Hallo, alle paar Tage habe ich das problem, dass der Receiver einfach neustartet. Oder aber das Bild bleibt stehen, der Ton läuft ein paark Sekunden weiter bis dieser auch weg ist. Der Receiver reagiert dann nicht mehr und ich muss einen Strom-Reset durchführen. Das passiert dann ca. alle 30 Minuten!
Seit ich die Festplatte formatiert habe ( leider alle Aufnahmen weg ), tritt der Fehelr nicht mehr auf. Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein!!
Mfg Watchyou
Receiver startet neu!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Receiver startet neu!
Liest sich für mich so als sei
a) die festplatte zu voll gewesen
b) der startkanal bzw die frequenz in der liste hat einen defekt. erinnert mich an die dreambox. wenn da mal ein fehler war startete das teil ohne ende neu. da kannste nur direkt nach dem neustart auf einen anderen programmplatz schalten.
a) die festplatte zu voll gewesen
b) der startkanal bzw die frequenz in der liste hat einen defekt. erinnert mich an die dreambox. wenn da mal ein fehler war startete das teil ohne ende neu. da kannste nur direkt nach dem neustart auf einen anderen programmplatz schalten.
-
- Newbie
Der Fehler ist gestern auf jeden Kanal aufgetaucht! Und die Festplatte war gerade mal zu 11 prozent belegt...
-
- Newbie
Wäre mal interessant zu wissen um welchen Receiver es sich handelt?
Kabel Deutschland Comfort Paket 32000 / 2000
Dreambox 500 C
Sky Welt,Bundesliga und Sport Abo
Dreambox 500 C
Sky Welt,Bundesliga und Sport Abo
-
- Newbie
Habe den Receiver von KDG von Humax 990C
-
- Newbie
Das Problem hatten wir ja mit unserem ersten Humax 9900c auch. Unsere Festplatte hat zusätzlich noch so seltsame Geräusche von sich gegeben. Wie ein leises Klicken. Jedenfalls haben wir daraufhin einen Neuen bekommen. Wie schon im anderen Beitrag erwähnt, haben wir unseren erst seit dem 30. Dezember 2008 und wohl noch Garantie gehabt. Innerhalb von ein Paar Tagen war der Tausch komplett. Nun ist wieder alles ok bei uns.
-
- Newbie
Ok wenn das nochmal vorkommen sollte, dann werde ich das Gerät austauschen lassen! Seitdem ich die Festplatte formatiert habe, ist der Fehler nicht mehr vorgekommen.
-
- Newbie
Glück gehabt. Das hat bei uns nicht funktioniert. Wir hatten auch nur 13% der Festplatte belegt. Wir haben Tage lang alles mögliche versucht und natürlich auch die Festplatte formatiert. Bis wir dann genug hatten. Wir haben dann KD angerufen und ohne große Nachfrage haben die gleich gesagt, dass das Gerät getauscht wird. Fand ich gut.
-
- Newbie
Ist dann ja auch das mindeste, dass das Gerät ausgetauscht wird. Und, dass man die Festplatte formatieren muss, ist ja auch nicht Sinn und Zweck.