnellsuchlauf gemacht hast, kann es sein, dass er die Sender nicht findet. So ging es mir, erst als ich den manuellen vollständigen Suchlauf durchführen ließ, klappte es.

Am Modul und der Karte dürfte es nach Deiner Beschreibung nicht liegen.

Grüsse

Tine
derwilli
Newbie

Beitrag von derwilli »

JayJay hat geschrieben:Die AlphaCrypt Light ist da!

Kann mir jemand sagen, wie rum ich die Smartcard ins Modul schiebe? Chip nach oben? Und ist oben bei dem Modul da, wo der AlphaCrypt Schriftzug ist?

Und wie rum schiebe ich das Modul in den TV? AlphaCript Schriftzug nach vorne oder nach hinten?
Hi JayJay,

hat das Ganze nun geklappt oder gab es da Probleme`? Wenn ich richtig gelesen habe wolltest du auch Premiere Sport darüber nutzen, hat das funktioniert? Alles was ich bisher dazu gelesen habe gab mir die Auskunft dass man das mit den Optionskanälen knicken kann.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ist die Software des AC vom September?
Ist in den Optionen des AC Erzwingen Original PMT Lesen" auf EIN?

Mal bitte kontrollieren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
HolgerKohl
Newbie

Kein ARD-Empfang

Beitrag von HolgerKohl »

Guten Abend,
hier meine Eckdaten:

Anschluß: Kabel-Digital
TV-Gerät: Sony Bravia - KDL-37W5500
CI-Modul: Alpha Crypt Light von Mascom (V1.9)
Smartcard: K02

Nach dem ich gestern meine neue Smartcard bekam, habe ich eine automatischen Sendersuchlauf für das digitale Signal durchgeführt. Es wurden auch viele Sender gefunden, aber ich vermisse ARD. Ich habe den Suchlauf sowohl die "nur" frei empfangbaren, als auch alle Sender suchen lassen. Das Ausbleiben von ARD blieb.

Woran könnte es liegen? Habe ich zur Einrichtung des digitalen Fernsehens etwas vergessen/übersehen?
Auf dem analogen Eingang ist ARD vorhanden.

Holger
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

@HolgerKohl: Ich vermute, du hast dieses "S02-Problem". Denn ARD liegt auf dem S02 und bei einingen "fliegt" die ARD öfters mal raus. Um dieses Problem zu beheben müsstest Du die Dose tauschen. Wie genau das geht, steht auch schon mehrmals im Forum. Einfach mal die Suchfunktion benutzen und "S02-Problem" eingeben.

andi410 bei Facebook und Youtube

NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Bevor die Dose getauscht wird, sollte man zunächst noch einen manuellen Suchlauf auf der Frequenz 113 MHz, Modulation 64 QAM und Symbolrate 6900 probieren. Die automatischen Suchläufe sind nicht immer genau und vergessen gelegentlich den S02-Kanal ordentlich zu scannen.
MfG NURadio
tom_ktom
Fortgeschrittener

Beitrag von tom_ktom »

Leider kann man bei den Sony Bravia (zumindest bei meinem W5500) nur die Fequenz und eine Netz-ID oder so eingeben. Keine weiteren Parameter.
ARD und ZDF in HD hatte ich damals auch nur mit "vollständigem Suchlauf" gefunden. Natürlich durfte ich dann alle Sender wieder neu sortieren :suspekt:

Beitrag von HolgerKohl »

Hallo und danke für die bisherigen Antworten.
Ja, man kann bei meinem W5500 auch nur die Frequenz und die ID eingeben, was ein direktes Suchen der Sender im S02-Band nicht ermöglicht.
Auch nach mehrmaligem "vollständigem Suchlauf" war nichts zu finden.

Nun einige Verständnissfragen.

Im Forum konnte ich von 2 Ansätzen der Problemlösung lesen. Die Eine rät den Kabeldosenwechsel, sollte man noch keine "Hyperbreitbanddose" haben.
Die zweite, das Zwischenschalten eines Filters zur UKW-Pegelabsenkung.

Was davon ist sinnvoll?

Als weiteres habe ich 2 Anschlußverstärker besorgt. Wo ich mir nicht sicher bin, welchen ich benutzen soll. Der eine hat einen Frequenzbereich von 47-600 MHZ und der zweite von 85-862MHZ.
der Letztere ist sicherlich Breitbandgeeignet, aber was ist mit dem Bereich unterhalb von 85MHZ? Sind dort keine Sender mehr?
Ist der Einbau eines Verstärkers ein probantes Mittel oder eher nicht? (Einfamilienhaus. keine 20m vom Hausanschluß bis zum TV)

Holger
tvnord
Newbie

Beitrag von tvnord »

Tag zusammen,
bei mir klappt der Empfang von digitalen Programmen mit dem Sony Bravia ohne Probleme. Was bei mir nicht so optimal funktioniert ist die aktualisierung von Programmen. Wenn sich bei KDG was ändert kann ich nur mit einem Suchlauf die Programme aktualisieren. Leider verschwindet dabei die Sortierung meiner Programme... das bedeutet, dass ich alle Programme erneut sortieren kann... und das dauert.... mach ich was falsch? Gibt es eine andere Lösung? Wie verwaltet ihr eure Programme mit dem Bravia. Würd mich über Infos freuen. Danke