Humax DVR Defekt?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
weihnachtsmann
Insider

Re: Humax DVR Defekt?

Beitrag von weihnachtsmann »

DarkNike hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben:der 9900c und der ich glaube, 9950 haben sich in der nacht von soontag zu montag ein fehlerhaftes update gezogen

sprich humax hat nen kack update rausgebracht und seitdem treten diese störungen auf

humax arbeitet wohl dran, aber wann das "gegen" update kommt, is ungewiss

folgendes soll helfen:

den receiver für 1 minute vom strom nehmen > strom wieder anstecken > receiver hochfahren lassen > wenn er hochgefahren ist > netzschalten hinten auf 0 stellen, sprich mit dem netzschalten die stromzufuhr kappen ( aber den stecker in der steckdose lassen ) > 20 mins warten > dann wieder hochfahren lassen

hab den tipp vom nem kdg mitarbeiter bekommen und es funzt :>
Tatsache? :shock:

definitiv !

bei mir jedenfalls und laut nem techniker an der störungsline hat man bis jetzt nur 1 rückruf erhalten, das es nicht so klappt ( das sei mal dahingestellt, ob es wirklich nur 1 war ) ^^

edit: oder meinst du das mit dem fehlerhaften update? kannst gerne anrufen, hab ich auch gemacht und der techniker klang so, als ob er den ganzen tag nix anderes erzählt ( humax hat doffes update rausgebacht, bitte machen sie folgendes. .. netzschalter....... ) :D
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

weihnachtsmann hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben:der 9900c und der ich glaube, 9950 haben sich in der nacht von soontag zu montag ein fehlerhaftes update gezogen

sprich humax hat nen kack update rausgebracht und seitdem treten diese störungen auf

humax arbeitet wohl dran, aber wann das "gegen" update kommt, is ungewiss

folgendes soll helfen:

den receiver für 1 minute vom strom nehmen > strom wieder anstecken > receiver hochfahren lassen > wenn er hochgefahren ist > netzschalten hinten auf 0 stellen, sprich mit dem netzschalten die stromzufuhr kappen ( aber den stecker in der steckdose lassen ) > 20 mins warten > dann wieder hochfahren lassen

hab den tipp vom nem kdg mitarbeiter bekommen und es funzt :>
Tatsache? :shock:

definitiv !

bei mir jedenfalls und laut nem techniker an der störungsline hat man bis jetzt nur 1 rückruf erhalten, das es nicht so klappt ( das sei mal dahingestellt, ob es wirklich nur 1 war ) ^^

edit: oder meinst du das mit dem fehlerhaften update? kannst gerne anrufen, hab ich auch gemacht und der techniker klang so, als ob er den ganzen tag nix anderes erzählt ( humax hat doffes update rausgebacht, bitte machen sie folgendes. .. netzschalter....... ) :D
Arbeitet da nur einer? Bei mir ist mal zweimal hintereinander derselbe Typ rausgekommen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
weihnachtsmann
Insider

ich weiß ja nicht, ob KDG nachtzuschlag zahlt, aber wenn, dann lassen die da sicherlich nicht 100 mann sitzen ^^

egal, back too topic: wäre cool, wenn der tipp bei euch helfen tut
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ich warte gerade, bis die 20 Minuten rum sind. Das Problem ist halt, manche Probleme hatte ich schon vor dem Update, aber erst nach diesem ist es schlimmer geworden.
Noch ein Problem, dass schon vorher bestand:
- Receiver ladet, geht bis ein paar Prozent (Ladebalken), Absturz!
- Dasselbe Spiel ein dutzend mal
- Wenn es die Box mal schafft, hochzufahren, dann werden die Sender nicht entschlüsselt
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
weihnachtsmann
Insider

