Kein Signal???!!!!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DePalma
Newbie

Kein Signal???!!!!

Beitrag von DePalma »

habe kd bestellt und das paket (reveiver und smart kart) sind schon da... gelich angeschlossen, aber der receiver findet keine programme...

was kann das sein? oder ist der anschluss noch nicht frei? wie lange würde das dauern?

mfg
fcbfan1993
Kabelfreak

Re: Kein Signal???!!!!

Beitrag von fcbfan1993 »

Hat dein receiver sender wie z.B. pro 7 sat1 oder so gefunden?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
DePalma
Newbie

Beitrag von DePalma »

nö... nix
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Und du bist dir sicher, dass du auch alles richtig angeschlossen hast.?
Wenn ja dann frag doch mal nachbarn ob die übern receiver digitale programme empfangen können
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
DePalma
Newbie

Beitrag von DePalma »

hab den normalen "leih-receiver" angeschlossen. der hat nur 2 anschlüsse für kaben (CABLE IN u. CABLE OUT). Habe mir ein neues 7,50m kabel von mm gekauft! hab vorsichtshalber gefragt ob es für kabel digital ist ^^. hab das in die kabeldose in der wand gesteckt und in den CABLE IN im Receiver getan. das weiße mitgelieferte antennenkabel hab ich dann in den CABLE OUT und in den TV gesteckt (weiß zwar nicht wofür, aber so steht es in der anleitung)!
scart dann, karte rein, strom an und dann auf autoscan gedrückt! nun steht bei mir auf dem tv: "HINWEIS 10 - IHRE SMARTCARD IST FÜR DIE SENDUNG NICHT FREIGESCHALTET.

wenn ich auf der fernbedienung "liste" drücke, dann kommt die programmliste. da steht nur "101 unbekannt" bis "110 unbekannt".

denke mal das alles richtig ist...
also, ist nun irgendwas falsch oder nur einfach noch warten, weil es noch nicht freigeschaltet sein könnte???
Nikonizer
Newbie

Beitrag von Nikonizer »

Zuerst mal : 7,50 Meter sind pervers und Leistungseinbußen beim Empfang sind zu erwarten *g* Wenn dann noch Endgeräte, die massig Watt ziehen, bei dir betrieben werden ( Wama, Microwelle nonstop, Uralt Kühlschrank ) - dann prost Mahlzeit.

Mach's kürzer und nutz' das mitgelieferte Antennenkabel, stell den Receiver in die unmittelbare NÄHE deiner Anschlussdose! Empfang = gut und Empfang = wichtig! Ich spreche hier von dem Kabel für die CABLE IN Buchse deines Receivers! Wie lang das Kabel im CABLE OUT ist, spielt keine Rolle ... da merkste dann bei so ner' Länge höchstens Schnee auf deinem TV, wenn der Receiver AUS ist und du quasi "analog durchgeschleift" auf deinem TV schaust.

Dann: Da muss nichts "freigeschaltet" werden ... wenn Du vorher analog TV schauen konntest, hast Du das Signal und das ist gut so! Nur das XXL Kabel is' da vielleicht nen' Dämpfer. Ne' Freischaltung wird Dir infolgedessen auch nix nützen - auf welchem Sender solltest Du da auch sowas empfangen? Hast ja keine, leider ...

Wenn Du nach dem ersten Start keine Sender in deiner Liste hast, liegts entweder am Kabel oder am HVA bei Euch (Mehrfamilienhaus? Mehrmieterhaus?). Solltest zumindest digitale öffentlich rechtliche in deiner Liste haben - aber da is' ja gar nix?!

Lösung: Vermieter bitten, dir Auskunft zu geben, was er für nen' HV hat verbauen lassen und hoffen, das der Vermieter nen' NE4 Service mit KDG hat - dann kann er sich den HV ggf. sogar kostenlos tauschen lassen (evtl. Materialkosten, die auf die Mieter abgewälzt werden - entscheidet der Vermieter).

Letztenendes liegts net' an KDG, sondern an Eurem Haus. Wobei: muß das umformulieren in "vorsichtiger Verdacht". *g* :grin:
Humax DVR 9900 C
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
:kdhome: :love-kd: :ausgebaut:
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Wiso nicht erstmal anrufen und darum bitten ein Freischaltsignal zu schicken? (Kundennummer & Kartennummer bereithalten).
Sooo viel kostet das nicht - und wer weiß - vll genügt es.

Lange Wege kann man sehr wohl überbrücken, mit guten Kabeln (MM kostet viel, obs gut ist ...). Testen kann er ja mit dem kurzen Kabel - wenn das dann funzt kann er ruhig sein langes Kabel mal nehmen (nicht jeder hat seine Dose genau hinter dem Receiver!).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Nibelungen hat geschrieben:Wiso nicht erstmal anrufen und darum bitten ein Freischaltsignal zu schicken?
Brian hat offensichtlich kein Signal - sonst würde nach dem "Autoscan" doch irgendetwas Richtiges in der Senderliste stehen. Da wär nochmal ein Freischaltsignal wenig hilfreich ;-)
kabelmensch.de
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Nikonizer hat geschrieben:Zuerst mal : 7,50 Meter sind pervers und Leistungseinbußen beim Empfang sind zu erwarten *g* Wenn dann noch Endgeräte, die massig Watt ziehen, bei dir betrieben werden ( Wama, Microwelle nonstop, Uralt Kühlschrank ) - dann prost Mahlzeit.
Hast du eine Waschmaschine mit Kabelanschluss ? Und nen Kühlschrank ? Was bitte soll das mit der Kabellänge des Koax zu tun haben ?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich übersetze mal Nikonizer:

Durch das lange Kabel kann es, bei schlecht abgeschirmten Kabeln, zu Funk-Störungen beim Ein- und Ausschalten verbrauchsintensiver Geräte kommen. Dieses könnte sich in Bildstörungen niederschlagen.

Meine Meinung:
Bei einem Class A- Kabel sind 7,5 m absolut nicht relevant.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)