Hi,
ich weiß es gibt runde 100 Einträge im Forum, die dieses Thema schon X-Mal durchgekaut haben. Aber ich steig das als abosluter Neuling einfach nicht durch.
Ich habe mir eine AlphaCrypt Light Karte für meinen Philips 42PFL5604H gekauft. Die Karte wird per Plug-And-Play erkannt, die SmartCard D09, die ich von meinen Eltern geklaut habe, übrigens auch.
Nachdem mir also im Philipsmenu berichtet wurde, dass mein CI-Modul nicht die SmartCard von KD unterstütz bin ich auf suche in diversen Foren gegangen. Schnell fand ich heraus, dass ich meine Firmenware downgraden müsse. Gesagt getan, ich habe nun die Firmware 1.6 installiert. Leider spuckt mir mein Fernsehr jetzt folgenden Fehler entgegen:
atr: 3b 9f 21 0e 49 52 44 45 65 4f 20 41 43 53 03 84 55 ff 80 6d
Damit kann ich nun gar nichts anfangen..
Hier im Forum habe ich dann gelesen, dass ich mit einer Nokia D-Box 2(Kabel) eine D02 Karte von KD anfordern könnte. Leider funktioniert der Link zum Generator nicht. Zumindestt habe ich es den ganzen Tag probiert.
Nun zu meine Frage, wie soll ich weiter vorgehen? Kennt sich jemand mit dem Thema, besser meiner Fehlermeldung aus? Oder soll ich so lange betteln, bis ich eine Recievernummer für die Nokia D-Box 2 bekomme?
Wenn ich weiter richtig verstanden habe, ist die D02 Karte die Beste? Immerhin kann ich dann ja damit auch die neuste Firmware benutzen? Bitte dringend um Hilfe!
Vielen und liebe Grüße
Alphacyrpt und KD...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Alphacyrpt und KD...
Editier mal Bitte die ATR Nummer raus und ersetzte sie durch Sternchen oder so. Die geht niemanden etwas an. Das ist nämlich deine Kartennummer. Genauso gut könntest du hier deine Adresse und Telefonnummer posten.
Da dir der Fernseher den ATR der Karte ausspuckt, würde ich sagen das die Karte im Alphacrypt korrekt initialisiert wird. Mehr kann ich aber auch nicht sagen.
CU
Da dir der Fernseher den ATR der Karte ausspuckt, würde ich sagen das die Karte im Alphacrypt korrekt initialisiert wird. Mehr kann ich aber auch nicht sagen.
CU
-
- Fortgeschrittener
Re: Alphacyrpt und KD...
Hier der Link für dich zu Generator:
http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/
Bei der Fehlermeldung kann ich dir leider nicht helfen Sorry
http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/
Bei der Fehlermeldung kann ich dir leider nicht helfen Sorry
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur)