also Leute ich weiß jetzt nicht ob´s Zufall war oder so.
Also ich habe die Firmware nochmal manuell downgegradet auf 2.22.0.2. Dann ging es auch nicht!
->wieder "keine Smartcard"
Nun dann hab ich irgendwie noch paar Mal rumgesteckt usw.
Und auf einmal wurde sie erkannt!
Dann hab ich das Autoupdate auf die 2.22.0.3 gemacht und es ging weiterhin!
Hab das Gerät auch mal vom Strom getrennt usw., alles geht!!
Super Tipp mit der Firmware! Vielen Dank!
Eine kleine Frage hätte ich an dieser Stelle doch nochmal, auch wenn leicht offtopic.
Also ich habe den Receiver ja schon einige Tage und habe damit dann schon die freien bzw. öffentlichen Sender empfangen können.
Eine Sache wunderte mich, denn "das Erste" also ARD war nicht dabei. Nur EinsExtra, EinsPlus und natürlich ZDF und die NDR usw.
WDR fehlte auch! (gut da weiß ich nicht, ob eingespeist wird so digital, analog hab ichs aber)
Kann die Sender zwar analog schauen, aber bischen komisch finde ich das jetzt schon irgendwo.
Sind jetzt nicht super wichtig für mich die Sender, aber ich habs gern geordnet mit ARD/"das Erste" auf dem 1. Platz.
->ganz altertümlich eben
Falls da noch jemand ne Idee zu hätte, wäre ich nochmals dankbar. Falls nicht, auch nicht lebensbedrohlich!
OK für die andere Geschichte noch mal besten Dank! Super Forum! Hoffe andere, die mal in der Situation sind mit diesem Receiver, finden diesen Thread dann über die Suchfunktion.
Grüße
Crank