DVR 9900c speichert sender nicht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rajapela
Newbie

DVR 9900c speichert sender nicht

Beitrag von rajapela »

Hallo,

mitlerweile verzweifle ich...
Seit Mitte August 09 bin ich bei KD und habe ein Humax DVR 9900c bekommen. Der Receiver findet ca. 200 TV Sender u 50 Radiosender, aber nach dem Speicherdurchgang sind alle sender weg.

-Letzter Suchlauf Datum von Heute
-TV Programme 0
-Radio Programme 0
-Signalstärke 0% 0%
-Signalqualität 0% 0%
-Netzwerkname
-Netzwerk ID

Eine Aktualisierung der Software ist nicht möglich (vermute schon die neueste drauf).

Zur Zeit habe ich das 4. Gerät bekommen. Ein Techniker war schon 2 mal bei mir und hat die Dosen überprüft, alles i.o. Signal am MMD + ÜP einwandfrei.
Der Techniker hat den Receiver zum "HE" in Emden genommen und gecheckt. Gerät OK laut Techniker. Der hat mir das Gerät mit gespeicherte Sender zurückgebracht und mir ein Zettel in die Hand gedrückt wo steht:
"vermutlih Bedienungsfehler. Nach Speichervorgang muss Menue verlassen werden. Etwas irrführend, da der Hinweis 'neuer Suchlauf' erscheint "
Nachdem ich den Receiver wieder angeschlossen habe hat alles gut funktioniert, der sagte aber es stehen neue Sender zur Verfügung, also drücke ich OK. Dann sind alle Sender wieder weg!
Was mache ich den falsch? Alle Schritte werden nach Bedienungsanleitung durchgeführt!

Mit einem anderen Receiver (Thompson) habe ich alle freie Kanäle gefunden und werden auch gespeichert. Also habe ich keine Ahnung mehr was ich tun soll.

Bitte Kommentare über ähnliche Probleme und wie die gelöst worden sind.

Danke aus Emden,

Richard
Lore
Newbie

Re: DVR 9900c speichert sender nicht

Beitrag von Lore »

Ich würde alles auf Werkstatteinstellung zurücksetzen und dann den Netzstecker für 15 Minuten ziehen. Nun noch mal alles von vorne, Sendersuchlauf usw. Wenn das nicht klappt, das Antennenkabel kontrollieren und gegebenenfalls austauschen. Vielleicht ist ja auch das Scartkabel nicht mehr einwandfrei. Ich hatte das schon, ein neues Kabel gekauft, aber es ging nicht. Einfach mal ausprobieren und abwarten. :kaffee: