Hej,
Ich habe heute einen neuen Humax 9950c bekommen. Erst dachte ich das ding ist ja schin gebraucht, da die Front sehr zerkratzt ist doch ist da sehr sehr schwer zusehen eine Schutzfolie aufgezogen unter der alles schön ist .
Unterschiede zu meinem 9900c sind
- kein Display (-)
- deutlich kompakter (+)
- laut Beschreibung 300 GB HDD (+)
- Fernbedinung gleich, jedoch Farblich anders abgesetzt (nen halbes Plus )
- nicht nur schlanker sondern auch schnlichteres Designe (-)
So werde es jetzt mal anschließen und testen, melde mich dann noch mal.
Wer hat schon Erfahrung mit dem Gerät
Neuer Humax
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Neuer Humax
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
-
- Newbie
Re: Neuer Humax
1. Problem EPG, es ist nicht möglich den stand der EPG Ladung nachzu vollziehen da das Display fehlt. (-)
2. Erst Installation problemlos (+)
3. deutlich leiser als der 9900c, quasie unhörbar (+)
4. Menü gleich dem 9900c gut und einfach zubedienen (+)
5. EPG Fenster teils transparent, man kann weit die Sendung im Hintergrund erkennen (+)
6. Ferbedinung durch anderes Material griffiger (+)
7. Im Netz standen das bei einigen der Optischeausgang Inop ist, bei mir funzt er.
2. Erst Installation problemlos (+)
3. deutlich leiser als der 9900c, quasie unhörbar (+)
4. Menü gleich dem 9900c gut und einfach zubedienen (+)
5. EPG Fenster teils transparent, man kann weit die Sendung im Hintergrund erkennen (+)
6. Ferbedinung durch anderes Material griffiger (+)
7. Im Netz standen das bei einigen der Optischeausgang Inop ist, bei mir funzt er.
-
- Newbie
Weiss jemand, ob man den alten HUMAX dagegen austauschen kann (evtl. gegen Gebühr)?
-
- Newbie
Moin
Das were ja super wenn die das machen von Kabel Deutschland und wie ist das bei neu Kunden die den alten (Humax 9900c) grade bekommen haben!
MFG
M Bunjes
Das were ja super wenn die das machen von Kabel Deutschland und wie ist das bei neu Kunden die den alten (Humax 9900c) grade bekommen haben!
MFG
M Bunjes
Zuletzt geändert von chatmarci am 29.11.2009, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Freundlichem Grüßen
M Bunjes
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Gerät: Samsung LE32B450 - LCD-TV 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready"
Receiver: Humax PR-HD2000C (FW PZCNA 1.00.10) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Receiver: Sagemcom RCCI88-320 (FW ???) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Anschluss: Kabel Anschluss KD
Kabel-Netz: Oldenburg II (nicht ausgebaut)
Pay-Abo's: Kabel Digital Premium+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD komplett
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Newbie
chatmarci hat geschrieben:Moin
Das wahre ja super wenn die das machen von Kabeldeutschland und wie ist das bei neu Kunden die den alten (Humax 9900c) Grade gekommen haben!
MFG
M Bunjes
Würde mich auch brennend interessieren, hab meinen gerade mal zwei Wochen....
-
- Newbie
Moin
Ich habe auch mein Reviere vor 1-2 Wochen bekommen von Kabel Deutschland.
Aber was gut ist das ich meinen Tarif vor 04.11.2009 bekommen habe.
Der Tarif den ich jetzt habe ist ein frei Monat und die TV-Digital für das ganze Jahr umsonst ist dazu auch noch keine Bereitsellungsgebühr zahlen muss.
Der ganze hacken an der sache ist das ich es nach der neuen Tarif Änderung die ab 05.11.2009 habe.
Da meine bestellung am 15.11.2009 gemacht habe, Haben ich das spitzen Tarif bekommen und es würd auch immer so bleibt wie ich das habe will!
Ich habe auch mein Reviere vor 1-2 Wochen bekommen von Kabel Deutschland.
Aber was gut ist das ich meinen Tarif vor 04.11.2009 bekommen habe.
Der Tarif den ich jetzt habe ist ein frei Monat und die TV-Digital für das ganze Jahr umsonst ist dazu auch noch keine Bereitsellungsgebühr zahlen muss.
Der ganze hacken an der sache ist das ich es nach der neuen Tarif Änderung die ab 05.11.2009 habe.
Da meine bestellung am 15.11.2009 gemacht habe, Haben ich das spitzen Tarif bekommen und es würd auch immer so bleibt wie ich das habe will!
