Plötzlich Meldung 22 - Smartcard nicht freigeschaltet

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Plötzlich Meldung 22 - Smartcard nicht freigeschaltet

Beitrag von joergx66 »

Hallo,

heute Abend erschien plötzlich im laufenden Programm die Meldung 22 - Ihre Smartcard ist zurzeit nicht freigeschaltet.
Aus- und Einschalten des Receivers, raus- und reinstecken der Smartcard brachte nichts.
KD hat mir vor Wochen einen Brief geschickt, dass die Karte getauscht wird.
Jedoch habe ich definitiv bis heute keine neue Karte erhalten!
Meine Vermutung:
Kann es sein, dass KD die alte Karte abgeschaltet hat, weil sie davon ausgehen, dass ich die neue bereits habe?
Das würde auch erklären, dass im Kundenportal eine ganz andere Smartcardnummer steht als auf meiner.
Ich habe KD Free.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Plötzlich Meldung 22 - Smartcard nicht freigeschaltet

Beitrag von Bubblegum »

Durchaus plausible Vermutung ... Gestützt durch den geänderten Eintrag der Seriennummer im Kundenportal
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Plötzlich Meldung 22 - Smartcard nicht freigeschaltet

Beitrag von VBE-Berlin »

Ganz blöde Frage:

Bist Du evtl. während der Laufzeit des Vertrages umgezogen und hast das evtl. nicht bei der KDG gemeldet?
Dann ist die Karte in Deine alte Wohnung geschickt worden.

Dass habe ich derzeit nämlich reihenweise.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Plötzlich Meldung 22 - Smartcard nicht freigeschaltet

Beitrag von joergx66 »

Nein bin nicht umgezogen. Habe vor einigen Wochen ein Schreiben bekommen, dass die Karte getauscht wird, aber ich hab keine neue bekommen.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Plötzlich Meldung 22 - Smartcard nicht freigeschaltet

Beitrag von joergx66 »

So, das Rätsel ist gelöst.
Der Briefträger hatte die neue Karte bei meinen Eltern, die im Nachbarhaus wohnen, eingeworfen.
Nachdem ich die alte Karte ausgetauscht habe, funktioniert wieder alles... :grin: