Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit ein paar Tagen den Philips 37 PFL 8404 mit integriertem DVB-C Receiver. Da ich wenn möglich keinen externen Receiver nutzen möchte habe ich mich über die Möglichkeiten informiert. Wie in diversen Beiträgen zu lesen ist benötige ich ein Alphacrypt Light Modul mit FW 1.16 (Build September 2008) für Kabel Deutschland.
Ich habe mir dieses Modul gekauft und heute auch meine Smartcard (D09) von Kabel Deutschland bekommen. Nach etwas Wartezeit wurde die Karte auch freigeschaltet und ich kann digital verschlüsselte Sender sehen. Allerdings dauert es nicht lang und das Bild wird schwarz und ich bekomme die Anzeige "Nicht unterstützes Videoformat". Wenn ich dann den Sender wechsle bekomme ich die Meldung "Verschlüsseltes Programm". Das habe ich dann auf allen Sendern, mit Ausnahme von ARD, ZDF usw., also alle die unverschlüsselt sind. Ich kann die Empfang nur wieder herstellen indem ich den Fernseher ausmache und dann wieder einschalte. Dann geht das Spiel von neuem los. Ich habe wieder entschlüsseltes Programm und nach kurzer Zeit (weniger Sekunden bis einige Minuten) ist das Bild wieder schwarz.
Nach allem was ich gelesen habe sollte soweit alles funktionieren was es grundlegend ja auch tut. Ich habe auch die Einstellungen des Alphacrypt Light Modules angeschaut und nach der Anleitung etwas rumprobiert. Allerdings ohne merklichen Erfolg.
Kann sich jemand vorstellen was die Ursache dafür sein kann?
TV nach kurzer Zeit mit AC 1.16 und D09 wieder verschlüsselt
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: TV nach kurzer Zeit mit AC 1.16 und D09 wieder verschlüsselt
Probier mal folgende Einstellung im Expertenmenü der Alphacyrpt Karte:
d-box Kompatibiltät: Aus
Ci Fehlerüberwachung:0ms
CA-PMT:Löschzeit: 5s
Erzwinge Lesen originale PMt: Auto
CA-Anmeldung: Dynamic (immererneuern)
CA-Systeme:Multi (meherer)
Schreib dir aber deine alten Einstellungen vorher auf!!!
merry Chrismas
d-box Kompatibiltät: Aus
Ci Fehlerüberwachung:0ms
CA-PMT:Löschzeit: 5s
Erzwinge Lesen originale PMt: Auto
CA-Anmeldung: Dynamic (immererneuern)
CA-Systeme:Multi (meherer)
Schreib dir aber deine alten Einstellungen vorher auf!!!
merry Chrismas
Topfield HCCI 7700
Technisat PR-K
Samsung WS 32 Z 419 T Röhrenfernseher HD-Ready - besseres HD Bild als Plasma oder LCD... iss so...
Technisat PR-K
Samsung WS 32 Z 419 T Röhrenfernseher HD-Ready - besseres HD Bild als Plasma oder LCD... iss so...
-
- Newbie
du könntest auch mal probieren, den Sendersuchlauf mit der Ländereinstellung "Finnland" zu machen. Das funktioniert auch manchmal.
Viel Erfolg!
*frohe Weihnachten*
Viel Erfolg!
*frohe Weihnachten*
-
- Newbie
leider haben beide Tips nichts gebracht, weder die Einstellungen des AC Moduls noch die Ländereinstellung auf Finnland.
-
- Newbie
Ich habe gestern mein AC Light Modul mit der D09 Karte bei einem Freund getestet, der einen LG 42LH7020 hat und auch Kabel Deutschland Kunde ist. Bei ihm zeigte sich das gleiche Problem wie bei mir. Ich kann also meinen Philips 37PFL8404 und auch zu starke Signale beim Empfang damit ausschließen. Ich habe es auch mit seiner D09 Karte getestet, aber da besteht das Problem auch. Die einzige Fehlerquelle, die noch übrig bleibt ist das ALphacrypt Light Modul. Entweder hat genau dieses ein Problem oder die FW 1.16 ist einfach nicht mehr 100% kompatibel zur D09 Karte. Ich schicke nun mein AC Modul zurück, damit ich noch innerhalb der 2 Wochen frist mein Geld zurück bekomme. Wahrscheinlich läuft es nun doch darauf hinaus, dass ich mir einen externen Receiver kaufe.
-
- Fortgeschrittener
Die 1.16-er Firmware ist eine der meistgenutzen Versionen. Das es ausgerechnet bei Dir ein Kompatibilitätsproblem mit D09 Karten gibt, ist eher unwahrscheinlich. Mascom hat mal eine Zeit lang vor gefälschten Modulen gewarnt:
http://www.alphacrypt.de/gefaelschte-Al ... .29.0.html
Oder aber Dein Modul hat auch einfach nur einen Defekt.
http://www.alphacrypt.de/gefaelschte-Al ... .29.0.html
Oder aber Dein Modul hat auch einfach nur einen Defekt.
-
- Kabelexperte
Generiere Dir doch einfach eine Seriennummer für eine DBox 2 (http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/) und ruf die Hotline an, dass Deine D09 Karte nicht in Deiner DBox 2 läuft. Dann wirst Du die Auskunft bekommen, dass die D09 Karten nicht in den DBoxen laufen und man bietet Dir eine D02 Karte an. In diesem Zusammenhang gibst Du dann die generierte Seriennummer an.drfreud hat geschrieben:Ich habe gestern mein AC Light Modul mit der D09 Karte bei einem Freund getestet, der einen LG 42LH7020 hat und auch Kabel Deutschland Kunde ist. Bei ihm zeigte sich das gleiche Problem wie bei mir. Ich kann also meinen Philips 37PFL8404 und auch zu starke Signale beim Empfang damit ausschließen. Ich habe es auch mit seiner D09 Karte getestet, aber da besteht das Problem auch. Die einzige Fehlerquelle, die noch übrig bleibt ist das ALphacrypt Light Modul. Entweder hat genau dieses ein Problem oder die FW 1.16 ist einfach nicht mehr 100% kompatibel zur D09 Karte. Ich schicke nun mein AC Modul zurück, damit ich noch innerhalb der 2 Wochen frist mein Geld zurück bekomme. Wahrscheinlich läuft es nun doch darauf hinaus, dass ich mir einen externen Receiver kaufe.
Gruß
(Ich hoffe dass man dieses Vorgehen posten darf)
-
- Newbie
Ich habe seit gestern ein neues Alphacrypt Light Modul. Mit dem funktioniert KD jetzt einwandfrei. Der Thread kann geschlossen werden.