Hallo,
habe seit kurzem einen digitalen Anschluss. Zuerst bekam ich eine D09 Karte. In Kombination mit dem beigelieferten Humax Receiver gab es aber pixelige Bilder (bei ÖR und Privaten) die auch zum Teil leicht 'unscharf' waren. Geh' ich über den DVB-C Tuner meines Toshibas waren die Bilder knackig und brilliant, allerdings nur die der ÖR, die Privaten waren verschlüsselt. Über die KD Hotline (Buchbinder Wanninger System, wenn das noch einem von Euch heute was sagt....) bekam ich eine D02 Karte. Gleichzeitig habe ich mir eine AlphaCrypt Light zugelegt und siehe da, nun sind alle Sender (ÖR und Private) so wie sie sein sollen. Bin also äusserst zufrieden mit der Qualität und man kann auch Strom sparen, denn dieser Receiver schluck fast genauso viel im Stand by Modus wie im Betrieb.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe (wie vielleicht die meisten) noch einen HD Recorder). Ist es möglich die Sender (die ich im TV sehe) auch in den Recorder einzuspielen ? Bislang ist es mir nicht gelungen (scheint nur analog zu sein) .Geht das nur wieder mit den Humax Receiver, oder gäbe es eine andere Möglichkeit ? Möchte eigentlich den Receiver nicht wieder anschliessen, da schlechteres Bild, zusätzliche Fernbedienung, Stromverbrauch etc.
Vielen Dank für Tipps.
Drego
DVB-C und HD Recorder
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: DVB-C und HD Recorder
Du meinst sicher einen HDD-Recorder, also einen analogen Festplattenrecorder?Drego hat geschrieben: Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe (wie vielleicht die meisten) noch einen HD Recorder). Ist es möglich die Sender (die ich im TV sehe) auch in den Recorder einzuspielen ? Bislang ist es mir nicht gelungen (scheint nur analog zu sein) .Geht das nur wieder mit den Humax Receiver, oder gäbe es eine andere Möglichkeit ? Möchte eigentlich den Receiver nicht wieder anschliessen, da schlechteres Bild, zusätzliche Fernbedienung, Stromverbrauch etc.
Vielen Dank für Tipps.
Drego
Sicher kannst Du mit dem Sendungen die Du auf dem TV digital siehst (analog) aufnehmen. Du musst beim Recorder nur den entsprechenden AV-Eingang als Quelle wählen.
Da muss zum aufnehmen aber der TV mitlaufen und Du kannst derweil auch kein anderes Programm sehen.
Ich würde mit die Anschaffung eines twin-PVR oder eines twin- HD PVR überlegen. Bequemer fernsehen geht eigentlich nicht!
Guß, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Hallo,
das mit dem aufnehmen interessiert mich auch. Da ich nicht wirklich technisch versiert bin, würde mich interessieren was ein "twin PVR ist?
das mit dem aufnehmen interessiert mich auch. Da ich nicht wirklich technisch versiert bin, würde mich interessieren was ein "twin PVR ist?
GrußDrego hat geschrieben:ch würde mit die Anschaffung eines twin-PVR oder eines twin- HD PVR überlegen. Bequemer fernsehen geht eigentlich nicht!
-
- Insider
Kuckma:Smashi hat geschrieben:Da ich nicht wirklich technisch versiert bin, würde mich interessieren was ein "twin PVR ist?
http://www.metager.de/meta/cgi-bin/meta ... 8&oe=utf-8
kabelmensch.de
-
- Newbie
Hallo Lüdenscheid,
ja, habe natürlich einen (analogen) HDD Recorder gemeint. Ich hatte befürchtet, dass man den Recorder nicht separat laufen lassen kann -seufz. Aber wie geht das mit der AV Quelle ? Egal was ich einstelle, es gibt nur einen 'blauen' Bildschirm. Darf dabei das Antennenkabl nicht zuerst in den Recorder gehen ?
So ein Twin PVR hat aber auch seinen Preis ...
Gruss
Drego
ja, habe natürlich einen (analogen) HDD Recorder gemeint. Ich hatte befürchtet, dass man den Recorder nicht separat laufen lassen kann -seufz. Aber wie geht das mit der AV Quelle ? Egal was ich einstelle, es gibt nur einen 'blauen' Bildschirm. Darf dabei das Antennenkabl nicht zuerst in den Recorder gehen ?
So ein Twin PVR hat aber auch seinen Preis ...
Gruss
Drego
-
- Kabelfreak
Nabend,
evtl. musst Du den AV-Ausgang erst im Menü vom TV "freischalten" ? Schau mal in der Anleitung, irgendwo muss doch das Signal zu anderen Quellen raus gelassen werden?
Die Reihenfolge vom Antennen-Kabel ist schon richtig, nur musst Du das Signal vom TV zum Recorder per Scart weiter geben.
MfG, C.
evtl. musst Du den AV-Ausgang erst im Menü vom TV "freischalten" ? Schau mal in der Anleitung, irgendwo muss doch das Signal zu anderen Quellen raus gelassen werden?
Die Reihenfolge vom Antennen-Kabel ist schon richtig, nur musst Du das Signal vom TV zum Recorder per Scart weiter geben.
MfG, C.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,