Neuer HD-Kabel-Receiver Humax PR-HD2000C

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
aseidel
Kabelexperte

Re: Neuer HD-Kabel-Receiver Humax PR-HD2000C

Beitrag von aseidel »

Der Receiver wird von KDG selbst nicht angeboten. Daher wissen die auch manchmal nicht, dass es die gibt. Habe ich auch mit meinem Philips DCR 5000 erlebt.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
nepomuk
Newbie

Beitrag von nepomuk »

Heisst also Nokia Dbox II Seriennummer generieren und dann in Verbindung mit der im Sky Paket enthaltenen Smartcard freischalten lassen? Wurde mit der Seriennummer vom Humax 2000 auch schon von der Hotline abgewimmelt. :(
robo2636
Newbie

Beitrag von robo2636 »

Ich wollte mir auch mit dem Humax PR-FD2000C Kabel Digital bestellen: Letzten Donnerstag hieß es bei der Hotline, ich sollte es am Montag nochmal versuchen, da die Software bisher noch nicht für die neuen Humax Seriennummern aktualisert wäre. Montag hieß es dann erst am Telefon "Alles OK!", bis mich dann 30 Minuten später der Hotline-Mitarbeiter zurückrief, dass er es jetzt doch noch nicht machen kann. Aber der Kollege morgen...
Heute dann selbes Spiel: Erst am Telefon "Receiver passt, werde das ins System eingeben" und etwas später dann der Rückruf: "Nein, geht doch nicht.". Ich soll es doch nochmal zwischen Weihnachten und Neujahr versuchen - der Receiver müsse erst noch zertifiziert werden...

Das ist alles ziemlich lächerlich. Es kann doch nicht sein, dass der neue Humax Receiver für KD so überraschend kam, dass man da jetzt noch mit dem Update der Software bzw. der "Zertifizierung" beschäftigt ist. Oder is KD wirklich so unfähig?
Nohlen
Newbie

Beitrag von Nohlen »

Komisch, bei mir hat die KDG-Hotline nur nach der neuen Smartcardnummer gefragt (habe denen aber auch nix von dem neuen Receiver erzählt) und dann war 30 Minuten später die Freischaltung da!
Pay-TV: KD Free + Sky HD + Sky Welt
Kabel Deutschland Paket Comfort 32000/2000
Modem: Motorola SBV 5121E
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.80
Telefon: TCom Sinus A 30 (analog)
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

Also mal um totale Verwirrung zu stiften.
Ich habe das Weichnachtangebot von SKY aauf meine vorhandene KDG Smartkarte freischalten lassen. Ging im MM problemlos. Nur wenn mann den Humax Online bestellt geht das wahrscheinlich nicht. Habvon 1 Woche bei Sky angefragt gehabt wie ich meine vorhandenen Smartkarte bei Online-bestellung angeben kann. -> Bis heute keine Antwort.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Arcor-Liebhaber
Newbie

Beitrag von Arcor-Liebhaber »

helmut_1967 hat geschrieben:Also mal um totale Verwirrung zu stiften.
Ich habe das Weichnachtangebot von SKY aauf meine vorhandene KDG Smartkarte freischalten lassen. Ging im MM problemlos. Nur wenn mann den Humax Online bestellt geht das wahrscheinlich nicht. Habvon 1 Woche bei Sky angefragt gehabt wie ich meine vorhandenen Smartkarte bei Online-bestellung angeben kann. -> Bis heute keine Antwort.
Hab ich auch so gemacht, läuft prima!
robo2636
Newbie

Beitrag von robo2636 »

Nohlen hat geschrieben:Komisch, bei mir hat die KDG-Hotline nur nach der neuen Smartcardnummer gefragt (habe denen aber auch nix von dem neuen Receiver erzählt) und dann war 30 Minuten später die Freischaltung da!
Du warst also schon vorher Kabel Digital Kunde, oder? Ich bisher nicht (nur Telefon/Internet bei KDG + Kabel über Mietnebenkosten). Darum wohl bei mir die Frage nach dem Receiver und bei dir nicht.
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

Mittlerweile habe ich auch einen PR-HD2000C bei eBay ergattert.
Erster Eindruck: Wie niedlich klein :fingerzeig: da war der DVR-9950C schon relativ klein und der ist nochmal die Hälfte.
Merkor hat geschrieben:Oh Gott, sind das Stümper.

Auf den Hinweis, dass auf der Box ein großes "Kabel Deuschland geeignet" prangt und dies auch entsprechend im Produktkatalog von Humax (unter Angabe des Links) verzeichnet ist kommt:
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir nicht der Versender von der Humax PR-HD2000C sind.
Finde ich durchaus frech und das werde ich jetzt auch...
So so KDG kennt den Receiver trotz Logo auf der Verpackung und in der Humax Proschüre nicht (zumindest noch nicht).
Aber wenn man eine Smartcard reinschiebt, die einem Receiver von KDG zugeordnet ist (DVD-9900C und DVR-9950C ...) dann kommt sofort folgender Hinweis und man kann nur noch die öffentlich rechtlichen Sender sehen.
Hinweis 26: Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Programmanbieter.

So so nicht kennen aber das erkennt der Receiver schon :motz:
Ich habe 3 Smartcards und das kommt nur bei der, der DVR-9900C bei KDG hinterlegt ist, die beiden anderen gehen.
Natürlich ist das die, auf der ich Sky freigeschaltet hab, wie soll es auch anders sein.
Hab KDG gleich eine Mail geschrieben und für diese Smartcard einen anderen Receiver meiner Sammlung angegeben.
Eine Woche vergangen und keine Antwort und natürlich nichts geändert. :wand:
Jetzt ruf ich mal an.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Der 9900C braucht doch die Freigabe für das EPG - Signal (Plus-Feature). Daran wird das wohl erkannt.

Mei, lass doch Sky umbuchen auf eine von den anderen Karten - geht bestimmt viel einfacher. Die 9900C-Karte macht sowiso nur Sinn im 9900C - ebend wegen dem EPG.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

Nibelungen hat geschrieben:Der 9900C braucht doch die Freigabe für das EPG - Signal (Plus-Feature). Daran wird das wohl erkannt.
Mei, lass doch Sky umbuchen auf eine von den anderen Karten - geht bestimmt viel einfacher. Die 9900C-Karte macht sowiso nur Sinn im 9900C - ebend wegen dem EPG.
Die andern Smartcards gehören gar nicht mir, waren nur zum Test ausgeliehen.
Das Problem lag gar nicht daran, dass ich den früher bei eBay erworbenen DVR-9900C bei KDG hinterlegt hatte.
Da der EPG nicht funktionierte habe ich danach den iPRD-9800C gekauft und den nur bei Sky angegeben.
Jetzt hat KDG auch den iPDR-9800C eingetragen und den DVR-9900C gelöscht und keine Änderung.

Dann habe ich bei Sky angerufen und die wussten Bescheid.
Die haben meine Smartcard mit dem iPDR-9800C verheiratet.
Leider scheiterten die Versuche das wieder zu lösen
und so tauscht Sky jetzt meine Smartcard.