Enorme Probleme mit HD Kanälen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ammi
Newbie

Enorme Probleme mit HD Kanälen

Beitrag von ammi »

Hallo zusammen,

bin ganz neu dabei und hab gleich ein größeres Problem.

Habe Kabel Digital und Sky (Welt/Film/HD)
Smartcard: D02 (sorry Tippfehler)
Reciever: Humax PR HD 1000c (Softwarestand HDTCNA 1.00.34)

Laut der Infopage http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-281.html sollte ich 7 HD Kanäle haben ...
Wenn ich nun den Sendersuchlauf starte bekomme ich 4 (Chinema HD, Sport HD, Discovery HD und Eurosport HD) in der Kanalliste aber die funktionieren auch nicht ...

Sky Kundendienst schiebts aus KabelDeutschland und KabelDeutschland sagte erstmal gar nix dazu ...
Hab da nun mal beim Kundendienst angerufen .. die haben nun wohl irgendwie n neues Signal zum Reciever geschickt aber gebracht hat es nix, außer dass die HD Kanäle nun gar nicht mehr gefunden werden :kotz:

Alle anderen Sky Kanäle und sonstige Kanäle klappen wunderbar ...

Hatte jemand das gleiche Problem? Hab ich irgendwie nen Denkfehler oder so???

Wie gesagt bin ganz neu in dem Bereich und steh mit meinem Wissen an ...

Danke!

Viele Grüße

Basti
Zuletzt geändert von ammi am 18.11.2009, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sveni2706
Kabelexperte

Re: Enorme Probleme mit HD Kanälen

Beitrag von Sveni2706 »

öhm solltest Du nicht mittlerweile eine D02 karte haben ? Wurden die K karten nicht ausgetauscht?
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
ammi
Newbie

Beitrag von ammi »

ya right... sorry war n Tipfehler .. is natürlich ne D02 nur ich bin schon bissel am verzweifeln ...
einziger Trost ... das HD Paket is kostenlos (Sonderaktion bis Juli 2010) - also hab ich zwar keinen direkten Verlust aber mich nervt es halt dass es nicht geht :wand:
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

was hast du den für eine Signalstärke bzw signalqualität auf 626 Mhz 256 Quam
[ externes Bild ]

ammi
Newbie

Beitrag von ammi »

Frequenz 626000
Symbolrate 6900
Modulation 256QAM

Stärke 52%
Qualität 10%

hört sich nun nicht so berauschend an?! :suspekt: :confused:
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

das hört sich ehrlich gesagt sch.... an die Stärke ist ok aber die qualli sollte nicht 10% von dem sein was sie sein sollte also 100% ist Dein Hausanschluss auch auf 626 Mhz ausgelegt?
[ externes Bild ]

ammi
Newbie

Beitrag von ammi »

Das kann ich leider nicht sagen ... wohne zur Miete und das Haus is halt schon n wenig älter ... aber bei Bekannten im selben Netz auch mit älteren Häusern gehts ...

Habe nun mal noch mit der KDG Technikhotline telefoniert ... also technisch seitens KDG sollte es klappen ... die haben nun nen Techniker-Auftrag geschaltet - die schauen sich das wohl zentral an und prüfen mal was da los sein könnte ...

wäre ja echt besch.... wenn nun das an ner miesen Leitung im Haus scheitern würde :kotz: :wand:
Krümel
Newbie

Beitrag von Krümel »

Ich hatte das gleiche Problem. Bei uns im Mehrfamilienhaus war noch ein alter Hausanschlußverstärker installiert, der nur Frequenzen bis 500 MHz verstärkt hat. Für 99 Euro habe ich in einem Elektronikfachgeschäft einen neuen Verstärker gekauft und eingebaut. Jetzt funktioniert alles super.
ammi
Newbie

Beitrag von ammi »

Gibts bei so em Verstärker irgendwas auf das man achten muss?
Modell, Bezeichnung, Funktionen etc...
Kenn mich da ja null aus damit ... aber wenn das Abhilfe schafft ... wärs ja echt super

muss ich mal mit der vermieterin reden - die is ja recht kulant und offen für sowas.
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Naja er sollte von der Verstärkungsleistung an die Netzstruktur angepasst sein und ein möglichst geringes Rauschmaß haben. Um ihn richtig einzustellen wird natürlich ein entsprechendes Messgerät benötigt. Am Einfachsten und Günstigsten: Radio-Fernsehtechniker beauftragen, der die Hausverteilung mal prüft und den Fehler sucht. Eventuell ist es ja auch garnicht der Vertärker, falls doch, kann der ihn tauschen und richtig einpegeln.