Hier möchte ich über meine negativen Erfahrungen mit Kabel Deutschland berichten.
Ich habe am: 09.11.2009 in einem Kabel Deutschland Shop mein Kabel Digital plus bestellt.
Dieses Paket kostet pro Monat 9,90 Euro und es beinhaltet einen Festplattenreceiver.
(Humax - DVR 9900C)
Der Gerätelüfter ist recht laut.
Nach ca. drei Tagen war auf einmal morgens das Display aus. Es passierte nichts mehr.
Auch nachdem ich die Werkseinstellungen wiederhergestellt habe, tat sich am Display nichts.
Da der Receiver aber sonst funktionierte, habe ich nichts unternommen.
Etwa eine Woche später, wurde ein Softwareupdate von Kabel Deutschland eingespielt.
Dieses Update wurde vom Hersteller: Humax geschrieben und anschließend von Kabel Deutschland geprüft.
Das Softwareupdate war fehlerhaft. nach ca. zwei Minuten hängt der Receiver sich auf und reagiert nicht mehr.
Ich musste also mit dem Netzschalter auf der Geräterückseite das Gerät ausschalten.
Nach mehreren sog. Stromreset's, lief das Gerät trotzdem nicht normal weiter.
Also rief ich bei der Technischen Hotline von Kabel Deutschland am 27.11.2009 an und habe den Fehler gemeldet.
Es sollte mir sofort ein neuer Receiver zugeschickt werden. Dies soll max. fünf Werktage dauern.
Es passierte nichts.....
Am 02.12.2009, 04.12.2009 und am 08.12.2009 habe ich mir bei der Technischen Hotline von Kabel Deutschland einen
Zwischenstand eingeholt. In dieser Hotline arbeiten wohl Leute, die entweder keine Lust auf ihren Job haben oder
wegen Unfreundlichkeit eingestellt wurden. Dass dort jemand Ahnung hat und darauf achtet was er sagt, kann ich an einer Hand abzählen.
Ich soll doch die EPG (Elektronischerprogrammguide) bei herausgezogener Smarkarte löschen
und die Werkseinstellungen wiederherstellen. Dann soll es angeblich wieder funktionieren.
-> Ergebnis = negativ
Wie ein Wunder erhielt ich am 10.12.2009 einen Anruf von der Technischen Hotline, vom Hersteller Humax.
Es war in seiner Datenbank keine Fehlerbeschreibung zu meinem Receiver lt. seiner Aussage eingetragen.
Deswegen fragte er bei mir nach, was der Receiver für ein Problem hat.
Ich schilderte ihm es.
Da das Display sowieso defekt ist, wird der Receiver getauscht. Es sollen max. drei Werktage vergehen, bis die Firma
GLS bei mir ist und den "neuen" bringt. Auf meine Frage, ob es denn auch ein neues Gerät ist wurde ich enttäuscht.
Es ist ein gebrauchter Receiver von einem anderen Kunden.
Das Gerät soll keinen Fehler haben und hat eine Routineüberprüfung durchlaufen.
Der Tauschreceiver ist bei mir am: 16.12.2009 eingegangen.
Sehr traurig, denn dieser ist auch defekt. Er hängt sich wie mein erster Receiver nach ca. 2 Minuten auf.
Daraufhin habe ich mit der Firma die den Tauschreceiver verschickt haben, direkt telefoniert.
Nachdem ich mehrmals dort hinterher telefonieren musste, wurde mir schliesslich ein weiterer Receiver am 23.12.2009 getauscht.
Dieser funktioniert nun erst mal wohl...
In der Zwischenzeit habe ich mit einem Fax in die Zentrale nach Unterföhring die Geschäftsleitung
von dem Problem und deren nach meiner Meinung schlechten Arbeitsweise in Kenntnis gesetzt.
Tatsächlich habe ich am 12.12.2009 einen Brief von Kabel Deutschland erhalten. Das Schreiben ist vom 10.12.2009 datiert.
Darin wird auf mein Fax Stellung genommen. Ohne zu zögern, wurden mir für zwei Monate die Grundgebühren gutgeschrieben.
Die Gutschrift ist wohl auch das mindeste.
In der Zwischenzeit da ich ja den Receivertausch über einen anderen Weg vornehmen musste, da es sonst wieder länger als 14 Tage dauert
hatte ich wieder ein Fax an die Zentrale nach Unterföhring geschickt. Ich konnte nur den "Kopf schütteln". Kabel Deutschland sollte wegen Dummheit bestraft werden!!!
Ich hatte insgesamt drei mal telefonisch bei der Technischen Hotline angefragt, wie weit der Bearbeitungsstand sei (zum ersten Tausch).
In der Antwort zu meinem zweiten Fax, wurde mir mitgeteilt es seien insgesamt innerhalb von vier Tagen, drei Tauschaufträge eingegangen.
Was soll ich davon halten??