DarkNike hat geschrieben:Ich warte gerade, bis die 20 Minuten rum sind. Das Problem ist halt, manche Probleme hatte ich schon vor dem Update, aber erst nach diesem ist es schlimmer geworden.
Noch ein Problem, dass schon vorher bestand:
- Receiver ladet, geht bis ein paar Prozent (Ladebalken), Absturz!
- Dasselbe Spiel ein dutzend mal
- Wenn es die Box mal schafft, hochzufahren, dann werden die Sender nicht entschlüsselt

das dumme ist nur, momentan werden wohl garkeine humax boxen getauscht, egal welchen fehler du hast, weil "wohl alles an dem update liegt"

mir tun die kunden leid, die aufgrund dieses updates zum warten gezwungen werden und er dann nach dem gegenupdate trotzdem nicht läuft
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

OK, folgendes kam mal wieder raus:
- Ladebalken bis 20%, dann 2x Absturz
- Schaltet sich danach ein, "Das Erste" mit schwarzen Balken :roll:
- ProSieben ist auch offen!
- Versuche, in der "Aufnahme" Liste zu scrollen
- Wenn ich fast ganz unten gelandet bin, friert wieder das Bild ein und der Ton geht auch nur um die 5 Sekunden weiter. :wand:

Gerade zweiten Versuch gestartet. Ich glaube kaum, dass es NUR am Receiver liegt. Bin jetzt nur zu faul, meine alte Kiste wieder daran anzuschließen.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Sorry, Doppelpost.

Zweiter Versuch:
- Das Problem beim Einschalten hatte ich jetzt nicht
- Zappen ging ganz gut
- Scrollen in der "Aufnahmen" Liste-> Einfrieren! :roll:

Kann das mal bitte jemand testen? Geht doch mal in die "Aufnahmen" Liste und scrollt bis zum Ende runter. Bei mir friert die Kiste kurz vor der letzten Aufnahme ein.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
melcinger
Newbie

Beitrag von melcinger »

Hallo liebe Leser,
ich habe seit einem Jahr nur Probleme mit KDD-habe HUMAX DVR9900C es fing mit Problemen beim Empfang von ARD und den Dritten (massive Pixelbildung) an.Hab bei der Hotline angerufen keiner konnte helfen!Dann bestellte KD einen Techniker zum auslesen des Problems nach zwei Wochen kam einer hielt mir einen Auftragszettel vor die Nase den ich im vorraus unterscheiben sollte (machte ich natürlich nicht!) ergebniss Techniker verließ das Haus ohne den Fehler zu beheben.
Irgendwann kam dann der neue Humax + Karte die Angeblich nicht in ordnung sei -Problem immer noch da!
Irgendwann hatte ich Plötzkich die Programme wieder und es war alles super
Dann ein neues Problem konnte nicht mehr während des Films stoppen ich rief an KD sckickte mir nach zwei Wochen(anfang Oktober) einen angeblich neuen HUMAX (Gerät hatte Kratzer, Beulen und einen Verbogenen Antenneneingang!!!) Ich habe es angeschlossen und wieder kein ARD etc.
Nach zehn Telefonaten warte ich bis heute auf ein neuse Gerät!!!!

Ich kann vor KD nur warnen und werde nun ein SAT Anlage erwerben denn ich habe die Schnauze voll!!!!

Viele Grüße
Melcinger
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Dann hier die Antwort eben auch doppelt :

Ist ja klar, ohne Auftrag macht der Techniker nix. Da es vermutlich an deiner Antennendose liegt ( S2/3 Problem, bitte SuFu nutzen), wäre der Einsatz kostenpflichtig. Daher keine Unterschrift - keine Entstörung. Was kann da KDG zu, wenn du den Auftrag zur Entstörung nicht erteilst ?

Es spielt ja keine Rolle ob die Box neu ist, vermutlich ist sie refurbished wie es so schön heisst, denn es liegt ja nicht an der Box, auch wenn du sie 10x tauschst.

Also: Techniker kommen lassen, Auftrag erteilen, entstören lassen und dann in Ruhe fernsehen.
glotzaug
Newbie

Beitrag von glotzaug »

Habe heute einen Anruf von KD bekommen:

Ein Austauschgerät von Humax ist unterwegs, sprich: Die Hardware muss ausgetauscht werden.