Hallo,
Ich bin seit gestern Kunde von KD (von sky gewechselt, da mir die Programme eher liegen).
Habe
Der DHL-Mann kam und brachte mir meinen Humax DVR-9900C. Ich freute mich schon, habe alles angeschlossen und das erste Problem war da:
Er fand weder sat1 noch ProSieben und keinen der Abo-Sender.
Dazu muss ich sagen das ich ja vorher mit meinem alten, sky-geeigneten RC diese Sender in der Senderliste fand.
Nach ca. 5 Suchläufen fand er dann fast alles. Allerdings fehlen mir immernoch gut die Hälfte der Abo-Sender (z.B. ToonDisney oder RomanceTV). Habe KD darüber informiert, sie schicken einen Techniker.
Naiv wie ich als Leihe numal bin, dachte ich, ok die andere Hälfte der Abo-Sender kann ich mir sicher ansehen.
Dann das zweite Problem:
Bei einigen Sendern blieb das Bild einfach schwarz, bei anderen kam Hinweis 9: Karte nich freigeschaltet bzw. abgelaufen.
--> KD angerufen
-->Freischaltung gesendet
Habe dann die halbe Std. gewartet und nichts.
Hoffe ihr könnt mir sagen wo mein Problem liegt.
Wie gesagt, was Kabel angeht bin ich absoluter Leie.
Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm.
FreeTV Sender werden nicht gefunden und ABO Kanäle fehlen...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: FreeTV Sender werden nicht gefunden und ABO Kanäle fehlen...
PS: Einige FreeTV-Sender fehlen immernoch (z.B. DMAX, ComedyCentral, TIMM, usw.)
-
- Newbie
https://www.kabeldeutschland.de/csc registrieren und SC selber freischalten.
Alternative: Die Technik Hotline anrufen und die SC freischalten lassen ( Achtung : NICHT umschalten, Receiver NICHT ausmachen ... einen KD Sender auswählen, der in deinem Tarif enthalten ist, und das Gerät am besten NICHT anfassen ... das machen soooooooooo viele falsch! )
Ansonsten noch ein Zitat vom Störungsassistenten:
Alternative: Die Technik Hotline anrufen und die SC freischalten lassen ( Achtung : NICHT umschalten, Receiver NICHT ausmachen ... einen KD Sender auswählen, der in deinem Tarif enthalten ist, und das Gerät am besten NICHT anfassen ... das machen soooooooooo viele falsch! )
Ansonsten noch ein Zitat vom Störungsassistenten:
Tipp zur Selbsthilfe
Hinweis 9
Falls Sie Ihre Smart Card zum ersten Mal nutzen, oder sie längere Zeit (mehr als 30 Tage) nicht genutzt haben, benötigt Ihre Smart Card eine automatische Freischaltung. Hierzu müssen Sie
1. Die Smart Card in den Digital Receiver einlegen
2. Den Digital Receiver einschalten
3. Auf einen gebuchten (!) und verschlüsselt übertragenen Sender schalten
4. Maximal 60 Minuten warten (Schalten Sie den Receiver während dieser Zeit nicht aus und wechseln Sie nicht den Kanal.)
Bitte beachten Sie außerdem die mit dem Gerät mitgelieferte Anleitung.
Humax DVR 9900 C
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
:kdhome: :ausgebaut:
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
:kdhome: :ausgebaut:
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Falls man die Smartcard in keinen zertifizierten Receiver nutzt, "erkennt" KD logischerweise nicht, dass ich die Smartcard weiterhin nutze und es kommt gegebenenfalls zu Problemen mit der Karte. Kann man diesen automatischen Freischaltungszwang nach 30 Tagen auf Alphacrypt & Co. umgehen?Nikonizer hat geschrieben:Tipp zur Selbsthilfe
Hinweis 9
Falls Sie Ihre Smart Card zum ersten Mal nutzen, oder sie längere Zeit (mehr als 30 Tage) nicht genutzt haben, benötigt Ihre Smart Card eine automatische Freischaltung.
Näheres zu meinem Problem hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9186
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- ehemals MB-Berlin
Damit hat das nichts zu tun!Franky-Boy hat geschrieben:Falls man die Smartcard in keinen zertifizierten Receiver nutzt, "erkennt" KD logischerweise nicht, dass ich die Smartcard weiterhin nutze
Nein! Aber es sind mehr als 30 Tage.Franky-Boy hat geschrieben:Kann man diesen automatischen Freischaltungszwang nach 30 Tagen auf Alphacrypt & Co. umgehen?
Bei Dir liegt es daran, dass das EPG freigeschaltet werden soll und das das kein anderes Gerät auswertet.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Auch die freischaltungen der D09 Karten erfolgen ganz normal und dvb-konform über EMM's die jeder Receiver / Modul in dem die Karte läuft auch auswerten kann.
-
- ehemals MB-Berlin
Selbstverständlich. aber die Freischaltimpuls kommen immer nur auf den Kanälen, die freigeschaltet werden sollen.
Also auf dem TVTV-EPG-Kanal. Und diesen Datenkanal wertet jeder Receiver nach Freischaltimpulsen aus?????????????
MB-Berlin
Also auf dem TVTV-EPG-Kanal. Und diesen Datenkanal wertet jeder Receiver nach Freischaltimpulsen aus?????????????
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--