Ich werde nie wieder mit Kabel Deutschland einen Vertrag eingehen.
PS: Ich habe bereits mit einigen Fachzeitschriften Kontakt aufgenommen und Pressemitteilungen geschrieben.
Hoffentlich machen dies auch viele andere betroffene Kabel Deutschland Kunden, damit diese Firma sich mal Sorgen um ihre Arbeit macht und einiges zu Gunsten der Kunden ändert.
Meine Erfahrungen mit Kabel Deutschland (Digital plus)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Meine Erfahrungen mit Kabel Deutschland (Digital plus)
Oje, da muss sich aber Kabel Deutschland fürchten Glaubst Du wirklich, dass die Presse jetzt wegen so einem "Problem" über Kabel Deutschland her fälltsven s. hat geschrieben: PS: Ich habe bereits mit einigen Fachzeitschriften Kontakt aufgenommen und Pressemitteilungen geschrieben.
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Deine Antwort ist sehr lustig..... *ha ha*
Ich versuche nachher mal zu lachen...
Ich versuche nachher mal zu lachen...
-
- Forenmutti
Ach weißt Du - es schreiben hier öfters Leute (so ca. 1x die Woche?) dass sie "die Presse" kontaktieren... links zu den entsprechenden Artikeln in Massenblättern haben wir hier aber noch keine gesehen.
Von daher...
Von daher...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Sobald eine Redaktion meine Pressemitteilung veröffentlicht hat, sage ich Euch natürlich bescheid. Währe schön, wenn eine Redaktion es wirklich schreibt, denn diese Problematik ist ja kein Einzelfall. Das sagt ja selbst die "doch so tolle Technische Hotline" von Kabel Deutschland.
Also, erst mal wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und hoffe dass nicht noch mehr Sinnlose Reaktionen auf meinen Beitrag kommen.
(Bsp. von 4mile)
Also, erst mal wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und hoffe dass nicht noch mehr Sinnlose Reaktionen auf meinen Beitrag kommen.
(Bsp. von 4mile)
-
- Insider
Für den -ab gemeldeten Zeitpunkt- Ausfall eine Zweimonatsgutschrift ist recht nett.
Vorsichtige Nachfrage: Die Rückgabe der Schadgeräte ist geschehen? Nicht dass 2x Ersatzgebühr für die Teile berechnet werden. Wären bei DVR schliesslich zusammen 500 Euro ...
Vorsichtige Nachfrage: Die Rückgabe der Schadgeräte ist geschehen? Nicht dass 2x Ersatzgebühr für die Teile berechnet werden. Wären bei DVR schliesslich zusammen 500 Euro ...
Ja, die beiden defekten Geräte sind bereits zurück.
Diese wurden von GLS gleich wieder mitgenommen, wo denn der neue Receiver gebracht wurde.
Vielen Dank für die Nachfrage...
Diese wurden von GLS gleich wieder mitgenommen, wo denn der neue Receiver gebracht wurde.
Vielen Dank für die Nachfrage...
-
- Insider
am 23.11. wurde das update eingespielt, das daraufhin 1000xxde receiver nicht mehr liefen, konnte man am 27.11.2009 noch nicht ahnen...sven s. hat geschrieben: Also rief ich bei der Technischen Hotline von Kabel Deutschland am 27.11.2009 an und habe den Fehler gemeldet.
Es sollte mir sofort ein neuer Receiver zugeschickt werden. Dies soll max. fünf Werktage dauern.
Es passierte nichts.....
= 1000xxxde receiver müssen getauscht werden, damit kommt humax aber anscheinend nicht hinterher, daher die lange lieferzeit
wurde mir auch gesagt, das war der aktuelle lösungsweg zu DIESEM zeitpunkt.sven s. hat geschrieben: Am 02.12.2009, 04.12.2009 und am 08.12.2009 habe ich mir bei der Technischen Hotline von Kabel Deutschland einen
Zwischenstand eingeholt. In dieser Hotline arbeiten wohl Leute, die entweder keine Lust auf ihren Job haben oder
wegen Unfreundlichkeit eingestellt wurden. Dass dort jemand Ahnung hat und darauf achtet was er sagt, kann ich an einer Hand abzählen.
Ich soll doch die EPG (Elektronischerprogrammguide) bei herausgezogener Smarkarte löschen
und die Werkseinstellungen wiederherstellen. Dann soll es angeblich wieder funktionieren.
-> Ergebnis = negativ
jo, macht humax anscheinend gerne, alte und kaputte geräte wieder in den umlauf zu bringensven s. hat geschrieben: Wie ein Wunder erhielt ich am 10.12.2009 einen Anruf von der Technischen Hotline, vom Hersteller Humax.
Es war in seiner Datenbank keine Fehlerbeschreibung zu meinem Receiver lt. seiner Aussage eingetragen.
Deswegen fragte er bei mir nach, was der Receiver für ein Problem hat.
Ich schilderte ihm es.
