KD taugliche LCD TVs - quasi SC rein und los?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maltebo
Newbie

KD taugliche LCD TVs - quasi SC rein und los?

Beitrag von maltebo »

Hallo zusammen,

natürlich weiß ich, dass dieses Thema hier schon häufiger diskutiert wurde - aber leider ohne so richtig eindeutige Ergebnisse. Daher mein Problem: Die alte heißgeliebte Loewe Röhre hat leider, leider den Geist aufgegeben und es muss was neues her. Da kam mir die Idee den ungeliebten KD Thomson Reciever auszusperren und ein LCD TV mit integriertem Kabel Tuner inkl. SC-Slot, also voll Kabel digital tauglich zu suchen. Nur leider ist die Suche schwierig! Kennt irgendjemand Geräte oder noch besser ein Verzeichnis mit Geräten bei denen ich nur das Antennenkabel und die SmartCard reinstopfen muss und los geht's? Und was ist dann mit der elektronischen Programmzeitschrift und so?

Oder sind das doch zu viele Wünsche auf einmal?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße,
- maltebo -
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: KD taugliche LCD TVs - quasi SC rein und los?

Beitrag von Knidel »

Wir haben im Helpdesk eine Liste mit den zertifizierten Geräten:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver

Darunter ist als einziger Fernseher nur der Humax LDE-HD32C.
DisneyFan
Fortgeschrittener

Re: KD taugliche LCD TVs - quasi SC rein und los?

Beitrag von DisneyFan »

Offiziell geht das wohl aktuell nur mit dem Humax TV.

Ich könnte mir vorstellen, dass es in absehbarer Zeit eine Lösung über CI+ gibt.
Sky ist eh in Verhandlung und hier habe ich irgendwo gelesen, dass KDG einer der ersten sein will, der HD+ ins Kabel einspeist.

Aktuelle Fernseher haben bereits einen HD-DVB-C Tuner und CI+ integriert, z.B. Samsung und Philips.
Das CI+ Modul erscheint angeblich im Januar 2010.

Hoffen wir doch mal, dass es dann bald Smartcards von KDG für das CI+ Modul gibt. :kaffee: