Hi,
also ich habe Probleme mit den HD-Kanälen von Sky und ARD-HD, sowie ZDF-HD.
Die beiden Sky-Kanäle kann ich einigermaßen sehen, nur ab und an stockt das Bild, die ÖR kann ich nur total verpixelt sehen.
Receiver ist eine Dreambox 800. Ich bin nu gerade bei Sky Sport HD und habe da folgende Werte: SNR: 32db, AGC: 45% und BER: um die 5500.
Ich wohne in einem Mietshaus und habe mich jetzt schon ein wenig eingelesen, dass von z.B. an den Verstärkern liegen kann usw.
Wie gehe ich denn nun am besten vor? Also sag ich meiner Hausverwaltung Bescheid oder erst mal KDG oder was empfiehlt sich da? Wie kann ich das Problem eingrenzen?
HD-Sender Störungen, Mietshaus, an wenn muss ich mich wenden
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: HD-Sender Störungen, Mietshaus, an wenn muss ich mich wenden
Kommt darauf an, über wen die Versorgung und Bereitstellung läuft. Wenn der Vermieter (oder beauftragter) einen Gemeinschaftsvertrag unterhält, ist dieser für die erste Störungsmeldung der richtige Ansprechpartner für erforderliche Überprüfungen der Anlage.
-
- Newbie
Gemeinschaftsvertrag bedeutet, dass nicht jeder Mieter selber einen Vertrag mit KDG schließt? Was auf mich zutreffen würde. Oder wie kann ich feststellen ob ein Gemeinschaftsvertrag zutrifft.
-
- Insider
JaGemeinschaftsvertrag bedeutet, dass nicht jeder Mieter selber einen Vertrag mit KDG schließt?
-
- Newbie
Okay, dann wende ich mich mal an meinen Vermieter. Danke dir!
-
- Newbie
Hab das gleiche Problem, aber die Hausverwaltung stellt sich quer. Bei uns sind ultradünne einfach geschirmte Koaxialkabel verlegt und je höher die Frequenz, desto mehr Verpixelung und Aussetzer.
Begründung der Hausverwaltung: "Sie können ja noch analog schauen".
Was kann ich dagegen tun?
Begründung der Hausverwaltung: "Sie können ja noch analog schauen".
Was kann ich dagegen tun?
-
- Kabelexperte
Da wäre wohl die einzige Chance zu klären, ob die Hausverwaltung es gestattet, dass du auf eigene Kosten einen Techniker anheuerst, der deine Wohnungzuleitung erneuert ... oder einen separaten Vertrag mit KD abschliessen, über einen Service-Premium-Anschluss, aber auch dass muss die Hausverwaltung wohl genehmigen, da auch in diesem Fall ein neues Kabel gezogen wird.