Da das Display sowieso defekt ist, wird der Receiver getauscht. Es sollen max. drei Werktage vergehen, bis die Firma
GLS bei mir ist und den "neuen" bringt. Auf meine Frage, ob es denn auch ein neues Gerät ist wurde ich enttäuscht.
Es ist ein gebrauchter Receiver von einem anderen Kunden.
Das Gerät soll keinen Fehler haben und hat eine Routineüberprüfung durchlaufen.
das war bestimmt nen receiver von nem Kunden, der diesen als defekt gemeldet hatsven s. hat geschrieben:
Der Tauschreceiver ist bei mir am: 16.12.2009 eingegangen.
Sehr traurig, denn dieser ist auch defekt. Er hängt sich wie mein erster Receiver nach ca. 2 Minuten auf.
Daraufhin habe ich mit der Firma die den Tauschreceiver verschickt haben, direkt telefoniert.
Nachdem ich mehrmals dort hinterher telefonieren musste, wurde mir schliesslich ein weiterer Receiver am 23.12.2009 getauscht.
Dieser funktioniert nun erst mal wohl...
da humax anscheinend nie neue Receiver rausschickt, frage ich mich, warum man für die dumme kiste noch 69€ zahlen soll bei vertragsabschluss :>
sven s. hat geschrieben:
PS: Ich habe bereits mit einigen Fachzeitschriften Kontakt aufgenommen und Pressemitteilungen geschrieben.
Hoffentlich machen dies auch viele andere betroffene Kabel Deutschland Kunden, damit diese Firma sich mal Sorgen um ihre Arbeit macht und einiges zu Gunsten der Kunden ändert.
blablaaaaaaaaaaaaa :>
achso, 2x ne monatsgutschrift is doch mal nett :=)
für ein problem, was sie nichtmal zu verantworten haben
-
- Forenmutti
Na ja, ich hab vor nem Jahr den 9900C bekommen - der war neu (oder der Vorbesitzer hat ihn nie ausgepackt *gg*).weihnachtsmann hat geschrieben: das war bestimmt nen receiver von nem Kunden, der diesen als defekt gemeldet hat
da humax anscheinend nie neue Receiver rausschickt, frage ich mich, warum man für die dumme kiste noch 69€ zahlen soll bei vertragsabschluss :>
Blitzblank, Schutzfolie drauf - halt all sowas.
Ich denke es liegt auch daran, dass der 9900C nicht mehr produziert wird (davon geh ich aus). Seit kurzem gibts den Nachfolger 9950C. War auch Zeit - für 10 Euro extra muß das Gerät ein bisschen "moderner" sein als der alte 9900C (der 9950C hat u.a. ne 300GB Festplatte und kein Display mehr).
Nu sind die Geräte ja meist Leihgeräte, bei Defekt wird umgetauscht (was ich auch gut heiße!). Nur na ja, gibts halt keine "Neugeräte" mehr...
Dann kann ich mir schon vorstellen, dass man alte Geräte wieder flott machen kann - nur scheint das nicht immer zu klappen.
Man hat ja auch kein Recht auf ein "neues" Austauschgerät.
Du hattest wohl Pech - wie gesagt, seit kurzem wird der 9950C ausgeliefert. Jetzt scheinst Du auf dem 9900C festzuhängen. Versuch doch mal einen Austausch zu einem 9950C hinzukriegen?
Was ich nicht verstehe:
Ich hab nen 9900C - und das viel-gehaßte Update drauf. Bei mir läufts ohne Probleme. Die Frage ist jetzt warum?
Ich hab net viel auf der Festplatte drauf. Ich hab 1x seit ich das Gerät hab so ne Formatierung laufen lassen (sonst lösche ich halt die Sendungen einzeln wenn ich sie nicht mehr brauche).
Ich mein ich bin ja froh dass alles funzt - aber ich versteh das einfach nicht warum sich zahlreiche Geräte aufhängen nach dem Update, und andere Geräte nicht.
Ich versteh aber auch nicht, dass die erste "Lösung" für alle Probleme immer ein Formatieren der Festplatte sein soll. Ich mein - man hat das Ding um Aufnahmen länger bei Hand zu haben. Wenn man nun "alle 4 Wochen" formatieren soll - ist der Sinn und Zweck des Gerätes den Bach runter.
Ich weiß natürlich was Fragmentierung ist, und auch dass sie ein System beeinträchtigt. Nach intensiver Nutzung mag also eine Formatierung sinnvoll sein.
Aber wenn schon Neugeräte ausgeliefert werden und diese erst nach ner Formatierung funktionieren... (im 9950C-Thread gelesen) - was soll das alles dann?
Kann man nicht in Linux (damit dürfte ja wohl das Ding programmiert sein - Windows ist es jedenfalls net *gg*) irgendwas einstellen dass das Teil gar nicht erst so ne Formatierung braucht? Oder regelmäßig defragmentiert (etwa wenns im Standby ist)?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.