Humax 9900C zeichnet nicht mehr auf

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Helgomat
Newbie

Humax 9900C zeichnet nicht mehr auf

Beitrag von Helgomat »

Ich habe KD Home und den Humax 9900C Digital-Receiver.
Seit einigen Tagen nimmt das Gerät nix mehr auf.
Ich habe einige aufgenommene Sendungen gelöscht.
Habe jetzt ca. 26% auf der Platte frei.

Wenn ich "Rec" auf der FB drücke wird das Bild kurz schwarz, unten blendet er die Zeitleiste ein und dann verschwindet diese wieder.
Aber er zeichnet nichts auf.

Auch wenn ich Sachen über EPG im Voraus zur Aufnahme anwähle werden diese Sachen nicht aufgenommen.

Ich habe nun mal das ganze auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Aber ausser das ich alle Sender wieder suchen lassen musste und die anderen Einstellungen wieder vorgenommen habe, ist nichts passsiert was eine Besserung gebracht hat.
Die alten Aufnahmen spielt er normal ab.
Obwohl er bei den zuletzt aufgenommenen Sendungen die Wiedergabe nach ca.30 - 60 Minuten einfach beendet hat.
Obwohl er laut Anzeige die Sendung vollständig aufgezeichnet hat.

Hat Jemand noch nen Tipp was ich noch versuchen könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Humax 9900C zeichnet nicht mehr auf

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, Festplatte formatieren... aber dann wären alle Sendungen weg! Von daher hoffe ich, dass noch bessere Ideen kommen...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.