Hallo zusammen,
natürlich weiß ich, dass dieses Thema hier schon häufiger diskutiert wurde - aber leider ohne so richtig eindeutige Ergebnisse. Daher mein Problem: Die alte heißgeliebte Loewe Röhre hat leider, leider den Geist aufgegeben und es muss was neues her. Da kam mir die Idee den ungeliebten KD Thomson Reciever auszusperren und ein LCD TV mit integriertem Kabel Tuner inkl. SC-Slot, also voll Kabel digital tauglich zu suchen. Nur leider ist die Suche schwierig! Kennt irgendjemand Geräte oder noch besser ein Verzeichnis mit Geräten bei denen ich nur das Antennenkabel und die SmartCard reinstopfen muss und los geht's? Und was ist dann mit der elektronischen Programmzeitschrift und so?
Oder sind das doch zu viele Wünsche auf einmal?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Beste Grüße,
- maltebo -
KD taugliche LCD TVs - quasi SC rein und los?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: KD taugliche LCD TVs - quasi SC rein und los?
Wir haben im Helpdesk eine Liste mit den zertifizierten Geräten:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Darunter ist als einziger Fernseher nur der Humax LDE-HD32C.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Darunter ist als einziger Fernseher nur der Humax LDE-HD32C.
-
- Fortgeschrittener
Re: KD taugliche LCD TVs - quasi SC rein und los?
Offiziell geht das wohl aktuell nur mit dem Humax TV.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in absehbarer Zeit eine Lösung über CI+ gibt.
Sky ist eh in Verhandlung und hier habe ich irgendwo gelesen, dass KDG einer der ersten sein will, der HD+ ins Kabel einspeist.
Aktuelle Fernseher haben bereits einen HD-DVB-C Tuner und CI+ integriert, z.B. Samsung und Philips.
Das CI+ Modul erscheint angeblich im Januar 2010.
Hoffen wir doch mal, dass es dann bald Smartcards von KDG für das CI+ Modul gibt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in absehbarer Zeit eine Lösung über CI+ gibt.
Sky ist eh in Verhandlung und hier habe ich irgendwo gelesen, dass KDG einer der ersten sein will, der HD+ ins Kabel einspeist.
Aktuelle Fernseher haben bereits einen HD-DVB-C Tuner und CI+ integriert, z.B. Samsung und Philips.
Das CI+ Modul erscheint angeblich im Januar 2010.
Hoffen wir doch mal, dass es dann bald Smartcards von KDG für das CI+ Modul gibt.