Kein Empfang von privaten Sendern mit der Smartcard
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kein Empfang von privaten Sendern mit der Smartcard
Hallo,
ich habe folgende Problem: ich besitze einen LG 37lh7020 Fernseher mit eingebauten Ci-Slot. Habe mir das AlphaCrypt Light Modul gekauft und eine Smartkarte von Kabel Deutschland bekommen(D02). Habe in anderen Foren gelesen, dass der LG das Ci-Modul nur erkennt, wenn ich die Einstellungen auf Finnland umstelle. Das habe ich gemacht und somit konnte ich auch alle digitale Kanäle finden. Die privaten Sender sind allerdings alle verschlüsselt. Habe die Smartcard per Telefon und noch einige male per Internet freischalten lassen und den Fernseher auf RTL gestellt und gewartet. Bislang ist aber nichts passiert.
Woran kann das liegen? Muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen? Wäre super, wenn mir jemand tipps geben könnte.
Danke
ich habe folgende Problem: ich besitze einen LG 37lh7020 Fernseher mit eingebauten Ci-Slot. Habe mir das AlphaCrypt Light Modul gekauft und eine Smartkarte von Kabel Deutschland bekommen(D02). Habe in anderen Foren gelesen, dass der LG das Ci-Modul nur erkennt, wenn ich die Einstellungen auf Finnland umstelle. Das habe ich gemacht und somit konnte ich auch alle digitale Kanäle finden. Die privaten Sender sind allerdings alle verschlüsselt. Habe die Smartcard per Telefon und noch einige male per Internet freischalten lassen und den Fernseher auf RTL gestellt und gewartet. Bislang ist aber nichts passiert.
Woran kann das liegen? Muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen? Wäre super, wenn mir jemand tipps geben könnte.
Danke
-
- Kabelexperte
Re: Kein Empfang von privaten Sendern mit der Smartcard
Wird denn das Modul und die Smartcard vom Fernseher hardwaremässig erkannt ? Hast du die Karte richtig herum eingesteckt ?
-
- Newbie
Also, sowohl das Ci-Modul, als auch die Smartcard wird erkannt. Beides steht im Menü des Fernsehers. Die Freischaltung der Smartcard funktioniert wohl einfach nicht. warum auch immer??
-
- Insider
Wenns an der Firmware nicht liegt - mal bei KDG prüfen lassen, ob Karte und Produkt passen ...
-
- Newbie
Wie soll er denn bei KDG prüfen lassen, ob sein TV und die AlphaCrypt zusammen passen, wenn KDG die AlphaCrypt gar nicht unterstützt!?!?Bubblegum hat geschrieben:Wenns an der Firmware nicht liegt - mal bei KDG prüfen lassen, ob Karte und Produkt passen ...
Und AlphaCrypt und D02 passen ja auf jeden Fall zusammen..!?!
-
- Insider
Mit Produkt ist nicht das verwendete Modul, sondern der "Eintrag" der gebuchten Sender und Programme auf dem richtigen Kanal der Smartcard und Vertragsdaten gmeint ........................................
-
- Newbie
also, ich habe bei nem freund die smartcard und das ci-modul getestet. dort wurde die kart direkt nach ein paar minuten freigeschaltet. hab sie dann bei mir wieder in der fernseher gesteckt und alles ist beim alten geblieben. es erscheint wieder die nachricht, dass das programm verschlüsselt ist.
hat jemad eine idee was ich machen kann. irgendwelche einstellungen am lg ändern?
mfg Kuli
hat jemad eine idee was ich machen kann. irgendwelche einstellungen am lg ändern?
mfg Kuli
-
- Kabelexperte
Vielleicht mal nen Werksreset bei dem Gerät durchführen, ansonsten: Deinen Händler mal fragen oder eventuell den Hersteller.
-
- Newbie
Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann? Bislang hat nichts funktioniert.
Also wenn jemand eine Lösung hat, bitte schreibt mir!
MfG Kuli
Also wenn jemand eine Lösung hat, bitte schreibt mir!
MfG Kuli
-
- Newbie
Hi,
vielleicht kann Dir dieses Bild (AC light Menü) weiterhelfen, in dem Du die Einstellungen in deinem AC light Menü vergleichst und abenderst? Weiß nicht wie oder wo genau Du das AC Menü bei deinem LG findest (Bedienungsanleitung?).
Vielleicht konnte ich Dir ja helfen, bei mir lag es auch an den AC Menü Einstellungen, allerdings beim Technisat.......!
[ externes Bild ]
vielleicht kann Dir dieses Bild (AC light Menü) weiterhelfen, in dem Du die Einstellungen in deinem AC light Menü vergleichst und abenderst? Weiß nicht wie oder wo genau Du das AC Menü bei deinem LG findest (Bedienungsanleitung?).
Vielleicht konnte ich Dir ja helfen, bei mir lag es auch an den AC Menü Einstellungen, allerdings beim Technisat.......!
[ externes Bild ]
TV-Anschluss: KD Free + KDH
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits
:ausgebaut:
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits
:ausgebaut: