Schaltung des Kabelanschlusses

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
leadfoot
Newbie

Schaltung des Kabelanschlusses

Beitrag von leadfoot »

Hallo,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe einen einfachen digitalen Kabelanschluss bestellt. Den rein analogen gibt es wohl gar nicht mehr?
Das Problem ist, dass auf meiner Dose kein Signal ankommt. Scheinbar ist meine Leitung im Keller meines Hauses noch nicht angeklemmt.
Nun wurde mir 2 Mal an der Hotline gesagt, dass ich selber Plomben an den Kabel Deutschland Installationen entfernen darf und mich selber anschließen soll. Andernfalls müsste ich den Techniker extra bezahlen.

Kann dass so stimmen? Ich möchte mich nämlich nur ungern strafbar machen!

Vielen Dank!
Hogward78
Fortgeschrittener

Re: Schaltung des Kabelanschlusses

Beitrag von Hogward78 »

KD ist bei dem Vertrag bis zum Übergabepunkt verantwortlich,das heist wenn du einen aktiven vertrag hast musst du dich selbst anklemmen oder frage mal euren hausmeister ob der dasmacht.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Aber auch nur Dich selbst anklemmen. Nicht die komplette Anlage des Hauses in Betrieb nehmen.
Das wäre dann Beihilfe zur Erschleichung von Leistungen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben:Aber auch nur Dich selbst anklemmen. Nicht die komplette Anlage des Hauses in Betrieb nehmen.
Und nicht die hausanlage "knacken". Erst mal sehn, was da draufsteht.
Das sagt die Heißleine nämlich gerne, schließ dich doch selber an - wenn sie keine Ahnung hat, daß Kabel oder sonstwer eigene Anlagen betreiben. Also wenn irgendwo ein Kasten rumhängt - erst mal draufgucken und ggf. auch mal andre fragen. Erspart meist viel Ärger ...
kabelmensch.de
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

wenn das ein mietobjekt ist, dann hat der mieter auch bei reiner ne3-versorgung nichts an der hausanlage verloren. die steht dann eigentum des vermieters und der waere dann zustaendig.
carstenheinrich.com