Sky HD teilweise in Hildesheim ohne Bild!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
adeqvat
Newbie

Sky HD teilweise in Hildesheim ohne Bild!

Beitrag von adeqvat »

Hallo Leute!
Nachdem ich bei nem Bekannten in Hildesheim die Dose getauscht habe gegen eine neue mit identischer Dämpfung ist nun ARD und alles andere da!
Soweit freigeschaltet läuft auch alles, bis auf History, Disney Cinemagic und NatGeo... immer in HD! Sehen kann ich die Sender aber in der Übersicht und auch das EPG wird korrekt angezeigt.
Standort ist HI-Himmelsthür.... sprich ausgebautes Gebiet!
Habe hier schon gelesen das man das Problem eigentlich schon behoben hatte... bei mir ist es aber nach wie vor vorhanden... kann das jemand aus Hildesheim bestätigen?

Gruss adeqvat
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Sky HD teilweise in Hildesheim ohne Bild!

Beitrag von Knidel »

Was kommt denn für eine Meldung und was für einen Receiver hast du?
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Völlig ins Blaue würde ich auch erstmal tippen, dass du keinen HD-Receiver hast :D
adeqvat
Newbie

Beitrag von adeqvat »

Es kommt gar keine Meldung... normal kommt dann SID/PAT nicht gefunden!
Es ist ne 800er Dreambox... die sind zwar nicht zertifiziert, aber meiner Meinung nach das beste was man bekommen kann!
Technisch gesehen ist alles OK... softcam etc kann das alles und ist korrekt eingestellt... der Rest geht ja auch... nur diese 3 Sender halt nicht!