Probleme mit Fernbedienung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Graupel48
Newbie

Probleme mit Fernbedienung

Beitrag von Graupel48 »

Ich steuere meine Anlage (TV Samsung LE 40B350, PVR HUMAX DVR-9900 C und AV Receiver SONY STR-DB 930) mit der Logitech Fernbedienung Remote 555. Das Umschalter der Sender über den Kabelreceiver funktioniert nicht einwandfrei. Jeder Kanalwechsel führt nicht zum nächsten, sondern immer zum übernächsten Kanal. Das geht sowohl aufwärts, wie auch abwärts.Wer kann mir helfen? :confused:
_mrice_
Kabelexperte

Re: Probleme mit Fernbedienung

Beitrag von _mrice_ »

Wenn dir jemand helfen kann, dann eventuell der Support von Logitech ... hast da schonmal angefragt ?
hulla66
Newbie

Re: Probleme mit Fernbedienung

Beitrag von hulla66 »

Hi!

Evtl werden die Signale zu schnell hintereinander geschickt. In der Aktion (siehe Logitech Software) kann man unter Fehlerbehandlung der Option nachträglich die Zeiten ändern. Probiere das mal bitte. Ich kann gerade keine Screenshots liefern, da ich auf Arbeit bin.

Gruß