Hallo!
Mein Digitalbox Imperial PNK zeigt mir an, dass keine Smartcard drin sein soll!
Ich habe eine D09 Smartcard.
Der von der Kabel Deutschland Hotline sagte, wenn ich die Karte verkehrt herum reinschiebe, dann sollte eigentlich eine Meldung kommen, dass ich sie falsch drin habe.
So eine Meldung kommt bei mir nicht! Der von der Hotline sagte, dass dann das Lesegerät anscheinend kaputt ist.
Ist das wirklich die einzige Ursache? Ich habe irgendwo hier im Forum bezüglich eines anderen Receivers gelesen, dass dies auch an der verwendeten Smartcard liegen kann, obwohl keine Meldung kommt.
Ich bitte um Hilfe! Von Kabel Deutschland direkt will ich jetzt keinen Receiver kaufen.
Außerdem brauch ich einen mit Digital-Coax-Ausgang für Dolby Digital.
Grüße
Crank
Imperial PNK Receiver sagt keine Smartcard
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Imperial PNK Receiver sagt keine Smartcard
Da der Imperial PNK baugleich mit dem Telestar Diginova PNK 2 und dem Technisat PR-K ist, kann ich dir ganz genau sagen, das du die falsche Karte von der KDG bekommen hast. In diesen Receivern laufen nur die D02 Karten. Ich habe auch eine D02 Karte für den Empfang der KDG und der Sky Sender.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Supi danke für deine Antwort! (genau so etwas habe ich befürchtet)twen-fm hat geschrieben:Da der Imperial PNK baugleich mit dem Telestar Diginova PNK 2 und dem Technisat PR-K ist, kann ich dir ganz genau sagen, das du die falsche Karte von der KDG bekommen hast. In diesen Receivern laufen nur die D02 Karten. Ich habe auch eine D02 Karte für den Empfang der KDG und der Sky Sender.
Eben an der Hotline hatte ich schon einigermaßen Ärger. Ich hatte eine Hotlinerin dran, der ich mein Problem schilderte und der deine Aussage hier mal zitiert habe. Ich verwies darauf, dass ein Moderator eines Forums mit über 7000 Einträgen mir diesen Tipp nannte. Außerdem bin ich ja jetzt der Beweis, dass es nicht funktioniert mit der D09. Sie hat nämlich in eine Liste geschaut und gesagt, dass dort steht der Imperial PNK läuft mit der D09!!!
Ich sagte ihr, dass die Liste anscheinend einen Fehler enthält.
Sie hat Rücksprache mit ihrem Teamleiter gehalten und mir gesagt, dass sie keine anderen/neuen Karten rausschicken! Ich drohte dann schon von meinem Widerrufsrecht innerhalb der 14 Tage Gebrauch zu machen. Sie gab mir dann die 01805/23 33 25. Ich war über die 0800er-Nummer bei ihr gelandet.
Wenn man bei der 01805er-Nr. die 3 für technische Störungen drückt, dann wird einem wieder die 0800er-Nummer ans Herz gelegt und es geht dann auch nicht weiter. Dann rief ich nochmal die 01805er und drückte die 2 für "bestehende Verträge irgendwas" und dort schilderte ich einem Herren mein Anliegen mit Imperial PNK usw, auch deine Aussage mit der D02 habe ich wieder genannt.
Er sagte irgendwas "normal schicken wir keine Karten mehr raus" oder so, sagte aber ich würde eine neue bekommen und muss die alte Karte dann zurückschicken. Ich fragte noch einmal direkt nach, ob ich denn auch die D02 bekomme. Er bestätigte mir dieses. Außerdem soll ich diese Woche die Karte noch bekommen.
Was hat das mit diesen D02 - Karten auf sich? Sind die nur für VIPs oder so? Ganz besonders die erste Frau musste ja sogar 2 Mal ihren "Teamleiter" sprechen.
Wenn die D02-Karte bis Anfang nächster Woche nicht hier ist, geht die Kündigung raus an Kabel Deutschland, nicht dass die 14 Tage dann deswegen schon um sind und ich dann 12 Monate bei denen hänge und ich doch wieder ne D09 bekommen habe oder halt noch ne andere oder so.
Grüße
Crank
-
- Ehrenmitglied
Die D09 Karten lassen keinen Nagra/Betacrypt Tunnel zu (es sind reine Nagra-Karten und vor allem für die Humax Festplattenrecorder bestimmt) und damit bleibt das Bild bei den Imperial/Diginova PNK´s oder bei der alten d-box II dicht, die D02 Karten dagegen macht alle Sender für diese Receiver oder für die Sky Interaktiv Receiver wieder sichtbar.
