Wir haben seit dem 30. Dezember 2008 den Festplatten-Receiver (Humax DVR-9900c). Seit ein Paar Tagen ist es so, dass der EPG-Suchlauf nicht automatisch auf Standby geht, sondern immer wieder von vorne anfängt. Da geht eine ganze Weile so.
Wenn man dann irgentwann Fernseh gucken kann, gibt es plötzlich ein Standbild. Nichts geht mehr (Weder die Powertaste der Fernbedienung, noch eine andere Taste.). Wir müssen immer wieder das Gerät vom Stromnetz trennen, einen Moment warten und nach ca. 30 Minuten das gleiche Spiel.
Nun ging es bei Kabel Deutschland recht schnell und wir haben ein "neues" Gerät bekommen(Innerhalb ein Paar Tagen.). Die Probleme sind die Gleichen. Was können wir nun tun? Machen wir überhaupt irgentwas falsch? Denn 9,5 Monate war ja alles bestens.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Liebe Grüße Lore
Festplatten-Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Festplatten-Receiver
Das ist ja interessant! Genau das selbe problem hatte ich am Sonntag. Bei mir gibt es aber noch ein weiteres Problem. Wenn ich den Receiver auf stand-by schalten möchte, dann müsste ja der EPG-Check anfangen, aber der receiver geht aus und geht neu an ^^.
-
- Newbie
Bei uns war das auch am letzten Sonntag so. Wir haben dann die Austaste hinten am Receiver betätigt. Auch das Anklicken des Aufnahmemenues funktionierte nicht. Das ist ja wirklich interessant. Wohnen wir in der gleichen Region? Haben die vielleicht irgentwo gebastelt?
-
- Newbie
wo kommen Sie denn her? Ich komme aus Kiel.
-
- Newbie
Aus Bremen. Ist ja nicht so weit von einander entfernt.
-
- Newbie
Ja geht... also bei mir läuft soweit alles wieder.
-
- Newbie
Ja im Augenblick ist hier auch alles gut. Nur stört es ein bißßchen, wenn man den Receiver anstellt, dann dauert es ca. 40-50 min. bis der EPG durch ist. Ist das so normal?
-
- Newbie
bei mir dauert das gut 10-15 Minuten.