Zuletzt geändert von chatmarci am 29.11.2009, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Freundlichem Grüßen
M Bunjes
TV Gerät: Samsung LE32B450 - LCD-TV 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready"
Receiver: Humax PR-HD2000C (FW PZCNA 1.00.10) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Receiver: Sagemcom RCCI88-320 (FW ???) & geeignet für KD/Premiere HD/SKY HD
Anschluss: Kabel Anschluss KD
Kabel-Netz: Oldenburg II (nicht ausgebaut)
Pay-Abo's: Kabel Digital Premium+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD komplett
-
- Newbie
chatmarci hat geschrieben:Moin
Ich habe auch mein Reviere seit 1-2 wochen bekommen.
Aber was gut ist das ich meine tarif vor 04.11.2009 bekommen habe.
Der Tarif den ich jetzt habe ist ein frei monart und die TV-Digital für das ganze jahr umsonst ist dazu auch noch keine bereitsellungs gebühr zahlen brauch.
Der ganze hanken an der sage ist das ich es nach der neue Tarif Anderung die am 05.11.2009.
Da meine bestellung am 15.11.2009 gemacht habe habe ich das spitzen tarif bekommen und es auch immer so bleibt wie ich das habe wil!
Ist Deine Tastatur defekt?
-
- Newbie
Tja,
-Massive Probleme mit einfrieren im 15 min. Takt hauptsächlich bei RTL2 (---)
-Reciver startet sich jedoch selbst wieder neu, naja
-Programmierte Aufnahmen starten entweder zuspät oder stopen zu früh (---)
Also die gleichen Probleme wie dahmals zur Einfürung des 9900c, ich begreife nicht warum Humax nicht aus den Fehlern gelernt hat. Erwarte hoffentlich bald ein Update. Habe ich ja noch meinen mittlerweile stabiel laufenden 9900c.
-Massive Probleme mit einfrieren im 15 min. Takt hauptsächlich bei RTL2 (---)
-Reciver startet sich jedoch selbst wieder neu, naja
-Programmierte Aufnahmen starten entweder zuspät oder stopen zu früh (---)
Also die gleichen Probleme wie dahmals zur Einfürung des 9900c, ich begreife nicht warum Humax nicht aus den Fehlern gelernt hat. Erwarte hoffentlich bald ein Update. Habe ich ja noch meinen mittlerweile stabiel laufenden 9900c.
-
- Newbie
Nach ein paar Tagen Schonfrist ist jetzt auch bei mir der Wurm drinne:
einfrieren und das EPG ist nach dem Einschalten unvollständig, es kommt erst nach und nach .
Aber das Einfrieren ist schon ärgerlich.
Zudem startet er manchmal einfach von sich aus neu.
Festplatte formatieren möchte ich nicht, weil ich schon eine menge aufgenommen habe...
Hat jemand schon eine Idee woran das liegen könnte?
Anfangs lief ja schliesslich alles super.
einfrieren und das EPG ist nach dem Einschalten unvollständig, es kommt erst nach und nach .
Aber das Einfrieren ist schon ärgerlich.
Zudem startet er manchmal einfach von sich aus neu.
Festplatte formatieren möchte ich nicht, weil ich schon eine menge aufgenommen habe...
Hat jemand schon eine Idee woran das liegen könnte?
Anfangs lief ja schliesslich alles super.
-
- Newbie
Wo das Problem genau liegt weiß ich nicht denke in Richtung EPG, auch das man außer die Formation nichts daran machen kann, es soll nicht heißen das das formatieren immer hilft es ist halt nur das was uns dem gemeinen User überbleibt zu probieren. Nach der Formatierung gestern läuft er wieder stabil, es waren jedoch nur EPG Daten gespeichert was mich schließen lässt das es irgend ein Problem bei den EPG Daten gibt.
Es sind genau die gleichen Macken wie vor einigen Jahren als der 9900C auf den Markt kam, das einzige was geholfen hat waren die Updates die nach und nach kamen. Leider hat es wirklich ewig gedauert bis das erste kam(6 Monate oder so). Denn wie heute, habe ich dahmals meinen Receiver aus der ersten Rutsche bekommen, das war noch als der Receiver in den eigenen Besitz übergegangen ist.
Es sind genau die gleichen Macken wie vor einigen Jahren als der 9900C auf den Markt kam, das einzige was geholfen hat waren die Updates die nach und nach kamen. Leider hat es wirklich ewig gedauert bis das erste kam(6 Monate oder so). Denn wie heute, habe ich dahmals meinen Receiver aus der ersten Rutsche bekommen, das war noch als der Receiver in den eigenen Besitz übergegangen ist.