-
- Ehrenmitglied
Die genannten Receivertypen haben aber Nagra embedded. Die D09 Karten müssten also funktionieren. Die Tatsache, dass twen-fm und ich z.B. eine D02 haben, liegt an ehemals Premiere. Die durften damals nur D02 Karten rausschicken.
MfG NURadio
-
- Ehrenmitglied
Gut zu wissen...ich wusste auch, das Nagra in den PNK´s "embedded" ist, allerdings wird auch der BetaCrypt Tunnel unterstützt (und bei Kabel BW nach einen Software Update zusätzlich auch noch NDS/Videoguard). Ein Multitalent eben...
-
- Newbie
hmm das verwirrt mich jetzt doch wieder etwas.
Bei mir wird ja angezeigt "keine Smartcard" !
Also doch der Receiver kaputt?
Oder wirds dann mit der D02 einfach laufen über dieses Betacrypt dann?
Dies sind die Daten vom Receiver:
Hersteller: Digitalbox Deutschland
Modell: Imperial PNK
Software: 2.22.0.5 (989)
Hardware: 24.12 (20)
Die Software ist anscheinend die aktuellste, es wird nämlich kein weiteres Update angeboten über die automatische Updatefunktion.
Grüße
Crank
Bei mir wird ja angezeigt "keine Smartcard" !
Also doch der Receiver kaputt?
Oder wirds dann mit der D02 einfach laufen über dieses Betacrypt dann?
Dies sind die Daten vom Receiver:
Hersteller: Digitalbox Deutschland
Modell: Imperial PNK
Software: 2.22.0.5 (989)
Hardware: 24.12 (20)
Die Software ist anscheinend die aktuellste, es wird nämlich kein weiteres Update angeboten über die automatische Updatefunktion.
Grüße
Crank
-
- Ehrenmitglied
Also diesen Fall hatten wir hier auch schon mal. Das liegt wohl daran, dass der Receiver zuvor in einem anderen Bundesland, das nicht von KDG versorgt wird, im Einsatz war und im dortigen Netz auch Updates aufgespielt wurden. Deine Konfiguration verträgt sich wahrscheinlich nicht mit denen des KDG-Netzes. Abhilfe schafft das Übertragen der Originalfirmware auf den Receiverspeicher über den Service/Com/RS323 Port. Dann müsste das Ganze wieder laufen.crank hat geschrieben:Bei mir wird ja angezeigt "keine Smartcard" !
Die Firmware vom baugleichen Technisat PR-K, bei dem die Probleme auch auftraten, gibt es hier.
http://www.technisat.de/index8797.html? ... 33&pID=175
MfG NURadio
-
- Newbie
NURadio hat geschrieben:Also diesen Fall hatten wir hier auch schon mal. Das liegt wohl daran, dass der Receiver zuvor in einem anderen Bundesland, das nicht von KDG versorgt wird, im Einsatz war und im dortigen Netz auch Updates aufgespielt wurden. Deine Konfiguration verträgt sich wahrscheinlich nicht mit denen des KDG-Netzes. Abhilfe schafft das Übertragen der Originalfirmware auf den Receiverspeicher über den Service/Com/RS323 Port. Dann müsste das Ganze wieder laufen.crank hat geschrieben:Bei mir wird ja angezeigt "keine Smartcard" !
Die Firmware vom baugleichen Technisat PR-K, bei dem die Probleme auch auftraten, gibt es hier.
http://www.technisat.de/index8797.html? ... 33&pID=175
Danke, das kann gut sein. Den Ebay-Verkäufer habe ich angeschrieben und er teilte mir mit, dass das Teil vorher bei KabelBW lief und eben funktioniert haben soll mit seiner Smartcard.
Besteht dennoch die Möglichkeit, dass es mit der D02-Karte funzt, also ohne Firmware-Austausch? (diese Möglichkeit würde ich natürlich dem vorziehen)
Ist das Firmware-Update problemlos möglich mit jedem seriellen Kabel?
Danke nochmal.
Grüße
Crank
-
- Ehrenmitglied
Mit Sicherheit kann ich das nicht sagen, aber technisch gesehen, unterscheidet dein Receiver zwischen den beiden Kartentypen nicht. Die anderen Betroffenen haben im Übrigen auch davon berichtet, dass beide Kartentypen nicht erkannt wurden.crank hat geschrieben:Besteht dennoch die Möglichkeit, dass es mit der D02-Karte funzt, also ohne Firmware-Austausch?
Ja, das klassische Nullmodemkabel.crank hat geschrieben:Ist das Firmware-Update problemlos möglich mit jedem seriellen Kabel?
MfG NURadio