Neue KD-Fernbedienung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
holidayer
Newbie

Neue KD-Fernbedienung

Beitrag von holidayer »

Hallo! :)
Habe schon seit 2005 Kabel Digital, als Receiver bekam ich das "Pace DC 220 KKD".
Nun zickt seit kurzem meine Ferbedienung rum (siehe links im Bild*). Ich muss meine ganze Kraft einsetzen, um die Taste 3 zu betätigen. :D
Kann ich mir bei Kabel Deutschland eine neue Fernbedienung kaufen?
Gibt es sogar ein neues Modell? Denn mit der Fernbedienung die ich aktuell hab, bin und war ich schon immer unzufrieden.

*http://img132.imageshack.us/img132/5263/paceda9.jpg
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Neue KD-Fernbedienung

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn es die zu kaufen gibt, kann es Dir die Störungshotline sagen.
Evtl. ist es ja ein Mietgerät. Dort gibt es den Ersatz eh umsonst.

Also 0800 - 5266625

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Nikonizer
Newbie

Beitrag von Nikonizer »

Den Pace gibt's noch als Mietgerät bei KDG, bei deinem Modell weiss ich net genau.

Wenn noch im Vertrieb, dann wird dir i.d.R. gleich alles getauscht, da Gewährleistung bereits abgelaufen (2+ Jahre).

FB werden einzeln von KDG nicht verkauft. Austausch (s.o.) möglich - sofern es ein Mietgerät von KDG "IST".

Sofern Du aufgrund des Alters nen' anderen Receiver beliebäugelst (Miete/Kauf), wählste gleich das Kundenservicecenter unter 01805 / 23 33 25 an ... Technikhotline kann dir da nicht weiterhelfen.
Humax DVR 9900 C
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
:kdhome: :love-kd: :ausgebaut:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Nikonizer hat geschrieben:Technikhotline kann dir da nicht weiterhelfen.
Wenn du es teuer kaufen willst, dann nicht.
Die Technikhotline hat in den letzten Fällen, die bei mir waren einen entsprechenden Eintrag in die Kundendaten gemacht.
Dadurch war der Receiver (Fernbedienung einzeln hatte ich noch nicht) dann für den Kunden preiswerter.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Lars
Newbie

Beitrag von Lars »

Ich bin stolzer Besitzer eines Humax 9900 C, mit dem ich sehr zufrieden bin. Habe nur andauernd Probleme mit der Fernbedienung. Habe schon die zweite Ersatzfernbedienung gekauft, da der Humax immer öfter nicht auf die Fernbedienung reagiert. Mit einem Neustart des Receivers klappte es dann meistens - seit gestern nicht mehr...
Die Batterien sind hochwertig und neu und eine runtergefallen ist die Fernbedienung auch nicht...

Irgendwelche Ideen???