Neuer HD-Kabel-Receiver Humax PR-HD2000C

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DisneyFan
Fortgeschrittener

Re: Neuer HD-Kabel-Receiver Humax PR-HD2000C

Beitrag von DisneyFan »

aseidel hat geschrieben:Auch für Sky-Abonnenten lieferbar innerhalb von 3-5 Tagen.
Wo hast du denn diese Info her?
Du meinst nur den Receiver und nicht die Sky-HD-Starterbox, die brauchen ja Sky Kunden nicht wirklich.
Was soll der Receiver dann kosten?

Wenn man Player.de http://www.player.de/2009/12/01/humax-p ... m-fur-sky/ glauben darf,
soll der neue PR-HD2000C genau wie der alte PR-HD-1000C 199 Euro kosten.
Da macht die Sky-HD-Starterbox dann schon Sinn, denn alle 7HD-Sender bekommt man ja sonst nur wenn man die Premium Pakete Film und Sport dazu bucht.

homerfan88 hat geschrieben:Funktioniert in dem Receiver auch KDG Smartcards also D02 Karten oder vll auch D09 Karten
oder nur die Sky Smartcarden und werden diese mit dem Receiver verheiratet ?
Ich vermute auf erste Erfahrungen müssen wir noch eine Woche warten, da die ersten Geräte ab 7.12. ausgeliefert werden.

Laut Angabe von Sky (http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... er_sat.jsp) funktionieren folgende Smartcards.
KDG: D01, D02, D09
PKN: P01, P02
Unitymedia: I01, I02, I11, I12

Laut Humax-Produktheft ist der PR-HD2000C auch Kabel Digital geeignet, also zertifiziert.
http://www.humax-digital.de/products/Ge ... dified.pdf

Wenn du dir die Sky-HD-Starterbox kaufst, bekommst eh eine neue Smartcard von Sky,
danach rufst bei KDG an und lässt deine Programme auf diese Karte schalten. Das kostet nichts.
Die alte musst dann aber wahrscheinlich zurück zu KDG schicken.
Wenn du Sky nach den acht Monaten nicht behalten willst,
muss normal die Smartcard an Sky zurück, da aber noch Sender von KDG darauf frei geschaltet sind, darfst du die behalten
und sogar weiterhin das Sport-Portal-Info und Blue-Movie sehen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass dann sogar noch Sky Select möglich sein soll,
da Sky dich ja als Kunde in der Datenbank hat, aber halt keine Abo Gebühr von dir bekommt.
So ist es zumindest normalerweise.
Ruf zur Sicherheit bei Sky an.

:laola:
Die Bedienungsanleitung ist jetzt endlich online
http://www.sky.de/web/redaktion/downloa ... D2000C.pdf
homerfan88
Fortgeschrittener

Beitrag von homerfan88 »

Vielen Dank für die schnelle Info !
meinste KDG schaltet mir noch Digital Free frei, obwohl ich schon 3 Smartkarten habe ?
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

Hier ist die Pressemitteilung von Humax zum neuen PR-HD2000C.
http://www.humax-digital.de/newscenter/091201.asp

Soll 199 Euro kosten, da ist die Sky-HD-Startbox doch echt ein Schnäppchen.
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

homerfan88 hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Info !
meinste KDG schaltet mir noch Digital Free frei, obwohl ich schon 3 Smartkarten habe ?
Denke 3 ist das maximum.
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

homerfan88 hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Info !
Ich würde es einfach mal probieren. Ich habe zwei KDG- und zwei Premiere/Sky-Karten mit Freischaltung.

Strotti
Merkor
Newbie

Beitrag von Merkor »

Hab nun die Seriennummer des Humax 2000 bei Kabel Deutschland angeliefert, um die privaten auf der Smartcard freizuschalten. Antwort: Nicht für Kabel Deutschland geeignet. Auf der Verpackung prangt ein großes "Kabel Deutschland geeignet" Logo. Hab nachgehakt...
skillar
Newbie

Beitrag von skillar »

Also muss man die KDG Programme auf der Sky SC freischalten lassen, oder geht das dann auch nicht ? .. *blödfrag* :roll:
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

Merkor hat geschrieben:Hab nun die Seriennummer des Humax 2000 bei Kabel Deutschland angeliefert, um die privaten auf der Smartcard freizuschalten. Antwort: Nicht für Kabel Deutschland geeignet. Auf der Verpackung prangt ein großes "Kabel Deutschland geeignet" Logo. Hab nachgehakt...
Die bei KDG sind bestimmt mal wieder nicht so schnell und wissen wahrscheinlich noch nichts von dem neuen PR-HD2000C,
jedenfalls nicht die Leute, die wir als Kunden ans Tel. bekommen.
Der erscheint ja erst im Januar offiziell im Laden.
Bis jetzt vertreibt den Sky exklusive.

skillar hat geschrieben:Also muss man die KDG Programme auf der Sky SC freischalten lassen, oder geht das dann auch nicht ? .. *blödfrag* :roll:
Das sollte gehen, Sky hat doch eine D02 SC geliefert, oder?
Nohlen
Newbie

Beitrag von Nohlen »

Habe auf der neuen, von Sky erhaltenen D02-Karte jetzt auch die KDG-Digitalprogramme per Hotline bei KDG freischalten lassen. Jetzt muss ich halt die bestehende Karte an KDG zurücksenden.

Zum 2000er selber: Ist mein erster HDTV-Receiver, hatte vorher den Humax PR Fox C. Schon mal besser gefällt mir die schnellere Umschaltzeit und das Menü. Die EPG wurde optisch aufgefrischt, aber die nutze ich eh selten.Bei HD bin ich noch nicht 100% zufrieden, aber da muss ich mal an den Einstellungen von LCD-TV und Reeceiver rumspielen.
Pay-TV: KD Free + Sky HD + Sky Welt
Kabel Deutschland Paket Comfort 32000/2000
Modem: Motorola SBV 5121E
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.80
Telefon: TCom Sinus A 30 (analog)
Merkor
Newbie

Beitrag von Merkor »

Oh Gott, sind das Stümper.

Auf den Hinweis, dass auf der Box ein großes "Kabel Deuschland geeignet" prangt und dies auch entsprechend im Produktkatalog von Humax (unter Angabe des Links) verzeichnet ist kommt:
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir nicht der Versender von der Humax PR-HD2000C sind.
Finde ich durchaus frech und das werde ich jetzt auch...