Hilfe! Das Erste, BR, HR, WDR... weg!Was ist da los?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Hilfe! Das Erste, BR, HR, WDR... weg!Was ist da los?
Hallo zusammen,
seit heute sind u.a. die obigen Sender weg. Es erschien auf den Senderplätzen: "Auf diesem Kanal wird derzeit nicht gesendet".
Habe dann einen neuen Suchlauf gemacht, mit der Folge, dass die Programmplätze (z.B. 101 - Das Erste) nicht mehr da sind. Beginnt nun mit 102 = ZDF.
Das ist da los? Wie kanmn ich das beheben?
Habe recherchiert und es ist wohl so, dass alle Sender dieses Paramters fehlen:
S02
113 MHz
64QAM
6900 KSym/s
TSID: 1101
ONID: 1
Es betrifft folgende Sender, welche ich nun nicht mehr habe:
Das Erste (WDR)
Bayerisches Fernsehen Süd
hr-fernsehen
Bayerisches Fernsehen Nord
WDR Fernsehen Köln
BR-alpha
SWR Fernsehen Baden-Württemberg
Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?
Vielen Dank!
Gruß
Satnew
seit heute sind u.a. die obigen Sender weg. Es erschien auf den Senderplätzen: "Auf diesem Kanal wird derzeit nicht gesendet".
Habe dann einen neuen Suchlauf gemacht, mit der Folge, dass die Programmplätze (z.B. 101 - Das Erste) nicht mehr da sind. Beginnt nun mit 102 = ZDF.
Das ist da los? Wie kanmn ich das beheben?
Habe recherchiert und es ist wohl so, dass alle Sender dieses Paramters fehlen:
S02
113 MHz
64QAM
6900 KSym/s
TSID: 1101
ONID: 1
Es betrifft folgende Sender, welche ich nun nicht mehr habe:
Das Erste (WDR)
Bayerisches Fernsehen Süd
hr-fernsehen
Bayerisches Fernsehen Nord
WDR Fernsehen Köln
BR-alpha
SWR Fernsehen Baden-Württemberg
Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?
Vielen Dank!
Gruß
Satnew
-
- Kabelfreak
Re: Hilfe! Das Erste, BR, HR, WDR... weg!Was ist da los?
S 02 Problem. Kabeldose auswechseln. Wurde schon oft beantwortet. Suchfunktion mal benutzen.
Keanu
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Newbie
Hallo Keanu,
danke für die Antwort.
Kann mir nicht erklären, warum nun PLÖTZLICH etwas mit der Antennendose nicht stimmen sollte. Das lief doch jahrelang ok. Und dort hat auch niemand rumgefummelt. Doch jetzt plötzlich soll da was sein? Ich verstehe es nicht....
Aber ich benutze mal die Suche.....
danke für die Antwort.
Kann mir nicht erklären, warum nun PLÖTZLICH etwas mit der Antennendose nicht stimmen sollte. Das lief doch jahrelang ok. Und dort hat auch niemand rumgefummelt. Doch jetzt plötzlich soll da was sein? Ich verstehe es nicht....
Aber ich benutze mal die Suche.....
-
- Newbie
Sorry, aber allmählich finde ich es lächerlich das mit der Kabeldose!Der ganze Mist liegt doch nur an Kabel D.Die probieren aanscheinend ständig irgend etwas aus ohne die zahlenden Kunden zu informieren.So wie letzte Woche bei uns in Teilen Münchens.War auch ganz plötzlich Totalausfall von Kanal S02 und einige analoge Programme wie Super RTL,Das Vierte usw. waren total verschneit.Nach ca.1 Tag war alles wieder ok ohne das ich an der Hausanlage oder Kabeldose etwas gemacht habe.Wirst sehen morgen oder am Sonntag ist alles wieder ok.
-
- ehemals MB-Berlin
Kann evtl. auch mal ein Verstärker in den Straßenverteilern kaputt gehen?rolpet46 hat geschrieben:Totalausfall von Kanal S02 und einige analoge Programme wie Super RTL,Das Vierte usw. waren total verschneit.Nach ca.1 Tag war alles wieder ok ohne das ich an der Hausanlage oder Kabeldose etwas gemacht habe.
Sofern die Fehler gemeldet werden, werden sie dann auch zeitnah behoben.
Du bist nur plötzlich unter dem Wert, den du zum Empfang brauchst.Satnew hat geschrieben:Kann mir nicht erklären, warum nun PLÖTZLICH etwas mit der Antennendose nicht stimmen sollte.
Ursachen:
- Alterung des Hausanschlussverstärkers
- Änderung des Pegels am Hausübergabepunkt
- Änderung des Arbeitspunktes eine Streckenverstärkers durch die witterung
Probiere direkt am Hausübergabepunkt.
Wenn es dort nicht geht, ist es normalerweise ein Problem der KDG
Geht es da, liegt es an der Hausanlage.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit den ZDF-Sendern (ZDF, -info, -doku, -theater, 3sat, Phoenix). Die sind seit ein paar Tagen weg. Erst wurden sie noch in der Liste aufgeführt (mit Info und EPG-Daten) und nach einem erneuten Sendersuchlauf werden diese Sender einfach übersprungen.
Es liegt definitiv NICHT an der Dose!!!
Ich habe außerdem das Problem, dass ich von Anfang an (habe KD erst seit ein paar Wochen!) einige Sender nicht sehen kann. Das betrifft u.a. QVC, Sportsender, Kinderprogramme, Musikprogramme und noch ein paar mehr. Hier empfange ich nur die stinknormalen Sachen, die ohne den Receiver auch da wären.
Ich hoffe, es findet sich eine Lösung für meine Probleme?!?!
LG nofreak
ich habe das gleiche Problem mit den ZDF-Sendern (ZDF, -info, -doku, -theater, 3sat, Phoenix). Die sind seit ein paar Tagen weg. Erst wurden sie noch in der Liste aufgeführt (mit Info und EPG-Daten) und nach einem erneuten Sendersuchlauf werden diese Sender einfach übersprungen.
Es liegt definitiv NICHT an der Dose!!!
Ich habe außerdem das Problem, dass ich von Anfang an (habe KD erst seit ein paar Wochen!) einige Sender nicht sehen kann. Das betrifft u.a. QVC, Sportsender, Kinderprogramme, Musikprogramme und noch ein paar mehr. Hier empfange ich nur die stinknormalen Sachen, die ohne den Receiver auch da wären.
Ich hoffe, es findet sich eine Lösung für meine Probleme?!?!
LG nofreak
-
- Newbie
Hallo,
ich hab auch ein Problem mit S02 / S03:
Die Störungshotline spricht von einer Massenstörung, die innerhalb von 48h behoben sein sollte...
Also das Problem scheint etwas größer zu sein...
ich hab auch ein Problem mit S02 / S03:
Die Störungshotline spricht von einer Massenstörung, die innerhalb von 48h behoben sein sollte...
-
- Newbie
Mir wurde bei der Störungshotline erzählt, ich sei die einzige mit diesem Problem und deswegen würde es an meiner Leitung liegen...also kann man davon ausgehen, dass bald alles wieder läuft?!?
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Und schon älter.Michi69 hat geschrieben:
-
- Newbie
Also bei mir läuft alles wieder, Störung nach 1,5 Tagen beseitigt...