Hallo,
heute Abend erschien plötzlich im laufenden Programm die Meldung 22 - Ihre Smartcard ist zurzeit nicht freigeschaltet.
Aus- und Einschalten des Receivers, raus- und reinstecken der Smartcard brachte nichts.
KD hat mir vor Wochen einen Brief geschickt, dass die Karte getauscht wird.
Jedoch habe ich definitiv bis heute keine neue Karte erhalten!
Meine Vermutung:
Kann es sein, dass KD die alte Karte abgeschaltet hat, weil sie davon ausgehen, dass ich die neue bereits habe?
Das würde auch erklären, dass im Kundenportal eine ganz andere Smartcardnummer steht als auf meiner.
Ich habe KD Free.
Plötzlich Meldung 22 - Smartcard nicht freigeschaltet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 392
- Registriert: 16.08.2007, 23:13
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Plötzlich Meldung 22 - Smartcard nicht freigeschaltet
Durchaus plausible Vermutung ... Gestützt durch den geänderten Eintrag der Seriennummer im Kundenportal
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Plötzlich Meldung 22 - Smartcard nicht freigeschaltet
Ganz blöde Frage:
Bist Du evtl. während der Laufzeit des Vertrages umgezogen und hast das evtl. nicht bei der KDG gemeldet?
Dann ist die Karte in Deine alte Wohnung geschickt worden.
Dass habe ich derzeit nämlich reihenweise.
MB-Berlin
Bist Du evtl. während der Laufzeit des Vertrages umgezogen und hast das evtl. nicht bei der KDG gemeldet?
Dann ist die Karte in Deine alte Wohnung geschickt worden.
Dass habe ich derzeit nämlich reihenweise.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 392
- Registriert: 16.08.2007, 23:13
Re: Plötzlich Meldung 22 - Smartcard nicht freigeschaltet
Nein bin nicht umgezogen. Habe vor einigen Wochen ein Schreiben bekommen, dass die Karte getauscht wird, aber ich hab keine neue bekommen.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 392
- Registriert: 16.08.2007, 23:13
Re: Plötzlich Meldung 22 - Smartcard nicht freigeschaltet
So, das Rätsel ist gelöst.
Der Briefträger hatte die neue Karte bei meinen Eltern, die im Nachbarhaus wohnen, eingeworfen.
Nachdem ich die alte Karte ausgetauscht habe, funktioniert wieder alles...
Der Briefträger hatte die neue Karte bei meinen Eltern, die im Nachbarhaus wohnen, eingeworfen.
Nachdem ich die alte Karte ausgetauscht habe, funktioniert wieder alles...